1. hachi, 18.05.2011 #41
    hachi

    hachi Stammgast

    ein Changelog wäre Interessant.. zwecks unterschiede zwischen JVH/JVO... Und es is natürlich wieder passiert, ich überwinde mich nach ewigkeiten zu flashen (JVH- angeblich ja offiziel).. und eine Woche drauf kommt "wieder" eine Pseudo-offiziele FW daher *grml*...
     
  2. GalaxyKeks, 18.05.2011 #42
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Experte

    Klingt gut. Bei der JVH hatten ja einige Probleme mit dem BT nach dem CF-Root flash.

    Es gibt keine offiziellen Changelogs. Die tragen wir immer mühsam von Hand zusammen.
     
  3. drigg0r, 18.05.2011 #43
    drigg0r

    drigg0r Experte

    JVH ist auch offiziel, jedoch nicht bei uns :D In zwei Wochen oder so wissen wir welche FW für DBT offiziel ist und dann musst du wieder flashen ;)

    Also das BT funktioniert, ich benutze es jedoch nie, daher weiß ich nicht ob es einen Unterschied macht.

    Habe nur ein Problem... Er kriegt es nicht hin... Grund nicht genug freier Speicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  4. Donald Nice, 18.05.2011 #44
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Lexikon

    Erstmal danke für dein Testen und das Posten der Ergebnisse, drigg0r. Aber er bekommt was nicht hin wegen zu wenig speicher??
     
  5. drigg0r, 18.05.2011 #45
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Dateisystem auf ext4 mit der ext4.apk von Chainfire. Sorry wenn ich ungenau war. Dachte es wäre im Zusammenhang klar.
    Nur ich sehe grade ich war wohl noch zu sehr in meinem Post eine Seite zuvor. Also Sorry, hätte es erwähnen sollen ;).

    Er kommt beim Konvertieren von /system nicht über restoring files hinaus.

    Werde dann wohl ein paar Sachen löschen *g*
     
  6. GalaxyKeks, 18.05.2011 #46
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Experte

    Ist doch das gleiche wie vorher auch oder? Mit dem RootExplorer ein paar System-APKs löschen. Bis du 6-12 MB frei hast... dann sollte es gehen.
     
  7. drigg0r, 18.05.2011 #47
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Habe den CF Root nie wirklich benutzt. War immer auf Voodoos Kernel. Hoffe er legt noch nach :)

    //Edit: Und was den Changelog angeht... Ich habe noch nichts neues festgestellt. Scheinen sich also doch sehr ähnlich zu sein.

    //Edit: Habe die ganzen TW Widgets gelöscht und das konvertieren ging super. Jetzt rennt das SGS doch wieder :)
    Man merkt ganz klar einen Unterschied zwischen rfs und ext4.
    Es gibt eine neue "Anwendung" Und zwar Android Cre Apps. Dazu gehören Startseite, Kontaktspeicher, Kontakte, Telefon und LogsProvider. Vorher war es einzeln im Akkuverbrauch aufgelistet. Schonmal wieder ein Schritt um alles übersichtlicher zu machen. Finde ich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  8. hachi, 18.05.2011 #48
    hachi

    hachi Stammgast


    Mich fasziniert ja das so viele leute, mit der selben HW und der selben FW - so viele unterschiedliche Probleme und BUGs haben ;)

    Mein einziges problem mit JVH-> Akku wird ned 100% voll geladen (nervt aber gewaltig) . Um den Akku VOLL zu laden muss ich das ding 2 mal ausgeschaltet voll laden lassen (hört irgendwie bei ~95% auf)..

    Bin auf eure erfahrungen mit JVO gespannt

    edit: könnte sich mal pls einer die Arbeit antun und alle auffälligen changes auf Seite 1 posten? ;)
     
  9. ModIt, 18.05.2011 #49
    ModIt

    ModIt Erfahrenes Mitglied

    Hmm naja irgendnen Grund wird es schon haben, dass Samsung ne ältere Version (also JVO) neben der JVH offiziell ausliefert oder?
     
  10. drigg0r, 18.05.2011 #50
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Um das Problem zu beheben hilft es aber die FAQ zu lesen bzw. den Akkuthread zu verfolgen.
    Und das mit dem BT hatte ich auch noch nie - es kann aber sein dass Personen die das BT oft benutzen mit dem CF Kernel ein Problem feststellen.
    Und das beste Beispiel ist doch das Problem mit dem exzessiven Batterydrain. Manche haben es, manche nicht. Ein User hatte es sogar unter JPY.

    //Edit: Teste grad mal das GPS nachdem ich das GPS eingestellt habe mit GPS AIds etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  11. skraw, 18.05.2011 #51
    skraw

    skraw Stammgast

    Der triviale Workaround fuer das BT Problem: man schaltet es einfach nicht _aus_
    :)
     
  12. drigg0r, 18.05.2011 #52
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Habe keine Probleme. Kann es ein und ausschalten. Koppeln konnte ich noch nicht, da ich nur meinen iPod zur Hand habe, ich das Handy mit diesem aber nicht koppeln kann.

