Update - LRQ 4.0.4 DBT

fragi schrieb:
Man kann einfach festhalten, dass TW zwar optisch besser geworden ist, aber insgesamt einfach unbrauchbar bleibt. Das einzige, was ich doch immer wieder vermisse, sind die S Planner Widgets :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das ist DEINE Meinung. Zum Glück hast Du ja genug Alternativen an Launchern.
Jeder hat seine Vorlieben. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht ... das ist so und das bleibt so.

Insgesamt ist das Update auf LRQ MEINER MEINUNG nach gelungen. Es gibt bedeutende Fortschritte. Samsung macht jetzt richtig Druck mit den Updates ( 6- 8 Wochen Rythmus), das allein ist schon zu honorieren. Da gibt es auch Andere Hersteller, wie Motorola etc. da wartet man (fast) Jahre auf Updates.

Soweit ist das Note erstmal mit der XXLRQ für mich in Ordnung und ich bleibe vorerst dabei. Keines der letzten Custom-Roms, die ich drauf hatte, kann sich mit dieser original Firmware in der Performance messen. Kernel hin oder her. Oft muss man Abstriche bei den Custom-Kernels machen, da irgendwas nicht sauber läuft (z.B. Wlan, BT, Reboots etc.)

Getrost und entspannt warte ich jetzt auf original JellyBean, welches mit Sicherheit kurz nach Start des Note 2 auch für das Note 1 veröffentlicht wird.

@flatratte
Ja, der Landscape-Mode fehlt mir auch. Aber bei XDA gibt es bestimmt bald einen Mod zum flashen. Das gezedere über die wirklich um Welten bessere Galerie kann ich allerdings nicht nachvollziehen, sorry. Das ist wirklich unnötiges Jammern. Musst die neue Galerie ja nicht benutzen, wenn Sie Dir nicht gefällt.
Wenn Du keinen Geschwindigkeitsvorteil beim Update auf LRQ feststellen kannst, bist Du wohl einer der wenigen. Die meisten Anderen empfinden das UI als deutlich flüssiger.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
TouchWiz in seiner jetzigen Form als unbrauchbar darzustellen halte ich auch für ziemlich daneben, das muss ich mal sagen.
 
Wie hurricane3d das ja so schön gesagt hat, ist das natürlich meine Meinung. Aber Fakt ist doch, dass Samsung ein paar der besten Features von Android aus dem Launcher geworfen hat und ihn somit kastriert. Natürlich ist unbrauchbar überspitzt. Aber bei mir stößt der TW alle paar Minuten an seine Grenzen oder geht mir auf den Wecker. Und das traurige ist doch, dass das mit ein paar Handgriffen zu beheben wäre...
 
poach, durch den s3 launcher is das teil ja echt megafix!
 
tatö;4021304 schrieb:
die gallerie sieht super aus ...

diemike schrieb:
Das Note macht allerdings eh spass,jetzt nach dem Update noch mehr,gerade die Gallerie:)

fragi schrieb:

Waaaarg! Kann man die Forumssoftware nicht mal so umprogrammieren, dass Beiträge, die die Zeichenfolge "Gallerie" enthalten, nicht angenommen werden und der Versuch, sie zu posten, mit drei Wochen Forumsverbot geahndet wird? Ist ja fast so eine Seuche wie "Standart". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kermet, naturelle und costunga
HILFE!

Ich bin bestimmt zu doof und finde keine Lösung! Frage: Wie entfernt man - nach diesem Update - App-Icons bzw. Widgets vom jeweiligen Homescreen?!? Die Nummer mit App "anfassen" und nach unten entfernen funktioniert nicht mehr!

Bitte helft mir! Werde noch kirre!

Vielen DANK!
 
Unten rechts wo sonst das Menü Raster ist erscheint “Löschen“ wenn man irgendwas lange hält.

sent with my beloved note ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
raoul_duke schrieb:
Unten rechts wo sonst das Menü Raster ist erscheint “Löschen“ wenn man irgendwas lange hält.

sent with my beloved note ;)

FANTASTISCH!!! Du hast mich erlöst - und ich werde dann auch bald selig schlummern können! Hätte ich wohl nie entdeckt ...

Vielen, herzlichen DANK! :thumbsup:
 
Ich find einige übertreiben echt so langsam mit dem ach so tollen Update.

