Update Android 4.0

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

  • Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

    Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

    Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

    Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

    Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

    Stimmen: 22 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du CPU SPY über Nacht mal Mitlaufen lässt, lad vorher das Handy vollständig auf, und resette die Daten im CPU SPY!

Und dann am Besten gleich nen Scrrenshot machen, wenn Du das handy am nächsten Morgen "weckst", und poste die Werte hier mal.

Ach ja, und in der Nacht dann nicht das Ladekabel dran lassen (sonst ist das Handy die ganze Zeit auf 200 MHZ, und wir wollen ja schauen, ob das Gerät anständig in den Deep Sleep geht ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfi01
Wolfi01 schrieb:
:)
Ich erahnte es schon.
OdinPC, CustomRoms, BBS XDA nur englisch...
(und ich finde nichts kostenloses).

Da kommt wohl viel lesen auf mich zu!


Hier ein Direktlink zu BBS: XDA-Version
 
Danke, so war es geplant.

Ist doch ratsam, den Zwischenspeicher, Prozesse und Anwendungen zu beenden, Oder? Damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden?

Das mache ich ja eigentlich schon regelmäßig.

EDIT/ Danke für den Link. Wie kommt die Datei jetzt auf mein Handy? In welchen Ordner packen? Wie entpacken?
 
Ich würde einfach vor dem Test einen Reboot des Geräts machen, dann liegen lassen.
 
Guten Morgen

Geht es im Sammelthread weiter.

Habe also bis 22:40 auf 100% geladen.
Danach alle Zwischenspeicher und Programme gelöscht / geleert!
Es lief in meinen Augen gar nichts mehr. Neustarten vergessen... Damn.

Mit BBS komme ich nicht so wirklich klar. Habe es dennoch laufen lassen.

Die Screenshoots sind kurz beschrieben. Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.
 

Anhänge

  • BBS.png
    BBS.png
    13,1 KB · Aufrufe: 276
  • BBS 1.png
    BBS 1.png
    11,8 KB · Aufrufe: 281
  • BBS 2.png
    BBS 2.png
    14,1 KB · Aufrufe: 267
  • Das läuft so nebenbei.png
    Das läuft so nebenbei.png
    23,5 KB · Aufrufe: 262
  • Die nächtlichen Aktivitäten.png
    Die nächtlichen Aktivitäten.png
    17,6 KB · Aufrufe: 239
  • Smartphone will nicht schlafen.png
    Smartphone will nicht schlafen.png
    12,1 KB · Aufrufe: 277
  • Was ich so deaktiviert habe.png
    Was ich so deaktiviert habe.png
    16,8 KB · Aufrufe: 240
  • Noch mehr deaktiviertes.png
    Noch mehr deaktiviertes.png
    15,6 KB · Aufrufe: 239
  • Deaktiviertes Teil 3.png
    Deaktiviertes Teil 3.png
    17,8 KB · Aufrufe: 257
Okay...Dein Gerät geht also schon mal NICHT in den Deep Sleep....und verbraucht daher auch um einiges mehr.


Ladekabel hattest Du in derr Zeit nicht dran, von der der Screenshot vom CPU SPY ist, oder?

Warum war GPS über 10 Stunden aktiv?!?
Hattest Du Navi an?
 
Hast du es schonmal mit einem Full Reset versucht ?
 
Sorry, aber 95% bei 200Mhz, das ist ja ideal ... ;)

GPS/GoogleMaps scheint da schön dazwischenzufunken, tzz.
 
blowy666 schrieb:
Okay...Dein Gerät geht also schon mal NICHT in den Deep Sleep....und verbraucht daher auch um einiges mehr.


Ladekabel hattest Du in derr Zeit nicht dran, von der der Screenshot vom CPU SPY ist, oder?

Warum war GPS über 10 Stunden aktiv?!?
Hattest Du Navi an?

Ladekabel war ab. Akku war am Morgen bei 73%.
Navi? Na so besoffen war ich auch nicht, um mein Bett nicht zu finden!

Wie gesagt, keine Ahnung was das Teil so anstellt.
Telefoniert ja auch von sich aus.

Full Resett, wie bereits geschrieben, schon 2x gemacht.
Des Weiteren habe ich ja über Android Assist etc. alle Programme beendet.
Habe den Task Manager geleert, den Zwischenspeicher etc.
Da lief um 22:40 nichts mehr! Schon gar kein Navi.

Kurios
 
Ich würde mal Maps deinstallieren und/oder dessen Cache löschen, Update deinstallieren usw. !
 
cheezusweezel schrieb:
Ich würde mal Maps deinstallieren und/oder dessen Cache löschen, Update deinstallieren usw. !

Cache geleert, Update deinstalliert und erneuert.
Maps selber kann man löschen? Mir wird nur das Update angezeigt!
 
Mit Root schon, sorry.
 
