Update Android 4.0.4. LRG

miro1803 schrieb:
Hi,

mein Note hängt gerade beim auspacken. Ich warte jetzt schon über 30 Minuten dauert das echt so lange?

Hatte GB mit root drauf und Update over the Air gemacht.

Nun habe ich wie gesagt das Männchen und die Schachtel die ausgepackt wird.....ratlos bin

Problem hatte ich auch.

Ich bin dann her gegangen und hab den Akku rausgenommen, das Gerät in den Download-Modus versetzt und dann via Odin die 4.0.4 von Sammobile geflashed. Vorsicht du verlierste ALLE Daten.

Danach das Gerät gewiped (via Menu).

Ich hatte auch die GB preRootet drauf, update auf 4.0.4 klappte nicht.

Nun laeufts total entspannt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-04-04-07-2012-n7000xxlrg-odin.270616.html

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803
Ok ich danke dir erstmal.... also kann ich nicht akku raus und wieder normal starten in gb?
 
Hi,

leider nein. Da er mitm flashen angefangen hat wirst du immer im Grünen Android bleiben.

ICh mein sogar nach dem OdinFlash auf 4.0.4 waren meine Daten sogar noch da (hab vorsorglich mal gewiped). Bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber du wirst nicht mehr in dein GB kommen denke ich.

Grüße
 
Richtig, über OdinPC gehen keine Daten & Apps verloren, ist eine "no-wipe" Firmware.
Sollte man aber eher nur über 4.0.3 LPY ohne WIPE flashen, meiner Meinung nach, nicht direkt über GB. Aber geht natürlich auch.
 
Es ist kein Wiperom... Nur um das nochmal zu sagen.
 
mein handy ist ohne branding und ich habe bis lang auch noch kein update zur verfügung.
womit hat das was zu tun? :confused2:
mein vertrag läuft über e+ (aber das ist doch unabhängig davon)
 
K-Maro88 schrieb:
mein handy ist ohne branding und ich habe bis lang auch noch kein update zur verfügung.
womit hat das was zu tun? :confused2:
mein vertrag läuft über e+ (aber das ist doch unabhängig davon)

Produktcode gecheckt?
 
was hat es denn damit auf sich?
bzw. worauf muss ich da achten?
werden manche notes mit speziellen p-codes später auf 4.0.4 angeboten?
 
Nur daran siehst du, ob du wirklich kein Branding hast. Das nichts Provider spezifisches auf deinem Note installiert ist, heißt nämlich noch lange nicht, dass es auch tatsächlich kein Branding hat.

Daher solltest du mal in die FAQ gucken und dir dort den Code raussuchen, mithilfe dessen du deinen Produktcode ermitteln kannst.
 
kann man es auch an der seriennummer, basisbandversion oder kernel-version sehen, die unter telefoninfo angezeigt wird?
 
Wieso siehst du nicht einfach nach?
 
Bei Android 2.3.6: *2767*4387264636#

Bei Android 4.0.3: *#*#4387264636#*#*
 
GT-N7000ZBADBT steht bei mir.

soll heißen? 4.0.4 ist noch nicht draußen?

sry leute aber bin da echt kein profi drin.
 
Klar ist 4.0.4 draußen, aber noch wird sie offenbar nicht allen "angeboten". Daher entweder über OdinPC selbständig installieren, weiter auf das Over-the-Air-Update warten oder mal KIES neu installieren. Oder das Programm CheckFUS, darüber sollte es beim richtigen Produktcode auch sofort angeboten werden.
 
alles klar. ich danke dir ;)
ich werd dann lieber warten
 
Quizfrage:
Update wird über OTA noch nicht angeboten und die Schrottsoftware KIES hat bei mir noch nie funktioniert.
Woher könnte ich 4.0.4 noch bekommen, wenn ich mein Handy NICHT rooten möchte? Kein Odin etc ? =)
Wurde es vllt schon irgendwo hochgeladen?
 
Was hat Odin mit Root zu tun?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/272350-keine-firmware-aktualisierung-angezeigt-angeboten.html[/OFFURL]
 
Keine Ahnung =)
Möchte einfach nur ein Firmwareupdate installieren und verfluche seit 2 Stunden KIES
 
conkerchen schrieb:
Quizfrage:
Update wird über OTA noch nicht angeboten und die Schrottsoftware KIES hat bei mir noch nie funktioniert.
Woher könnte ich 4.0.4 noch bekommen, wenn ich mein Handy NICHT rooten möchte? Kein Odin etc ? =)
Wurde es vllt schon irgendwo hochgeladen?

Ganz verstehe ich dad Kies-Bashing nicht. Es mag manches an Kies Geschmacksache sein, aber bei funktioniert es tadellos und hat mir auch das Update problemlos angeboten.
Harald
 
  • Danke
Reaktionen: mizin
Habe Kies nur 1 mal installiert zwecks Treiber und Versuchszwecken. Seitdem brauch ich das Zeug nicht mehr. Für Odin brauchst du kein Root. Firmware von SamMobile runter laden und mit Odin flashen. Fertig.
 

Ähnliche Themen

fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
46.217
Saibian
S
Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.979
Rehvolution
R
S
  • Umfrage
  • sebulon I
87 88 89
Antworten
1.762
Aufrufe
295.004
equaliser
E
Zurück
Oben Unten