Update - LRQ 4.0.4 DBT

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update - LRQ 4.0.4 DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
S

Saibian

Stammgast
Hast ein wipe gemacht? Also werksreset?

Das sollte man tunlichts vermeiden bei ICS.

Da hat samsung win problem mit dem note und dem s2!

wrote with Tapanote
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Wipe klappte ohne Probleme!
Konnte nun auch mit XXLRK starten, jedoch hakt es im Playstore.

Wie mache ich rückstandslos komplett sauber?
 
S

Saibian

Stammgast
hibernd schrieb:
Wipe klappte ohne Probleme!
Konnte nun auch mit XXLRK starten, jedoch hakt es im Playstore.

Wie mache ich rückstandslos komplett sauber?
Ich hab dir grad gesagt unter ICS darf man KEIN wipe machen! Samsung hat fehler in der fw und seinem speichercontroller im Note und S2!!!! Deswegen wirst jetzt fehler haben.
Es kann sogar zu einem superbrick führen. Dann hast einen 400 euro teuren briefbeschwerer!!!


Nur mit odin zurück auf GB macht es richtig sauber. Brauchst eine 3 teilige FW dafür!

wrote with Tapanote
 
S

Saibian

Stammgast
hibernd schrieb:
Ja, das hatte ich bereits vor deinem Einwand gemacht.

Die Files ziehe ich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Du sagst das nach einem Wipe künftig mit Fehlern zu rechnen ist,
auch wenn ich zurück zu GB gehe und dann erst XXLRK flashe?
Wenn du glück hast und ne 3 teilige GB mit odin flasht nicht! Wenn ja gibt es ne repa pit die dir allerdings 3gb von deiner internen klaut. Dann ist aber wieder alles in butter.

Ich würde aber jetzt erstmal aufs JB update warten....samsung hat bekannt gegeben das sie an dem problem arbeiten und mit JB beheben wollen!

wrote with Tapanote
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe schon fertig, Danke Dir für die Infos, bin nun auch wieder bei LRQ.

Freeze/deinstalliere gerade den unnützen Müll.
Danach wiederherstelling der AppDaten mittels Titanium.

Morgen dann die elend lange Einrichtung der Homscreems...
Gibt es da nicht eine Lösung mit der man sich sowas künftig ersparen kann?

Bin mit Android noch ziemlich frisch, d.h. nur halbwissend.
Wenn im Windows was nicht mehr glatt läuft spiele ich für
"C" einfach die Sicherung zurück und alles ist wie vorher.
Gibt es so ein Tool nicht auch für Android?
mfg Bernd
 
S

Saibian

Stammgast
hibernd schrieb:
Habe schon fertig, Danke Dir für die Infos, bin nun auch wieder bei LRQ.

Freeze/deinstalliere gerade den unnützen Müll.
Danach wiederherstelling der AppDaten mittels Titanium.

Morgen dann die elend lange Einrichtung der Homscreems...
Gibt es da nicht eine Lösung mit der man sich sowas künftig ersparen kann?

Bin mit Android noch ziemlich frisch, d.h. nur halbwissend.
Wenn im Windows was nicht mehr glatt läuft spiele ich für
"C" einfach die Sicherung zurück und alles ist wie vorher.
Gibt es so ein Tool nicht auch für Android?
mfg Bernd
Lass das titanium backup!!! Das arbeitet mit CWM der den superbrick auslöst!!!



wrote with Tapanote
 
fragi

fragi

Experte
TB arbeitet mit CWM? Das wäre ja mal ganz was neues...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
W

Walve

Stammgast
Höre ich auch zum ersten mal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Titanium muss ich bei der Wiederherstellung etwas angeklickt haben...
Jedenfalls waren meine Homscreens nebst Ordnern wieder da!
Wenn ich nur noch wüsste was das war.

Der eigentliche Fehler trat gestern Morgen auf nachdem ich im Playstore die ebay App aktualisiert hatte.
Nun nachdem alles wieder lief wollte ich ebay starten und die ganze Kiste steht wieder.
Batt raus, Neustart, das Note zeigt den Homescreen und bleibt stehen - Ende, nichts geht mehr.
Jemand ne Idee dazu?

Seltsamer Wise kann ich bei LRQ mit dem TotalCommander die Bootanimation nicht mehr löschen?!

Am liebsten hätte ich auf LRQ verzichtet aber das Update nervte und ich wollte es nochmal versuchen.
Hätte der Apfel was in der Grösse wäre ich jetzt so weit zu wechseln, ätzend wie das nervt!
mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saibian

Stammgast
hibernd schrieb:
Im Titanium muss ich bei der Wiederherstellung etwas angeklickt haben...
Jedenfalls waren meine Homscreens nebst Ordnern wieder da!
Wenn ich nur noch wüsste was das war.

Der eigentliche Fehler trat gestern Morgen auf nachdem ich im Playstore die ebay App aktualisiert hatte.
Nun nachdem alles wieder lief wollte ich ebay starten und die ganze Kiste steht wieder.
Batt raus, Neustart, das Note zeigt den Homescreen und bleibt stehen - Ende, nichts geht mehr.
Jemand ne Idee dazu?

Seltsamer Wise kann ich bei LRQ mit dem TotalCommander die Bootanimation nicht mehr löschen?!