Ohh ja die neue tolle Galerie.
Ich werd mich jetz gleich davor setzen und Stundenlang die Spirale/Kacheln hin und her drehen weils ja so toll aussieht.

Eigentlich nur Spielerei mehr nicht.

Wenn ich die Apps jetz platzieren möchte landen sie oft ein Punkt daneben.
Keine gute Genauigkeit schonmal.

Die Performance ja einerseits schneller geworden aber andererseits auch zwischendurch mal Ladehänger die davor nicht waren.

Das Menü Icon wurde durch das der Nature Fläche angepasst wow !
So viel Nature sehe ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

So mancher Post offenbarte ja fast schon ein ganz anderes Handy auf einmal zu besitzen.

Was ich persöhnlich am besten finde der Akku hält einfach mal mega lang.
Kein Vergleich zu davor :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Hi,

nachdem ich das Problem mit dem MMI Code hatte, bin ich mit dem TUT zurück zu GB und habe sauber wieder bis LRK geupdatet. Ich bekomme aber weder OTA noch über Kies eine Updatenachricht. Woran liegt das denn.
Bin auf Stock und habe gerootet. Auch vor dem Root habe ich nichts bekommen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Manuel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@R4ZOR:
Zitat:Ich find einige übertreiben echt so langsam mit dem ach so tollen Update.

Was heisst übertreiben?
Ich für meinen Teil finde,das vorher schon fast alles super gelaufen ist und jetzt eben noch besser.
Ist Empfindungssache und jedem steht es hier zu,dies kund zu tun.
Muss ja nicht immer nur gemeckert werden.;)

@Dadof3:
Tut mir leid,dass Du Dich an meinem Kommentar gestört fühlst
oder es nicht mehr lesen kannst;)
Die Galerie fand ich vorher nicht so dolle,hatte eine 3-Anbieter-App.
Nun habe ich diese wieder runtergeschmissen,weil die neue(darf ich das wort sagen-hihi)Galerie an sich super finde;nicht mal so sehr die 3D-Effekte.

einen schönen Tag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Er fühlte sich weniger von deinem Kommentar als vielmehr von der Schreibweise gestört, denn:
Das Wort Galerie ist zwar auf das italienische galleria (= langer, gedeckter Säulengang) und auf das lateinische galilea (= Vorhalle einer Kirche) zurückzuführen, wurde aber aus dem französischen galérie entlehnt. Stammwort ist wohl der biblische Name Galiläa (das heidnische Land, im Gegensatz zu Judäa), mit dem man seit dem 10. Jh., zunächst in Rom, die Vorhallen von Kirchen bezeichnete, in denen die Heiden, die sog. Galiläer, herumlungerten. Im Gegensatz zum englischen gallery wird Galerie im Deutschen nur mit einem l geschrieben.
Sorry für OT, aber ich wollte nur zur Erklärung beitragen:D
Beste Grüße,
Klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DVBMan, Gofarmer, naturelle und 2 andere
So habe ich dass allerdings auch noch nie betrachtet ;)hehe

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
R4Z0R schrieb:
Was ich persöhnlich am besten finde der Akku hält einfach mal mega lang.
Kein Vergleich zu davor :)

Und das glaubst du nach einem Tag bereits zu wissen?
 
Also ich finde das Update generell gelungen.

Mich stören im Moment aber 3 Sachen:
- wenn das Handy im Hintergrund arbeitet (z.B. Download), gibt es beim Arbeiten manchmal Micro-Ruckler.
- 2 Fehler wurden vom S3 übernommen. Erstens muss man desöfteren 2 oder 3mal auf einen Link klicken, bis er denn z.B. hier im Forum eine Seite weiter geht. Zweitens baut er die Seite manchmal auf und der Screen bleibt weiß. Die Seite erscheint dann erst wenn man scrollt.
Es ist für mich etwas nervig, dass man bei Samsung immer was zum Rummäkeln findet. Es ist ja kein Talent, diese Sachen zu entdecken. Einfach mal 5 Minuten eine Software testen.
 
