Update Android 4.0

  • 1.762 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

  • Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

    Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

    Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

    Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

    Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

    Stimmen: 22 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
sniper79 schrieb:
... und vielleicht hälst du dich einfach raus wenn du keine Ahnung hast? Danke (ich hoffe das kam jetzt "netter" bei dir an).
Ich hoffe mein Post kommt nun bei dir "netter" an wenn ich dich auffordere einen freundlicheren Ton an den Tag zu legen.
 
S

sniper79

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war doch wohl freundlich oder etwa nicht? Wenn du den Thread detailliert die letzten 2 Seiten verfolgst wirst du sehen das meine Frage nicht unberechtigt war und einzig Shaft hat mir geholfen anstatt mich noch blöd von der Seite anzumachen. Viellicht sollte man mal objektiv an die Sache rangehen und nicht von ein paar Postings mehr evtl. voreingenommen sein (man beachte den Konjunktiv)?
 
sillybilly

sillybilly

Fortgeschrittenes Mitglied
@sniper79

Dann sag mir doch, wer den unfreundlichen Ton angeschlagen hat (nach durchlesen der letzten 2 Seiten)?
Oder ist das deine normale Art zu kommunizieren?
 
S

sniper79

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte ein ernstes Anliegen und wollte lediglich eine Erklärung vom User diemike wie er das mit dem deaktivieren gelöst hat OHNE Rootrechte zu haben. Da muss man nicht mit einem herablassenden Posting kommen das dies bei einigen Systemapps nunmal nicht ginge und im Nachhinein stellt sich durch Shafts Beitrag heraus, das es sehr wohl geht. Ergo, wenn man keine Ahnung hat (den Rest wißt ihr ja sicher) kommt manchmal besser als irgendwas zu posten oder? Die Sache mit dem deaktivieren von Apps ist ja schon sehr interessant in Bezug auf Ramauslastung und Akkulaufzeit. Eine PN vom entsprechenden User und die daraus resultierende Diskussion via PN hätte sicher auch egreicht anstatt hier aufgrund verletzten Stolzes gleich den Meldebutton zu drücken und einen vielbeschäftigten Mod von seiner ehrenamtlichen Arbeit abzuhalten. -Meine Meinung-.

Aber nun bitte wieder b2t.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich möchte jetzt aber endgültig um Ruhe bitten.
@sniper: Der aggressive Ton wurde eindeutig von dir angeschlagen. Und zum Thema "berechtigte Frage" : die Antwort steht bereits mehrfach hier im Thread. Das sollte man vielleicht auch bedenken, bevor man andere Nutzer kritisiert, die trotzdem antworten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
flatratte

flatratte

Stammgast
Mich hätte Post 1687 ebenfalls aufgebracht ... entweder zuwenig Info oder zuviel ... *nurmalbemerk*

Flatratte
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Hat jemand schon neue infos zum update release von android 4? Wegen low performance und brickbug?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
D

duo41

Neues Mitglied
Hallo,

bekomme morgen mein neues Note und stelle mir nun die Frage, ob ich direkt auf Android 4 updaten sollte?

Läuft es inzwischen stabil oder sind noch schwerwiegende Bugs bekannt ? Gibt es irgendetwas, was ich beachten sollte ?

Gruß
 
C

Chinno

Stammgast
Ne eindeutige Antwort wirst du leider nicht bekommen die Meinungen gehen da recht weit auseinander. Da sind die einen die sagen nein nicht updaten andere sagen ein full wipe nach dem Flash sollte sein und die die es so machen wie ich drauf fertig alles läuft und keine wirklichen Probleme.
Was du machst musst du letztendlich für dich entscheiden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Wenn dein note neu ist hast du bestimmt schon ics drauf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
S

saintsimon

Stammgast
Bei einem brandneuen Note ist ein Full Wipe unnötig und man kann getrost umgehend updaten, bevor man das Gerät weiter einrichtet.
 
