Update Android 4.0

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

  • Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

    Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

    Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

    Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

    Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

    Stimmen: 22 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
JohnD schrieb:
Laufen tut ICS es bei mir gefühlt auch sehr gut, aber der Akkuverbrauch hat auch gut zugelegt. Mit dem Guko Kernel ist es auch nicht besser geworden. Eigentlich habe ich den Eindruck das es Egal ist welchen Kernel man nimmt, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Einen Fullwipe trau ich mich nicht zu machen, aus bekannten gründen.

Man kann ja nun auch nicht eindeutig sagen das die Akku Probleme danach beseitigt sind, oder gibt es da anderweitige Meinungen zu?


Ein sicheres Fullwipe sollte für jemanden der wie du Kernel flashen kann doch eigentlich kein Thema sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das es nach einem Fullwipe immer erstaunlich viel besser funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
diemike schrieb:
Ich habe diverse Apps gefreezt und komme bei intensiver Nutzung ganz entspannt über den Tag.
Geht auch bei Nichtnutzung brav in den Deepsleep,Displayhelligkeit auf Auto.
Softwareaktualisierungen habe ich deaktiviert,mache ich manuell.(Appstore etc)
Bin nach 10stündiger Abwesenheit bei intensiver Nutung bei ca 65%,unter Gb lag ich bei 40%.
Habe als Normalo die ICS Stock ohne Root.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Diese Zahlen kann ich bestaetigen. Bei mir ohne gefreezte Apps, Softwareaktualisierungen laufen automatisch. Bei intensiver Nuzung (aber sehr selten WLAN) abends um die 65 %. 2 Tage Nutzung kein Problem ( ausser mein Sohn bleibt bei Angry Birds haengen....
Harald
 
was hast du denn so gefreezt?
:) bzw wie genau ?
 
lt. T-Mobile (02.07.2012) soll ein Termin für ein Rollout auf ICS 4.0 noch nicht fest stehen bzw. geplant sein. Es liegt daran, dass angeblich Samsung mit der Programmierung auf ICS 4.0 für Firmware...(DTM) T-Mobile noch nicht fertig ist. Erst wenn Samsung die Programmierung abgeschlossen hat werden die Daten bzw. das Update von T-Mobile getestet und dann irgendwann freigegeben. Vodafone hat es vorgemacht warum nicht T-Mobile. Ich habe keine Lust mehr zu warten. Kann mir einer mal ne Anleitung geben wie ich OHNE BRICK am besten ein Update machen kann. Meine Idee wäre ja die 2.3.6 irgendwie auf eine freie Länderversion zu flashen und dann per Kies das Update auf ICS machen. Aber keine Ahnung ob das geht. Könnt Ihr mir weiterhelfen ???
 
Kannst du unter Anwendungen deaktivieren.
2e7312f0-7db6-6588.jpg

Dies Apps und noch weitere habe ich deaktiviert.
Irgendwo im www.existiert noch eine Liste vom S2,wo gelistet wird,welche Apps gefahrlos deaktiviert werden können,frag mich jetzt bitte nicht wo;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Und dann hält der Akku viel viel besser? oO :) bzw merkst du nen deutlichen unterschied?
 
diemike schrieb:
Ich habe diverse Apps gefreezt und komme bei intensiver Nutzung ganz entspannt über den Tag.
Geht auch bei Nichtnutzung brav in den Deepsleep,Displayhelligkeit auf Auto.
Softwareaktualisierungen habe ich deaktiviert,mache ich manuell.(Appstore etc)
Bin nach 10stündiger Abwesenheit bei intensiver Nutung bei ca 65%,unter Gb lag ich bei 40%.
Habe als Normalo die ICS Stock ohne Root.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2


Aha und wie freezt man Apps OHNE Root?
 
In den Anwendungs-Einstellungen DEAKTIVIEREN !?
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
cheezusweezel schrieb:
In den Anwendungs-Einstellungen DEAKTIVIEREN !?