Dadof3 schrieb:
Waaaarg! Kann man die Forumssoftware nicht mal so umprogrammieren, dass Beiträge, die die Zeichenfolge "Gallerie" enthalten, nicht angenommen werden und der Versuch, sie zu posten, mit drei Wochen Forumsverbot geahndet wird? Ist ja fast so eine Seuche wie "Standart". ;)

Herzlichen Glückwunsch... Kann dir jetzt nichts sagen ob ich das selbst verbockt oder im Eifer des Gefechts so irgendwo raus kopiert habe. Sollte von dir mal ein Tippfehler auftauchen, wird sich bestimmt auch eine schöne Stelle für einen Pranger finden.

Solltest du weitere Tippfehler finden, sind diese entweder Absicht, der Autokorrektur geschuldet oder als Freizeitbeschäftigung für dich hier eingebaut...

PS: Tapatalk lässt mich denn OP gerade nicht korrigieren. Mache ich, sobald ich wieder am PC bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
R4Z0R schrieb:
Ich find einige übertreiben echt so langsam mit dem ach so tollen Update.

Ohh ja die neue tolle Galerie.
Ich werd mich jetz gleich davor setzen und Stundenlang die Spirale/Kacheln hin und her drehen weils ja so toll aussieht.

Eigentlich nur Spielerei mehr nicht.

Wenn ich die Apps jetz platzieren möchte landen sie oft ein Punkt daneben.
Keine gute Genauigkeit schonmal.

Die Performance ja einerseits schneller geworden aber andererseits auch zwischendurch mal Ladehänger die davor nicht waren.

Das Menü Icon wurde durch das der Nature Fläche angepasst wow !
So viel Nature sehe ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

So mancher Post offenbarte ja fast schon ein ganz anderes Handy auf einmal zu besitzen.

Was ich persöhnlich am besten finde der Akku hält einfach mal mega lang.
Kein Vergleich zu davor :)

Bis auf deine Bermerkung zum Akku (weiß ich noch nicht, schön wär's ja) kann ich alles andere nur bestätigen. Die Anordnung der Icons/Widgets auf den Screens ist wesentlich fummeliger geworden. Was die Galerie angeht ist das - wie immer - Geschmackssache. Für den, dem Bilder auf'm Handy ziemlich egal sind, ist es egal, wie die aussieht, im umgekehrten Fall ist das dann wichtig.

Zur Performance: Auch da schließe ich mich an. Aber auch generell schon seit ICS. Ich erlebe die Performance, was das Öffnen von Apps betrifft, seit ICS so:
Vorher unter GB hat man die App angetippt und es verging meist (je nach App) eine Gedenksekunde (oder Gedenkzehntelsekunden), bis sie sich öffnete. Ab ICS - und dieses Update mit eingeschlossen - öffnen sich die Apps sofort und DANACH dauert es diese Gedenk(zehntel)sekunde, bis sie richtig startklar ist. Der visuell-subjektive Effekt ist aber natürlich der, dass man das Gefühl hat, alles sei viel schneller geworden. Seh' ich dagegen nicht zwingend so. Abgesehen davon, dass mir persönlich diese Zehntelsekunden vorher wie nachher piepegal sind.
 
fragi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch... Kann dir jetzt nichts sagen ob ich das selbst verbockt oder im Eifer des Gefechts so irgendwo raus kopiert habe. Sollte von dir mal ein Tippfehler auftauchen, wird sich bestimmt auch eine schöne Stelle für einen Pranger finden.

Ruhig Blut, ich will niemanden anprangern, es geht mir doch gar nicht darum, WER hier was gepostet hat. Du hast es vielleicht nur kopiert, aber irgendein anderer hat es getippt.

Tippfehler passieren jedem. Nur nimmt diese Schreibweise in diesem Forum und auch anderswo echt langsam überhand, gefühlt habe ich den Eindruck, dass ich hier mittlerweile häufiger "Gallerie" als "Galerie" lesen muss, und da kann ich einfach nicht mehr still halten, weil mir sonst die Galle(!) hochkommt. ;)

Bitte nicht ernst nehmen, ich dachte, mein Smiley hätte das deutlich gemacht, und zurück zum Thema! :)
 
  • Danke
Reaktionen: niko26, naturelle, kliroland und 2 andere
Manno, ich habe immernoch keine Updatebenachrichtigung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.998
Rehvolution
R
sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.593
Mikey160984
Mikey160984
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.923
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten