Update Android 4.0.4. LRG

  • 516 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0.4. LRG im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Echnaton

Echnaton

Guru
Ein Tag locker, hört sich gut ab.
Wäre mir aber deutlich zu wenig.

Mein S3 hält knappe 2 Tage bei normaler Nutzung. Damit könnte ich auch beim Note leben. Doch solange das beim Note nicht der Fall ist, bleibt es auf GB.

Oder es wird demnächst das Note 2 - dass dann vermutlich besser hinsichtlich der Akkulaufzeit sein wird.
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Also grundsätzlich läuft 4.0.4 ja ziemlich gut...

hatte es zum ersten mal von 4.0.3 mit MO geflasht. dann war die nullnull problematik... also hab ich mich etwas gespielt aber die Samsung Tastatur blieb gleich.

Heute früh dann wollte ich alles nochmal komplett von vorne machen. Also mit PC Odin 4.0.3 geflasht (ohne Re-Part und Pit), danach ganz offiziel mit Kies auf 4.0.4

Das funktioniert soweit alles super, alles flüssig, Samsung Tastatur funktioniert auch aber seither hab ich wieder den Lockscreen mit nur einem kombinierten Benachrichtigungssymbol für verpasste Anrufe/SMS

Daraus werd ich nicht schlau... hat da jemand ne Idee warum das so ist?
 
B

Best Note

Ambitioniertes Mitglied
wie bekommt man bei 4.04 den Kamera klick ton weg?
 
S

Seglerharald

Neues Mitglied
...auf lautlos schalten. War auch bei den vorigen Versionen so. Warum es im Kameramenü keine Option dafuer gibt, bleibt ein Rätsel. Allerdings hatte ich vor dem Note das LG Optimus Speed, da war das noch origineller: den Kameraton konnte man im Menü wegmachen, nicht aber den Ton beim Filmen - und da half es auch nichts, das Smartphone auf lautlos zu schalten..... Das waren lustige Momente bei den Klassenabenden meiner Töchter....

Samsung deutlich besser - zumindest wenn man vorher LG hatte. Auch die Updates kommen bei Samsung, trotz aller Kritik, schneller und stabiler.

Harald
 
RoccoD

RoccoD

Fortgeschrittenes Mitglied
Best Note schrieb:
wie bekommt man bei 4.04 den Kamera klick ton weg?
wenn gerootet, dann mit einem Explorer im Note unter /system/media/audio/ui oder unter /system/media/audio/notifications die einzelnen Ogg-Dateien ansehen und anhören und die störenden Töne löschen. In der Regel gehört zur Kamera die "shutter.ogg" dazu und auch die, die irgendwie "camera" oder "camera_click" oder so ähnlich heißen. Ich habe meine Töne gelöscht, deshalb weiß ich die genauen Namen der Ogg-Dateien nicht mehr.

Geht aber nur mit Root. Töne kommen bei neuer Firmware oder bei neuen ROMs natürlich wieder...
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
super, dann kann ich das doch ruhigen gewissens installieren


edit:
oder auch nicht. "Software konnte nicht installiert werden, versuchen sie es über PC bla bla bla...."

muss ich da erst unrooten damit das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
fragi

fragi

Experte
Denke nicht. Aber ggf einfach mit (mobile) Odin flashen und je nach eingeschlagenem Weg einfach wieder rooten. Denke das sollte so gehen wie bisher (falls ich mich irre, bitte korrigieren).
 
reaper1337

reaper1337

Ambitioniertes Mitglied
bei mir hat alles geklappt, hab alles Stock gehabt. :thumbup:
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
hmm, da get der Spaß schon los. ich wüsste auf anhieb nichtmal wo ich die FW her bekomme um sie mit odin zu flashen.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Hat eigentlich schon jemand von Vodafone das Update auf 4.0.4 bekommen? Im Hauseigenen Forum von denen schrieb jemand das sein Bekannter das Update schon vorgestern Abend gemacht hat, aber ich kanns mir nur schwer vorstellen das das sein kann. Bin mal gespannt was er schreibt zu den Firmwaredaten, da hatte ich ihn mal drum gebeten.
 
P

Phasenspringer

Gast
ähhäää.... Ich dachte, ich hätte schon 4.0.4 aber nun hat KIES OTA noch ne Schippe drauf gelegt!
Software gezogen und siiiiittttt Reset! Bups war es geschehen!

u.a. jede Menge "Schweineapps" die kein Mensch braucht! Pizzaservice,Kaufda,Taxi etc!
Ähäm war da auch was brauchbares bei? Oder nur Adds????
 
fragi

fragi

Experte
Die neuen Apps lassen sich sämtlichst deinstallieren.

Die Tastatur ist neu gemacht. Sonst wüsste ich Moment nicht, was sonst noch war. Unter Umständen wird es dir helfen einfach mal den passenden Thread zu lesen. Befindet sich dieses mal im Root Bereich ;)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Und die Fragen zur LRK zukünftig bitte auch im LRK Thread stellen, und nicht im LRG Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phasenspringer

Gast
@frank_m

Was mir bei Deinen "speziellen" Manöverkritiken immer fehlt, ist zusätzlich zu den Ohrfeigen die Verlinkung zu den von Dir der Aussage nach erwünschten Zielgebieten! DAS wäre echt hilfreich!
 
Dadof3

Dadof3

Experte
phasenspringer, diesen Magel könntest du aber auch selbst heilen ... (https://www.android-hilfe.de/forum/...771/xxlrk-neu-fw-fuer-deutschland.278179.html)

@ Frank, der LRK-Thread ist an der jetzigen Stelle kaum auffindbar, im Root-Bereich ist er völlig falsch, was auch schon vielfach kritisiert wurde. Bitte verschiebe ihn doch mal, damit man auch eine Chance hat, ihn zu finden. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, dafür im Root-Bereich zu gucken.
 
P

Phasenspringer

Gast
Dadof3 schrieb:
...damit man auch eine Chance hat, ihn zu finden. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, dafür im Root-Bereich zu gucken.
ich auch nicht!