    Teste jetzt wie gesagt das GPS nachdem ich GPS Aids etc. habe drüber laufen lassen.

    //Edit: GPS Aids lief überraschend schnell durch - so noch nie erlebt. Das GPS hat jetzt 9 Satelliten jedoch nicht sehr sicher. Andauernd wählt es welche ab und wieder an. Habe de.pool.ntp.org gewählt. Werde gleich mit europe.pool.ntp.org testen.
    Accuracy von 10m jedoch jede Sekunde bewege ich mich quasi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  13. skraw, 18.05.2011 #53
    skraw

    skraw Stammgast

    Kannst Du fuer unbedarfte nochmal kurz erwaehnen was man per rootexplorer so loeschen koennte.
     
  14. Donald Nice, 18.05.2011 #54
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Lexikon

  15. drigg0r, 18.05.2011 #55
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Ich habe die ganzen TW Widgets gelöscht. Weiß nicht mehr wie die heißen :D
    DualClock, Buddies, YClock etc. Habe außerdem den Mini Diary gelöscht da ich seine Funktion nicht benötige.
    Einfach schauen welche Sachen du nicht brauchst. Und dann auch immer die .apk und .odex löschen ;)

    Ging ja einfach zu beheben indem man die unnötigen Sachen löscht :D Ich schätze das liegt an den .apks die durch den CF Root noch in /system gespielt werden. Hatte 2.x Mb frei gehabt.

    //Edit: Der sonst so gute nl.pool.ntp.org lässt mich im Stich... Habe ganze 0 Satelliten angewählt obwohl 10 sichtbar sind :D

    //Edit: was mir auch aufgefallen ist, der Secret Code von SGS Toolbox etc. funktioniert. Normalerweise hatte AngryGPS einen anderen Code als der LbsTestMode.

    //Edit: Habe dem armen Jungen auf XDA auch geantwortet. So kriege ich dann auch endlich mal meine Posts die ich benötige um im wichtigeren Part von XDA antworten zu können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  16. MrBusiness, 18.05.2011 #56
    MrBusiness

    MrBusiness Lexikon

    Wie du nur auf den albernen Gedanken kommst, dass wir alle die selbe Hardware haben ...

    Bei einer so hohen Stückzahl kann man davon ausgehen, dass manche Teile von wechselnden Zulieferern kommen oder das Chargen mit unterschiedlichen Anpassungen auf den Markt kommen.

    Gab mal irgendwo n Thread da hat n Insider erklärt wie man an so nem Code ablesen kann welchem Produktzyklus das SGS angehört, da gab es schon nach 5 Monaten 3 verschieden Modelle wo jeweils die Hardware verändert wurde...
     
  17. drigg0r, 18.05.2011 #57
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Ja gibt es :D HKD, HKY und noch eins. Bei HKY haben sie dann neue Sachen auch verwendet. Und teilweise in HKY auch die neue Kamera verbaut ;)
    Desweiteren tritt das Problem mit dem Jitter nur bei HKY Geräten auf, sprich da wurde auch etwas zu HKD verändert ;)
    Ist aber OffTopic.

    Btw. ich sollte öfter testen. Die Anzahl meiner erhaltenen Danke springt in die Höhe :D
     
  18. ModIt, 18.05.2011 #58
    ModIt

    ModIt Erfahrenes Mitglied

    Und wird vermutlich zusätzlich noch (ähnlich wie bei Autos) sog. "Montags" Versionen geben....
     
  19. skraw, 18.05.2011 #59
    skraw

    skraw Stammgast

    Hm, also vielleicht sollte ich doch drauf hinweisen, dass es auf xda eine deodexed/zipaligned JVO gibt. Auf meiner /system sind danach ca 25 MB frei (von 250 MB). Bei CF stoert mich eigentlich nur staendig dass er den PowerOn Sound grundlos vernichtet. Funktioniert aber nach zurueckkopieren der Datei in /system/etc wieder, wenn man sie denn gesichert hatte...
     
  20. drigg0r, 18.05.2011 #60
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Stimmt... Habe ich auch schon gesehn, wollte ich auch bekannt geben :D Habs vergessen. Die Version ist auch schon gerooted, leider kein CWM :(
    Das mit dem Shutdown Sound finde ich aber nicht schlimm. Ich fand ihn eher nervig ;)
    Er könnte auch genausogut die Bootanimation ganz löschen, würde auchnochmal Platz sparen und auch Strom beim hochfahren ;D

    //Edit hier der Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=948790
     
    OwenXXl und Donald Nice haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "[Firmware][2.3.3][04.05.2011] I9000XXJVO - ODIN / ROOT" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.