@Wolfi01

Bitte mach mal in Einstellungen den "Sperrbildschirm" AUS !
Also das kein Pin und nix abgefragt wird und kein Sperrbild gezeigt wird...also, dass sofort wenn die seitliche EIN-Taste gedrückt wird Dein Home-Bildschirm kommt.

Hat bei mir ALLE Akku Probleme gelöst.
Und ich hab kein Wipe kein Reset und nix dergleichen gemacht.

Stock Rom und KEIN ROOT und normales Update über Kies.

Berichte bitte !

Sollte in CPU Spy nach zehn minuten nen Deep Sleep da sein !

Gruß
 
So, ich berichte:
Sperrbildschirm aus.
200hz bei 97%! Nix Deep Sleep:bored:
Will nicht pennen!

Sry, für diese dumme Frage, aber das Forum ist ja voll von solchen Problemen.
Kann man Samsung da nicht mal aufs Dach für steigen? Bekommen die überhaupt noch was gebacken? Diese ewigen Probleme mit Kies.
Etliche Threads mit Akkuproblemen usw.! Dann immer diese dusseligen Ausreden am Telefon.
Das ICS nicht rund läuft, müsste doch selbst dem Aushilfspraktikanten schon aufgefallen sein.

Ich bin von Apple weg, weil mir diese iTunes-Gängelung auf den Zeiger ging.
Nur mal nen Klingelton erstellen, dauert schon ne Ewigkeit.

Aber das es NOCH schlimmer geht, hätte ich echt nicht erwartet!

EDIT/ Auch im Flugmodus laufen nur die 200Mhz. Falls das noch helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in deiner Situation nicht hilft bzw. hart klingt, aber Android ist eben Linux und damit ein Computer-Betriebssystem. Das dieses nicht immer rund läuft, ist seit jeher so und wird sich wohl auch nie in Gänze ändern (lassen). Im Normalfall wird über Updates daran gearbeitet oder man muss eben selbst Hand anlegen, sprich Root, Reset, CustomROM oder CustomKernel.

Davon ab, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass gerade ICS mit der Einführung nicht gerade beschwerdefrei an den Endnutzer weitergegeben wurde. Aber falls man einer der Geschädigten ist, müsste man im Fall der Fälle eben (leider) bereit sein, auf GB zurück zu gehen, dann läuft es wieder rund.
 
Jup, ich bin in diesem Thread bereits angekommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394-page-4.html
Wenn ich das alles auch nur verstehen würde.
Für mich halt Neuland.

Gibt es denn ne App, die ein 100% Backup macht?
Habe keine Lust, immer Stunden alles neu einzurichten.
Es gab hier zwar einen User, der in seiner Sig. Links hatte,
jedoch waren die Apps entweder auf englisch, schlecht bewertet,
oder kostenpflichtig. Evt. ne Idee, was ich mir mal ansehen könnte.
 
Falls Doppelpost unerwünscht, bitte verwarnen:smile:

So, jetzt mal Akku für ne Minute rausgenommen (wie 200x davor auch schon), jetzt ist von 20 Minuten Laufzeit, der DS Modus bei 17 Minuten (85%).

Wie lange klappt das jetzt, bis es nicht mehr klappt?
Einige User schreiben ja: Einen Tag, mal Zwei......!
Könnte sich das Note gefangen haben? Wohl eher nicht bei einem ICS Bug, oder?

Ich habe selten soviel an einem Tag gelesen wie heute!
 
Das ganze nennt sich Nandroid-Backup, oder Full Backup und kann über das Recovery Menü gemacht werden.
Angeblich wurde der Goku-Kernel gefixt und die Version 1.2 Beta so aktualisiert, daß der Deepsleep-Bug der Vergangenheit angehört. Einfach mal hier die Suchfunktion bemühen.
Da der Kernel so erst heute früh rauskam, kann ich nur einen Ladevorgang ohne DS-Problem bestätigen. Du benötigst dafür Root und Mobile Odin Pro um den Kernel aufspielen zu können. Oder Du wartest auf ne .zip, dann kannst Dir Mobile Odin sparen.
Edit:
Ich will Dir die Zeit mal verkürzen. Hier die Seite dazu:
Android-Hilfe zu Goku Kernel

sent from my N7000 shotgun
 
Zuletzt bearbeitet:
Magix22 schrieb:
Hier sind auch noch Tipps, die den Akku und das 200 mhz Problem betreffen:

[Q] Always Charging; Major Battery Drain - xda-developers

Super. Ich hatte auch plötzlich keinen DS mehr. Der Tipp, das Ladekabel nur bei eingeschaltetem Screen ab zu nehmen, hat bei mir das Problem gelöst. Danke noch mal für den Link-Tipp.

Script

PS alles Stock, ICS, kein Akku raus genommen, kein wipe. Einfach ICS drüber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.204
Mikey160984
Mikey160984
fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
45.987
Saibian
S
Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.881
Rehvolution
R
Zurück
Oben Unten