Am liebsten hätte ich auf LRQ verzichtet aber das Update nervte und ich wollte es nochmal versuchen.
Hätte der Apfel was in der Grösse wäre ich jetzt so weit zu wechseln, ätzend wie das nervt!
mfg Bernd
Hör auf mit Titanium wieder was herzustellen...da passt was nicht! Und bei ICS kann man die boot noch nicht ändern bzw löschen!

wrote with Tapanote
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
@hibernd:
Glaub nicht alles was dir hier erzählt wurde....
Mach alles nach dieser Anleitung.
Der beste und sauberste Weg..
Über CWM solltest vorher nen sicheren kernel flashen wobei chainfire das Risiko eines bricks extrem minimiert hat..am besten hast halt immer den abyss redpill am note..
Und wenn du nen wipe gemacht hast und das note startet brauchst auch keine angst haben dass ich nachhinein noch was kaputt geht..
Ich geh mal davon aus dass du root hast bzw. willst da du ja von Titanium Backup geschrieben hast

Hier die anleitung von cheezusweezel
https://www.hidrive.strato.com/lnk/WaORY41H

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chancer63

Gast
Saibian schrieb:
Lass das titanium backup!!! Das arbeitet mit CWM der den superbrick auslöst!!!.....

Ich kann mich irren, bei der Schnelllebigkeit der Zeit weiß man nie aber meiner Meinung nach ist das doppelt Unsinn:

1. TitaniumBackup arbeitet nicht mit der CWM Recovery zusammen und müsste ja einen Full Wipe auslösen, was dem Sinn von TB völlig widerspricht und

2. Full Wipe innerhalb der CWM löst keinen Superbrick aus wenn man einen der neueren Custom- Kernels benutzt, die das problematische Kommando entfernt haben.

THIS KERNEL HAS MMC_CAP_ERASE REMOVED AND IS FULLY SAFE FOR ALL WIPES ON ALL ROM TYPES
Quelle: [KERNEL] [TW-AOKP-AOSP-CM9-CM10-PA-MIUI ] ~HydraCore v4.3b~ One kernel for ALL ROMS! - xda-developers

CU
 
fragi

fragi

Experte
hibernd schrieb:
...

Der eigentliche Fehler trat gestern Morgen auf nachdem ich im Playstore die ebay App aktualisiert hatte.
Nun nachdem alles wieder lief wollte ich ebay starten und die ganze Kiste steht wieder.
Batt raus, Neustart, das Note zeigt den Homescreen und bleibt stehen - Ende, nichts geht mehr.
Jemand ne Idee dazu?
...
mfg Bernd
Ebay neu installieren. Die App hat bei mir nach dem Update auch kurz Probleme gemacht. De- und neuinstalliert und alles läuft wie es soll.
 
T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App ist auch, glaub ich wieder die alte.
 
J

JohnD

Stammgast
Selbes Problem hatte ich auch, die App deinstalliert und wieder neu installiert und schon ging es wieder. Bin ich mittlerweile schon gewohnt, das manche App's nach dem Update nicht mehr vernünftig laufen. Bei manchen sagen die Entwickler selber das dieser Weg bei Problemen helfen kann.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Euch für die intensive Hilfe hier!
(Mit weit über 50 geht´s kaum ohne)

Habe nun zum 2. Mal mit "DerSauberGuide_NEU.pdf" runderneuert.
Dieses Mal werde ich das Update zu LRQ aber verhindern!

Danach sofort hiermit gerootet: Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
Jetzt noch schnell den unnützen Müll vom Hersteller deinst/deaktivierrt
Nun ist das Note blöd und ich möchte das ändern.

Lade Titanium und stelle meine Apps wieder her, achte darauf das die Sicherung auch unter LRK erstellt wurde.
Mit Glück gelingt es mir auch die Homescreens wieder herzustellen!
Weis jemand welche Datei diese Infos speichert?
mfg Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Saibian: Hör auf mit Titanium wieder was herzustellen...da passt was nicht! Und bei ICS kann man die boot noch nicht ändern bzw löschen!
Hast du einen besseren Vorschag?

----------------------

Problem gefunden!
Es ist die ebay App.
Habe selbige dieses Mal zuerst upgedated, Start und Bild schwarz, Note unbedienbar.
und das mit LRK. Alle paar Min lässt sich das Note kuz bedienen, versuche in dieser Zeit ebay zu deinstallieren.
Erfolglos, alles neu ....
Mittlerweile wir in den ebay Bewertungen auch gewarnt
 
Zuletzt bearbeitet:
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Wichtig ist nur dass du keine system apps wiederherstellst..
Ich stelle meine in der lrg gesicherten apps auch in der lrq wieder her..ohne probleme..
Aber nur user apps..
Titanium Backup passt schon :)

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi

fragi

Experte
Nimm Titanium und lass dich nicht bequatschen. Unterlass es einfach nur Systemdaten wiederherzustellen. Und bei Apps musst du ja auch nicht zwingend die Daten wiederherstellen. Ich stelle eigentlich nur noch Apps her und selektiv dazu die Daten...

Alternativ guck dir mal GoBackup an.
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Wegen den homescreens.. welchen launcher nutzt du? TW?
Ich nutze den Nova und der hat ne eigene Sicherungsfunktion..glaube der Apex auch
.

Achja würde dir noch empfehlen ein Nandroid Backup zu machen wenn du alles fertig eingerichtet hast :)

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2