Update Android 4.0.4. LRG

  • 516 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0.4. LRG im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
fragi

fragi

Experte
Oder mit CheckFus ziehen... Halte auch wesentlich mehr von Odin also von Kies. Außerdem habe ich dann für den Fall der Fälle die Firmware auf dem Rechner.
 
T

Terraner69

Neues Mitglied
Also ich kann die Probleme mit KIES auch nicht nachvollziehen, das Update auf 4.0.3 ging reibungslos innerhalb von Minuten und jetzt Update auf 4.0.4 auch.
Jeweils von gerooteter Stockfirmware über nen XP-Rechner...reboot...einige Minuten apps Optimierung...dann via CWM gerootet...et voila :thumbsup:
 
rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft halt nicht bei Jedem so glatt. ;) Kies halt :D
 
T

Terraner69

Neues Mitglied
OK..toi toi toi, trotzdem weigere ich mich das nur am Glück festzumachen...von Fall zu Fall könnte es ev. auch damit zusammenhängen, dass nebenher Skype Videochat, Egoshooter und Radiostream mit 500W Amplifier laufen. :rolleyes2: :winki: :D
...Firmwareupdate ist ein sensibler Vorgang, da müssen absolute Ruhe & vollste Konzentration herrschen. Alle Haustiere, Menschen und sonstige mögliche Störungen sind zu entfernen. Kein elektrisches Gerät sollte seinen Zustand verändern. Andererseits halte ich auch große Stücke auf XP, nix anderes kommt mir auf den Rechner.
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Für diese XP-Mentalität gibts nen Facepalm ;) XP ist 12 Jahre alte Software .. sowas WILL man doch nicht mehr benutzten ;)

Beim Rest:

Ja dito .. hab extra vom Windows-Laptop eines Bekannten geflashed (bin reiner LInuxjünger seit ~20 Jahren) damit ich notfalls ne USV habe fals der Strom ausfaellt ;)

Man weiß ja nie :)
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher alle Updates problemlos durchgeführt natürlich nach Terraner69 Methode
und selbstverständlich mit XP! Weil ich das kenne und ihm die Flausen längst ausgetrieben habe!
 
Sambalady

Sambalady

Neues Mitglied
Hallo,
bei mir wird jetzt auch das Update auf 4.0.4 angezeigt. Ist es richtig, das ich bevor ich es runter lade und installiere, einen wipe bzw. full wipe mache und es erst dann installiere oder kann ich es sofort installieren. Womit bin ich auf der sicheren Seite? Danke schon mal für Eure Antwort.....
Grüße in die Runde
Sambalady
 
fragi

fragi

Experte
Solltest ohne Wipe installieren können. Wenn Probleme auftreten, kannst du immernoch wipen (aber bitte das Thema Brick-Bug beachten).
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
So ich bekomme es jetzt auch gerade OTA....endlich ;)

Gruß
MaTT
 
E

erbium00

Neues Mitglied
Hat bei mir alles wunderbar funktioniert und bin auch mit 4.0.4. zufrieden.
Nun habe ich aber bemerkt das die Verbindung zum Fernseher via HDMI adapter nicht mehr geht.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand sogar eine Lösung parat.
 
P

psypreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf jeden Fall wurde der Bug beseitigt, das bei sehr geringer Lautstärke die Tonwiedergabe teilweise aussetzt. Dieser Normalizer hatte mich in 4.0.3 sehr genervt :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
D

Dark-Storm

Neues Mitglied
raoul_duke schrieb:
vom home screen auf den telefonhörer klicken, dann über die zahlen die ersten 4 buchstaben eines kontaktes eintippen und dann rechts versuchen die dropdownauswahl zu öffnen.
dabei hängt sich Kontakte komplett auf für 3 Minuten


der einzige workaround das zu umgehen ist nur so wenige zeichen einzitippen, dass kein "/" im eingabefeld erscheint, dann klappt es
Kann ich bestätigen. Sobald man auf den Pfeil klickt, hängt sich die App auf.
Auch der S-Pen Bug mit der Handeinstellung ist nicht behoben. Ganz schwach! :thumbdn:
 
Lacke

Lacke

Stammgast
Wieviele MB hat denn das Update, ich lade hier gerade 20 Minuten und er zeigt 9 % an, das kann doch nicht so lange dauern, liegts an Kies? Oder lädt er und die Prozente steigen nach hinten schneller an weil er diese Anzeige der Prozente auch mit der Installation zusammenhängt, also zb ab 80 % dann schneller wird wegen Installation?
 
diemike

diemike

Experte
Von 4 03 auf die 4.04 waren es 183MB ,glaube ich zu wissen...
Habs auch über Kies geladen,mit allem drum und dran hats ca.45 Min. gedauert.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
E

erbium00

Neues Mitglied
erbium00 schrieb:
Hat bei mir alles wunderbar funktioniert und bin auch mit 4.0.4. zufrieden.
Nun habe ich aber bemerkt das die Verbindung zum Fernseher via HDMI adapter nicht mehr geht.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand sogar eine Lösung parat.
Hat sonst niemand dieses Problem?:sad:
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
erbium00 schrieb:
Hat sonst niemand dieses Problem?:sad:
Habe es soeben extra für Dich nach meinem 4.0.4 OTA Update und dem Original Samsung HDMI Adapter am Samsung Fernseher probiert und


es funktioniert einwandfrei.

Gruß
MaTT
 
W

warlordzico

Neues Mitglied
Ich hab diese Morgen 4.0.4 bei OTA empfangen. Und mein Gerät ist noch immer gerooted. :) :) :)
 
N

Nudelsose

Neues Mitglied
Hey,

ich habe leider ein Problem =(
Ich bekomme das OTA Update angeboten und lasse es runterladen usw. Dann startet das Gerät neu und der Androide kommt. Dann ist unten drunter dieser "Fortschrittsbalken" und dieser geht ca 0,5cm weit und dann bricht es ab und das Gerät rebootet und startet ganz normal neu. Dann kommt die Meldung das, dass Update nicht gemacht werden konnte und ich es über Kies versuchen soll.
So nun zu Kies, das hängt bei mir in einer "Updateschleife" ich lass die neue version runterladen und installieren und beim Start von Kies meldet es mir wieder das ich ein Update laden soll, dies geht immer so weiter.

Ich hatte vorher Root auf dem Handy über diese CWM Datei. Dies habe ich jetzt entfernt.
Was mir auch aufgefallen ist, seit ich Root weggemacht habe, habe ich manchmal beim aus dem Schlaf holen nur einen Grieselbildschirm. Nochmaliges drücken der Sleeptaste bringt es wieder in den Sleepmodus und dann nochmals drücken lässt ordentlich das entsperren erscheinen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Robert
 
fragi

fragi

Experte
Probier es mal mit Odin.
 
N

Nudelsose

Neues Mitglied
Aber dann sind alle meine Apps usw wieder weg?