S

sniper79

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich so nur bestätigen. Hab meins vor ca 2 Wochen neu von amazon geholt und da war noch kein ICS Update installiert. War aber mit das erste was ich gemacht habe und es läuft butterweich und bugs hab ich bisher noch keine bemerkt. Einzig den Originalakku habe ich direkt gegen ein stärkeres Modell von Anker gewechselt (war bei meinem HTC Evo3d schon ein Riesenunterschied).
 
diemike

diemike

Experte
Moin,
Habe meines jetz 5 Wochen und hab mir erstmal alles eingerichtet.
Habe erst viel gelesen,bevor ich dann 4 Tage später ICS via Kies raufgespielt habe.
Hat alles geklappt und läuft echt super,ohne Fullwipe.
Aber wie von den anderen hier schon angedeutet gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen dazu.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
M

MathiasFCM

Neues Mitglied
Wie kann ich folgende Firmware rooten:

PDA: N7000XXLB3
Phone:N7000BOLB1
CSC: N7000DRMLA1

Wollte einen root durchführen, danach ein efs-backup machen und anschließend folgende Rom flashen:

N7000XXLB1

Danach dann den Code in DBT ändern!!

Haut das so hin????
 
P

Poldie

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen:)
So..Habe mich gestern zusammengerafft und DOCH ein update auf ICS4.0.3 gemacht...Über Ota.Alle meine Bedenken bez.Akku,Gps,Heiss,Wlan...usw haben sich in Luft aufgelöst....Handy ist offen und weder gerootet noch costum roms....Hab das Update einfach aufs bestehende System drübergespielt...Kein Fullwipe oder Werksreset..Alles wirklich alles geht tadellos:)Der Gesamteindruck ist dass es wesentlich schneller geworden ist....Aber die ganze Probleme die es da mit heissem Akku,nich funktionierendem Gps usw gibt....Bei mir gottseidank nicht.
Der Akku hält wesentlich länger als vorher!
Das einzige was mich verwundert ist dass die "Gallerie" nicht überarbeitet wurde und die Kamera App auch nicht...Wobei die Kamera App doch angeblich neue Features haben sollte(kont.Autofokus,Panorama Funktion usw....
Schönen Tag noch:cool2:
 
fragi

fragi

Experte
Panorama gab es schon unter GB und gibt es auch in ICS noch.

Und die Aussage gehört wohl eher in den ICS Update-Thread ;)
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Also, Kernaussage des Threads ist, dass sich Gallerie und Kamera nicht geändert haben....zum Kamera-Thema hast Du doch gestern schon nen Thread aufgemacht?!?#

Meinst Du, hier gibts jetzt schneller ne Antwort dazu? ;)
 
P

Poldie

Fortgeschrittenes Mitglied
:cool2:Ja
 
P

Poldie

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frank den Moderator;Danke dass Du meine Frage in einem 172 Seiten starken Thread untergehen lässt.....:mad:
Nur weil ein andere User was anderes antwortet....
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-3-selbe-camera-app-wie-unter-gb.267845.html
Warum macht Ihr keine Unterforen im ICS 4.0 Thread?172 Seiten sind dann eigentlich nicht mehr ganz so überschaubar.....Oder??
Im "normalen " Note Forum Fragen sehr viele Leute bez...ICS...Auch jetzt....Die musst Du dann auch alle hierher verschieben,dass das Chaos noch unübersichtlicher wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich habe halt darauf zu achten, dass das Forum für die Allgemeinheit den größten Nutzwert darstellt. Und die meisten Leute würden deine Frage halt in diesem Thread suchen, da sie hier eindeutig am besten aufgehoben ist. Das Forum lebt von den Nutzern, aber eben davon, dass möglichst viele sich zurecht finden, und nicht davon, dass einzelne sich in den Vordergrund drängen, um möglichst schnell eine Antwort bekommen.

Übrigens ist es ein Trugschluss, dass ein eigenes Unterforum die Übersichtlichkeit erhöht. Ganz im Gegenteil. Wenn die Fragen auf verschiedene Threads verteilt werden, werden sie Suchergebnisse deutlich unübersichtlicher. Die Funktion zum durchsuchen der Threads liefert direkt die passenden Beiträge und ist sehr leistungsfähig.