Update Android 4.0.4. LRG

  • 516 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0.4. LRG im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du es richtig machst ja. Kannst aber alles vom Play Store wiederherstellen lassen
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Afair wiped Odin doch nicht.

Daher sollte alles danach noch da sein.

Grüße
 
hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss ja nicht, bei den Problemen würd ichs Note schon ganz platt machen, also inkl. Repartition.
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Schlecht ist nen Wipe nach nem Update nie, mach ich nich anders, da geb ich dir Recht, aber wenns läuft, kein Programm ziggt, Akkuleistung okay ist ist ein Wipe nicht nötig.

Auch wenn es vorher rumgespackt hat.

Grüße
 
K

Karl-F.

Neues Mitglied
DeepSleep Probleme nun auch mit 4.0.4 LRG

Seit dem Update auf 4.0.4 LRG (StockRom) über KIES am 11.07. lief bei mir zunächst alles ziemlich gut. Doch heute gleich zwei Fälle von DeepSleep Verhinderung:
Fall 1
Aufladen am Wechselstrom, Netzstecker gezogen, erst danach den USB-Stecker am Note, das noch im standby war und schon produzierte Fuel_alerted 90% Wakelocks (lt. BetterBatteryStats - Reboot genügte zunächst, um DeepSleep wieder möglich zu machen.
Fall 2
ca. 4 Stunden später - bisher ohne erkennbaren Grund wieder kein DeepSleep mehr, BetterBatteryStats meldet nun secril_fd-interface mit 1:56:34 KernelWakelocks - ließ sich auch mit Reboot zunächst einmal abstellen - wie lange?

Kann sich jemand von Euch Cracks einen Reim darauf machen?
 
P

Phasenspringer

Gast
Hast Du evtl. ein App-Update aus dem Shop gemacht? Wenn ja, die davon betroffenen App`s einmal ganz löschen und erneut installieren.
Hat mir seinerzeit geholfen.
 
K

Karl-F.

Neues Mitglied
Nein, heute war kein Update
 
rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage: Ausgangsbasis lpy mit x19chip und mobile odin. Dafuq kernel flashen und dann die lrg mit mobile odin. Und danach den benötigten kernel. Vorgehensweise ok?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nach dem Update mit ODIN (Single File) auch das null-null-null Problem mit der Tastatur. Mit Mobile Odin bekomme ich es nicht weg, weil das Programm nach Installation nicht started (kein Root). Ich finde aber keinen Download zu einem CSC File, den ich einzeln flashen und so den Cache mit Odin überspielen kann.


Weiss jemand einen Ausweg bzw. eine Quelle für eine geeignete CSC Datei? Danke!°

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Habe das Problem scheinbar gelöst, in dem ich einfach in Odin für den CSC Flash auf denselben File verwiesen habe, das eigentliche TAR. Jetzt geht die Tastatur wieder.


AAAABER: Habe einen Antutu Benchmark-Test durchgeführt. Gegenüber dem früheren Wert von 6678 zeigt er jetzt nur noch rund 5500 an!!!!!
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
Wahnsinn! Was mein Note mit 4.0.4 für ein Tempo vorlegt. Ich glaube ich bleibe dabei und mache nie wieder ein Update. Denn besser kann es ab jetzt kaum noch werden. Und dazu ist der Homescreen so schon flüssig. :)

Falls bei jemanden S-Note nicht installiert wurde liegt es am fehlenden Speicher. Hatte beim Update auf 4.0.3 kein S-Note bekommen weil der Speicher fast voll war. Und nun hatte ich anscheinend genug und alles wurde installiert nachdem das Note sein Update bekommen hatte.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
MotoDave

MotoDave

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam das Update vorgestern via OTA. Hat alles reibungslos geklappt.

Wirkliche Verbesserung (außer Popup-Play) habe ich nicht feststellen können, außer dass alles einen Tick "smoother" erscheint (kann natürlich Einbildung sein).

Habe weder vorher noch nachher einen Wipe ausgeführt. Bis jetzt konnte ich mich erfolgreich darum drücken. Was ich allerdings bei den letzten beiden Updates gemacht habe, ist den Akku für mehrere Minuten zu entfernen (so lange, dass ich das Datum / Uhrzeit neu einstellen musste).

Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag - aber ich habe keine Probleme mit meinem Note. Ich glaube, wenn das Note vor und nach dem Update keine Zicken macht, dann kann man getrost von einem Wipe absehen.

Jetzt warte ich geduldig auf Jellybean :)
 
M

Mandy73

Gast
Funktioniert denn rSAP wieder?
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Was ist den rSap?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
P

Phasenspringer

Gast
oder man sucht im Playstore nach "RSAP"
ist wohl ein Tool für HTC/Samsung Phones zur Ankoppelung an Autofreisprechanlagen (Bluetooth)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mandy73

Gast
Also wurde mit dem Update 4.0.4 rSAP nicht wieder implementiert. Man ist also nach wie vor auf Fremdtools angewiesen. Sehe ich das richtig so?
 
Dadof3

Dadof3

Experte
androidnoobi schrieb:
Für diese XP-Mentalität gibts nen Facepalm ;) XP ist 12 Jahre alte Software ...
... und nach wie vor das am meisten verwendete Betriebssystem:
http://m.3dcenter.org/news/betriebs...s-7-waechst-kaum-noch-windows-xp-stabilisiert

Es ist doch völlig egal, wie alt es ist. Es funktioniert, auf älteren Rechnern schneller als Win 7, es gibt nach wie vor Sicherheitsupdates, alte Treiber funktionieren noch... Ich habe es auch noch auf einem meiner Rechner und sehe wenig Anlass, es zu ersetzen.
 
M

madbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Mandy73 schrieb:
...Also wurde mit dem Update 4.0.4 rSAP nicht wieder implementiert...
rSAP soll wieder implementiert worden sein. Zumindest war das von verschiedenen Seiten zu hören, zb. auf der Seite der Entwickler der rSAP App.

OT: Der 'mainstream' Support für XP ist im April 2009 ausgelaufen, XP erhält seitdem nur noch Sicherheitsrelevante Updates. Der 'extendet' Support läuft im April 2014 aus, und damit endet dann Microsofts Support für das Product XP endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petersteier

Ambitioniertes Mitglied
Samsung verspricht "Stabilität", dh bug fixes. Tatsächlich geht jetzt das Car Dock im Querformat, und auch das editieren grosser Textfelder im Browser. Der Stock E-mail client verschluckt sich nicht mehr mit manchen e-mails, aber das war vielleicht schon mit 4.0.? so.
Ich bin sehr zufrieden. Besser ein bug weniger als 10 neue Features!
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Habe seit dem Update das Problem das mir das Battery(habe unterschiedliche getestet) und ein Uhrwidget auf dem LauncherPro Plus Homescreen, 1x am Tag und nicht reproduzierbar (also zu einer bestimmten Zeit) freezt.

Also Batteriestand und Uhrzeit des Widgets bleiben zeitgleich einmal am Tag stehen.
Wenn ich LauncherPro Plus restarte geht wieder alles seinen sozialistischen Gang.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
MaTT