Update Android 4.0

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

  • Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

    Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

    Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

    Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

    Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

    Stimmen: 22 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
...also mir ist die Software-Lösung lieber. Gerade wg. Kfz-Anschluss. Zündung aus -> Ladung aus. Da nicht vergessen, jedesmal das Display vorher zu aktivieren, wird nervig!
 
Mich würde folgendes interessierren:

Bei der Umfrage "Update Android 4.0" hier im Forum haben 131 Personen bzw. 48,7% angegeben, die Akkulaufzeit habe sich "minimal" bzw. "drastisch" nach dem Update auf ICS verschlechtert.

Bei wie vielen davon hat sich daran später etwas geändert?
Das heißt nach Maßnahmen wie zurücksetzen auf Werkszustand, Fullwipe,.... ist es dann wieder besser geworden?

Vielleicht eine eigene Umfrage dafür?

LG
Harry
 
Ich konnte da nicht antworten, weil nichts genau auf mich zutraf.

Laufzeit bei mir hat sich bei Nutzung erniedrigt (durch bessere Ausnutzung des zweiten Kerns?) und bei Standby verlängert(durch bessere Nutzung des Deep-Sleep?).


DH
 
Exakt so ist es bei mir auch, der Proz ist öfter bei 1,4 GHz und saugt dann deutlich mehr am Akku. Bedenken muss man aber auch das der (zumindest mein) Akku nach 6 Monaten merklich nachgelassen hat. Mit einem nachgekauftem Originalakku ist die Laufzeit wie am Anfang.
 
also bei mir zeigt ICS auf 2 Geräten das gleiche verhalten: drastisch nachgelassen. Unter Nutzung wie auch Standby. Am Akku kanns nicht liegen, das 2. Note ist ein Tauschgerät welches ich neu aus der Packung geschält habe.

Somit sind meine langzeiterfahrungen weniger schön.
 
Ich bin ja noch auf 2.3.6. Mein Akku hält locker bei intensiven Gebrauch einen Tag, wenn ich kaum Serve auch mehr als zwei.
Exchange Sync und 3G ist immer an.

Vielleicht sollt ich auf das nächste Update warten :glare:
 
mein Note hat auch ICS drauf, sonst alles so wie im Auslieferungszustand.
Also kein Root oder ähnliches.
Seit dem Update auf ICS ging der Akku am Anfang stark in die Knie.
Nachdem in nun immer bei ausgeschaltetem Gerät über Nacht lade hält
der Akku wesentlich besser als zuvor.
So sind auch schonmal knapp 2 Tage drin......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschaltet heißt komplet heruntergefahren, also nicht Flugmodus?

Den Tipp kenne ich noch nicht.
 
Harry-Aut schrieb:
Ausgeschaltet heißt komplet heruntergefahren, also nicht Flugmodus?

Den Tipp kenne ich noch nicht.

Ja, komplett ausgeschalten, kein Flugmodus
 
Verstehe, danke.

Gibt es auch eine Logik, eine Erklärung dafür?
 
für mich macht es den Eindruck, als wenn öfters Programme im Hintergrund festhängen und sich nicht ordentlich beenden, wenn man die App schließt und ggf. aus dem kickt (Home Taste gedrückt halten). Gerade bei Spielen und Browser-Nutzung, ist es mir oft so ergangen, dass die CPU nicht mehr runter kom. Dann ahb ich geguckt, ob zufällig die App noch läuft und sie ggf. beendet - dann war Ruhe im Schacht. Wenn sie aber nicht mehr zu sehen war und dennoch das Note rennt, dann half nur noch ausschalten und Akku für ca. 5min rausnehmen. Danach hat es sich wieder beruhigt.:confused::confused:
 
Eventuell mal lock Screen deaktiviertem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
... muss leider zurück rudern. Heute wieder keinen DS gehabt, trotz Lade-Kabel bei eingeschaltetem screen entfernen. War also doch nicht das Voodoo-Allheilmittel.
Akku entfernen und Neu-Start hats dann aber gebracht.

Hat hier nicht zuletzt was gestanden von einem ICS-update-update im Juli?

Ansonsten läuft mein note besser als mit GB, habe ich das Gefühl.
 