SO schlau war ich auch schon. Geht z.b. beim vorinstallierten google+ nicht. Da geht nur der Button Stopp erzwingen, Aktualisierungen deinstallieren oder Daten löschen.

Weitere (sinnvolle) Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
System-Apps bzw. einige spezielle Apps sind da wohl Sonderfälle. Und deinen "Ton" kannst Du dir sparen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das "Kompliment" gebe ich zurück ;). Googlemaps geht auch nicht zu deaktivieren bei dem Screenshot von diemike aber schon. Da wären wir also wieder bei meiner ursprünglichen Frage und vielleicht hälst du dich einfach raus wenn du keine Ahnung hast? Danke (ich hoffe das kam jetzt "netter" bei dir an).
 
Man kann nur ROM-Anwendungen deaktivieren, wenn sie keine Aktualisierungen haben, denn die Aktualisierungen liegen im /data-Verzeichnis.
Lösung: Entweder dann doch mit Root und Titanium freezen, oder aber die Aktualisierungen deinstallieren und danach dann deaktivieren (auch ohne Root).
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79
sniper79 schrieb:
Das "Kompliment" gebe ich zurück ;). Googlemaps geht auch nicht zu deaktivieren bei dem Screenshot von diemike aber schon. Da wären wir also wieder bei meiner ursprünglichen Frage und vielleicht hälst du dich einfach raus wenn du keine Ahnung hast? Danke (ich hoffe das kam jetzt "netter" bei dir an).

Bei Leuten wie Dir, vergeht es einem ganz schnell, hier bei "doofen" Fragen zu helfen.
NO OFFENSE ! ;)
 
Nun streitet euch doch nicht...
Es stimmt...einige Systemprogramme lassen sich nicht deaktivieren.
Aber durch die,die ich ausgeschaltet habe,laufen wenigstens die hälfte weniger an Apps im Hintergrund.
Hier noch ein Paar:
bc6abea0-c12b-7a5f.jpg


Und nun seid nett zu einander...
Um so mehr spass macht die ganze Sache hier.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
sniper79 schrieb:
SO schlau war ich auch schon. Geht z.b. beim vorinstallierten google+ nicht. Da geht nur der Button Stopp erzwingen, Aktualisierungen deinstallieren oder Daten löschen.

Weitere (sinnvolle) Beiträge?

Soviel zum Thema Google+ kann man nicht deaktivieren!
Weitere sinnvolle Beiträge?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-17-34-01.png
    Screenshot_2012-07-02-17-34-01.png
    37,9 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: diemike und cheezusweezel
sillybilly schrieb:
Soviel zum Thema Google+ kann man nicht deaktivieren!
Weitere sinnvolle Beiträge?!

Wenn du meinen obigen Post mal liest, weißt du auch, warum du Google+ deaktivieren kannst und sniper79 nicht.

OT:
Mir fällt echt auf, daß hier im Note-Forum eine seltsame Umgangsweise zu herrschen scheint. Das kenne ich vom Tab- und Defy-Forum so in der Art nicht.
Mir verleidet dieser Stil jedenfalls die Lust am Mitmachen, und damit meine ich nicht die Hilfe-Suchenden, sondern diejenigen, die es eigentlich besser wissen müssten.
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79
Wie geschrieben, bei mir und dem offiziellen Update geht es nunmal nicht (selbst bei den ausgegrauten Schaltflächen ist kein "deaktivieren" Button. Aber dank shafts Beitrag ist es ja nun klar warum es nicht ging.
 
Stimmt...muss vorher die Aktualisierung deunstallieren,dann klappts.
Danke

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
@shaft

Während ich meinen Beitrag geschrieben habe, haben 5 andere geantwortet.
Das heißt, ich habe dein Posting erst nach dem posten meines Beitrags gesehen.
Kannst du mir noch einmal verzeihen?
 

Ähnliche Themen

sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.230
Mikey160984
Mikey160984
fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
46.015
Saibian
S
Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.900
Rehvolution
R
Zurück
Oben Unten