Update Android 4.0

  • 1.762 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Android 4.0 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

  • Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

    Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

    Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

    Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

    Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

    Stimmen: 22 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
fragi

fragi

Experte
Ich zweifele einfach mal am Erfolg der Aktion... Normalerweise bekommst du im Servicecenter eher die aktuelle Version aufgespielt. Außerdem klingt es nicht so als ob das Gerät kaputt wäre, sondern eher nach einer Misskonfiguration. Aber probieren kannst du es ja.
 
D

Dominik1991

Experte
Ich hoffe mal denn zahlen für ein Downgrade tue ich nicht. Falls die das nicht downgraden können werde ich auf Wandlung bestehen da ich nichts dafür kann das Samsung so ein Miserabeles Update rausbringt.
 
fragi

fragi

Experte
Viel Erfolg... Auch wenn es noch lange kein Sachmangel ist, wenn dir das Update nicht gefällt.

Und auch wenn es ein bisschen OT sein mag, wie kommst du auf Wandlung? Das ist doch ein Begriff aus dem alten (deutschen) Schuldrecht (reformiert in 2002) ;)
 
I

ixi

Experte
Halte uns auf den Laufenden. Ich glaube, sie machen ein aktuelles ICS drauf und mit "Wandlung" wirste nicht durchkommen. Im übrigen ist es kein miserables Update gewesen.
 
diemike

diemike

Experte
Sehe ich ähnlich.
Mein Note rennt unter 4.0 sehr gut...keine Abstürze oder freezes,Wlan alles bestens.
Funzt alles so,wie ich es von meinem Phone erwarte.
Auch wenn es vllt.unnötig erscheinen mag,starte ich mein Note alle 2 Tage mal neu,wie beim Pc auch.
Obs nun daran liegt,das alles so gut läuft,lasse ich mal offen;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
D

Dominik1991

Experte
@ Ixi wie meinst du das Aktuelles ICS? ist doch das 4.0.3 oder meinst du die haben neuere versionen ? :)
 
S

snarkfission

Neues Mitglied
script schrieb:
... muss leider zurück rudern. Heute wieder keinen DS gehabt, trotz Lade-Kabel bei eingeschaltetem screen entfernen. War also doch nicht das Voodoo-Allheilmittel.
Akku entfernen und Neu-Start hats dann aber gebracht.

Hat hier nicht zuletzt was gestanden von einem ICS-update-update im Juli?

Ansonsten läuft mein note besser als mit GB, habe ich das Gefühl.
Dito, kein "deep sleep" mehr, obwohl es erst funzte :mad::mad::mad::mad::mad::blushing:
 
R

R4Z0R

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku raus 2 Minuten warten wieder rein und der DS bleibt an :cool2:
 
I

ixi

Experte
Dominik1991 schrieb:
@ Ixi wie meinst du das Aktuelles ICS? ist doch das 4.0.3 oder meinst du die haben neuere versionen ? :)
ja, die machen einen Werksreset und flashen dann 4.03 drauf, nachdem sie vorher irgendwelche Diagnosetools nutzen :razz:
 
S

script

Stammgast
snarkfission schrieb:
Dito, kein "deep sleep" mehr, obwohl es erst funzte :mad::mad::mad::mad::mad::blushing:
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Akku entfernen und Neu-Start hats dann aber gebracht.
Also, wie auch viele andere hier schreiben, scheint das sehr oft das "DS-Problem" zu lösen. Bei mir läufts auch seitdem wieder. Zuletzt habe ich mein note geladen und danach nicht neu gestartet, um das zu testen. Auch hierbei ging der DS an.

Ich habe nur sehr wenige apps, und nur, wie mir scheint, von "großen offiziellen" Anbietern. Vielleicht haben manche mit dem DS Problem ein oder mehrere apps an Bord, die sich untereinander schlecht verstehen?

Ich habe zB google+ und die Kalender-sync ständig an, und die stock-wetter-app. Sprachsteuerung läuft auch. whatsapp habe ich nicht, tapatalk auch nicht, benutze den stock browser + email, also fast wie aus dem Geschäft. Und: läuft.

Wenn Du die Mühe nicht scheust, kannst Du ja mal einen echten Reset versuchen. Anleitungen dazu stehen ja hier zuhauf. Ich habe es nicht gemacht, aber viele andere, und es hat wohl bei den meisten geholfen. Man muss wohl wissen, wie man seine Daten+Einstellungen sichert... mir war das zu kompliziert ;-)

Frage an die mods: macht es evtl. Sinn, eine "Positiv-Liste" von apps+Konfigurationen zu machen, bei denen das DS-Problem nicht auftritt? Und eine "Negativ-Liste" von den usern, die das Problem haben? Viellicht lässt sich so das Problem (oder die "Problem-app") einkreisen?

VG script
 
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
Hab mal nach dem Update einen WerkseinstellungsResett gemacht. Es läuft flüssiger, aber der Akku reist immer noch massig runter :\

Dabei bin ich immer im Sparmodus, aber mehr wie ca. 5 Std bekomme ich nicht raus. Das war vor dem Update besser.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
script schrieb:
macht es evtl. Sinn, eine "Positiv-Liste" von apps+Konfigurationen zu machen, bei denen das DS-Problem nicht auftritt?
Ich glaube nicht. Du müsstest ja alle Apps mit allen Einstellungen abdecken, dazu Provider- und Systemsettings. Das sind tausende pro Handy. Ich denke, das wird unpraktikabel.
 
M

Mulaxus

Neues Mitglied
Heute morgen gabs ein Update auf 4.0.4. (LRG)

- freies Note (DBT)
- update über kies

bisher entdeckt:
- popup play, wie beim S III
- Mustersperre etwas feinere Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es mit der Akku Laufzeit und der allgemeinen Benutzbarkeit aus. Wurden alle Bugs behoben? ICS 4.0.3 war ja eine Katastrophe

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Akkulaufzeit nach 2 Stunden zu bewerten dürfte ETWAS schwierig sein... :D
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Wurde eigentlich jetzt der kernel bezogene brickbug behoben? Sprich, kann man jetzt ohne probleme wipen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
B

babyface_roman

Neues Mitglied
Das Programm sagt ja nur, dass du den Chip hast..
und auch wenn der Kernel sicher währe, würde das bei dir stehen..

Aber vor einigen Tagen ist die 4.04 fürs S2 erschienen und Chainfire hat geschrieben, dass der Brick Bug noch drin ist. Daher kann man davon ausgehen, dass er auch beim Note noch drin ist!
 
diemike

diemike

Experte
Das hatte ich anders erwartet...ok.
Danke für die Info.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2