Also bei mir ist das DS Problem Geschichte, seit ich den Goku Kernel verwende. Egal wie geladen und abgesteckt wird...

sent from my N7000 shotgun
 
Laufen tut ICS es bei mir gefühlt auch sehr gut, aber der Akkuverbrauch hat auch gut zugelegt. Mit dem Guko Kernel ist es auch nicht besser geworden. Eigentlich habe ich den Eindruck das es Egal ist welchen Kernel man nimmt, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Einen Fullwipe trau ich mich nicht zu machen, aus bekannten gründen.

Man kann ja nun auch nicht eindeutig sagen das die Akku Probleme danach beseitigt sind, oder gibt es da anderweitige Meinungen zu?
 
Hallo Leute...

Da ich vor kurzem schon im ICS Rocket Rom Thread und im ICS Chracks Rom Thread gepostet habe und leider keine Antwort bekommen, habe versuche ich es jetzt mal in einem eigenen Thread.

Ich muss dazu sagen, das ich alle interessanten Threads zu meiner Frage (die oben angesprochenen und weitere wie den Bestes Rom + Kernel Thread) vollständig gelesen habe. Also bitte keine Hinweise zu anderen Threads...

Bin derzeit noch auf der Chracks Rom v18 Small und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Es reizt mich jedoch irgendwie auf die oben angesprochenen ICS Roms zu flashen. Alleine deshalb, weil die GB Threads nicht mehr wirklich beachtet werden.

Sehe aber keine wichtigen Vorteile und teilweise auch Nachteile im Vergleich zu meiner GB Chracks v18 Small ( z.B. fehlende JKay Deluxe Settings).

Aber warum sind dann fast alle auf ICS?

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die auch Vorher auf der Chracks GB Rom waren und den direkten Vergleich zu der ICS Chracks Rom oder der aktuellen ICS Rocket Rom haben...

Flashe nicht so gerne und deshalb würde ich mir schon gerne vorher ziemlich sicher sein, ob es sich für mich lohnen würde....

DANKE


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ganz einfach!

Mach Nandroid Backup, Flash und Entscheide SELBST ob sichs lohnt. Jeder hat andere Ansichten warum sich´s lohnt oder nicht!??!


Warum die meisten rüber sind???
Weil halt!!!
Weils das neue Betriebssyste ist und man´s halt haben muß, weil Flashgeil, weil bekloppt, weil der Meinung das besser, weil der Meinug das schlechter ist und trotzdem haben wollen,weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil....

Ich war auch bis zur RR-v5 auf GB geblieben und bin eig fast der Meinung das GB besser ist, aber ICS ist nicht schlecht genug um´s nit drauf zu lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
meier2009 schrieb:
Ganz einfach!

Mach Nandroid Backup, Flash und Entscheide SELBST ob sichs lohnt. Jeder hat andere Ansichten warum sich´s lohnt oder nicht!??!


Warum die meisten rüber sind???
Weil halt!!!
Weils das neue Betriebssyste ist und man´s halt haben muß, weil Flashgeil, weil bekloppt, weil der Meinung das besser, weil der Meinug das schlechter ist und trotzdem haben wollen,weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil weil....

Ich war auch bis zur RR-v5 auf GB geblieben und bin eig fast der Meinung das GB besser ist, aber ICS ist nicht schlecht genug um´s nit drauf zu lassen!

Genau, jeder hat andere Ansichten. Und genau die, würden mich halt interessieren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Probier es einfach aus. Was anderes kann ich dir nicht sagen.

Mach ein Full Backup von deinem jetzigen System und teste, teste, teste.

Wenn es für dich nichts ist, kannst du ja dein System zurück spielen.
 
Ich habe diverse Apps gefreezt und komme bei intensiver Nutzung ganz entspannt über den Tag.
Geht auch bei Nichtnutzung brav in den Deepsleep,Displayhelligkeit auf Auto.
Softwareaktualisierungen habe ich deaktiviert,mache ich manuell.(Appstore etc)
Bin nach 10stündiger Abwesenheit bei intensiver Nutung bei ca 65%,unter Gb lag ich bei 40%.
Habe als Normalo die ICS Stock ohne Root.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Helledusseda

Ähnliche Themen

sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.230
Mikey160984
Mikey160984
fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
46.015
Saibian
S
Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.900
Rehvolution
R
Zurück
Oben Unten