[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Hi JohnD,

nun, die UOT Kitchen ist zwar nicht soooo schwer. Aber anbei mal ein Battery Cycle Mod für Dich (den nutzte ich bis gestern auch selbst).
Ist halt nur weiß (bzw. rot wenns knapp mit dem Saft wird, Eigenkreation halt), aber ich finde es passt gut zum Stock Theme.

Habe aber auch noch die Windows Animationen auf Flip umgestellt, also nicht wundern.

Wenns Dir hilft... viel Spass!

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • JVT-ODEXED-BatMod(white)-CRT_Off-WindowFlip (UOT).zip
    5,5 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: minka65 und JohnD
Nabend,habe noch nicht wirklich verstanden,warum man nach einem Flash den product Code wieder auf dbt stellen sollte. Was hat das für Vorteile?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich will euch gar nicht ärgern, ich hatte den Phone bug mit der JVS nachdem ich den Darky 4.0 drauf hatte und ich wieder zur stock zurück bin, bei mir hats halt geholfen das cleaningsscript noch drüber zu nageln, wer vielleicht nicht schlecht wenn Donald das mit in den ersten Post nimmt.

"Das Kernel Cleaning Script ist wichtig, da sonst nicht sicher ist dass alle Einstellungen des alten Kernels entfernt werden. Falls ihr dies nicht tut, kann es zu Störungen (ständige Reboots, FCs,…) kommen." Quelle: (Boogiehttp://miui.einsteinno1.de/)

und mir hilfts halt immer noch, paar Posts zurück hab ich ne Anleitung zu stehen....
 
vielleicht wäre s auch hilfreich zu erfahren mit welchem Setup welche Probleme auftauchen neben den Angaben zum Provider...

Also ich bin bei Base...hatte zuletzt JVR, JVS und JVT drauf jeweils mit dem entsprechenden Semaphore Kerneln und den Addons...sonst nichts weiter gemodded...und keinerlei bugs oder fc´s oder weissdergeierwas...:)
 
auch Base, W-Lan läuft über Congstar (Telekomtochter) Komplettbox

seit 2.3.4 keine diversen Probleme
 
Base, WLAN über Alice & T-Online keine Probleme mit WLAN - nur das USB-Tethering will seit 2.3 nemmer. -.-''
 
bitstopfen schrieb:
ich will euch gar nicht ärgern, ich hatte den Phone bug mit der JVS nachdem ich den Darky 4.0 drauf hatte und ich wieder zur stock zurück bin, bei mir hats halt geholfen das cleaningsscript noch drüber zu nageln, wer vielleicht nicht schlecht wenn Donald das mit in den ersten Post nimmt.

Danke bitstopfen, aber dieses ist ein Fimwarevorstellungsthread. Wie du selber genau richtig bemerkt hast, können deine Probleme nach dem Update von einem CustomRom auf die JVT auftreten. Ich denke, dass das hier nicht der richtige Thread dafür ist, auch wenn es absolut richtig und wichtig ist, was du sagst.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Leute die mit CustomRoms usw experimentieren sich selber über die Folgen im Klaren sein sollten. Einige CustomRoms verändern zB Partitionsgrößen usw, aber ich kann hier nicht auf all die Besonderheiten eines jeden CustomRoms eingehen.

Ein eigener Thread wäre wohl echt gut dafür, aber ich denke, an dieser Stelle (Neuvorstellung einer Stockfirmware) hat dieses Thema nix zu suchen. Da muss sich schon jeder selber drum kümmern, dass er die Folgen von CustomRoms auch selber wieder rückgängig machen kann...

@drigg0r: Falscher kernel! Stock geht!
 
Nix da falscher Kernel :D Ich hatte jetzt 2 Tage den Stock Kernel drauf und nix da mit USB-Tethering...
Ich werde mal mein Handy richtig säubern, nach dieser Anleitung von Damian GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Login (ihr müsst euch in dem Forum anmelden um es zu lesen)
Aber im groben und ganzen steht folgendes drin: Guckst Du

Evtl. hilft das auch den Leuten die den WLAN Bug haben, da Damian auch folgendes gesagt hat (Übersetzung durch ärschärsam) "einige leute haben ungewöhnliche probleme mit ihrem handy. 95% davon sind, weil sie schlecht sachen auch ihrem handy installiert haben.
das können alte kernel oder rom sein.
das können schlechte programme werden.
diese anleitung wird zeigen, wie du ein wirklich saubers system bekommst und wie du allen alten mist von deinem handy entfernst."
 
Zuletzt bearbeitet:
@drigg0r: da ich nen FC-Fehler habe muss ich jetzt gleich sowieso wieder von vorne beginnen. Also mal wieder volles Programm incl Cleaning. Werde berichten. ;-)
 
Ich werde auch wieder dann kurz auf Stock JVT sein und es direkt wieder probieren. Ich habe das Problem aber bei allen 2.3 FWs...
 
Soo.. Tethering Test nach full clean.

Ablauf:
1. Backup von interner SD
2. Boot in CWM -> aus dem CWm heraus
2.1 format interne SD
2.2 FactoryReset
2.3 Cache Wipe
2.4 Dalvik Wipe
3. Akku raus, direkt in den DL-Modus booten
4. Flash von JVT ohne pit
5. Reboot

Test 1 - Tethering Test (USB) mit HSDPA - > Erfolgreich, keine Abbrüche
Test 2 - Tethering Test (USB) mit WLAN -> Erfolgreich, keine Abbrüche
Test 3 - Tethering Test (WLAN-AP) mit HSDPA -> Erfolgreich, keine Abbrüche

System: Win7 HP 64bit

Edit: Mein vor einigen Posts erwähnter FC der acore, sobald man einen Kontakt hinzufügen will, hat sich auch behoben... Was so ein ordentlicher Clean doch alles ausmacht!
Edit 2: Hier hab ich ausschliesslich die CRT-Animation als JVT Version gefunden... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263527
 
Zuletzt bearbeitet:
... der 2. Test is der den ich benötige...
Der einzige Unterschied kann ja nur das Betriebssystem sein... Ich habe WinXp, ob es daran dann liegt? -.-'' Ich deinstalliere grad nomma alle Treiber und versuche es dann nochmal - iwann muss es ja funzen...
 
wenn ich mit repartition flashe, sind dann auch alle reste der alten rom weg?? :confused:
dann sollte ich ja auch ein sauberes system haben.
oder bleibt da was übrig?
 
Nein, das ist ein Irrglaube! Auch das flashen mit repart löscht nur einige Partitionen, lange nicht alle! Nimm den von mir vor 2 Posts erwähnten Weg. Dieser sollte meiner Meinung nach ein sehr sauberer sein, wenn Probleme auftreten und ich mache es schon fast immer so, und habe extrem selten irgendwelche Probleme! Natürlich kann auch dieser in Verbindung mit repart und pit kombiniert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank und Luigi_Tirol
Ich raste aus... So wie es ausschaut war ein falscher Treiber daran schuld - ich schätze von CM/MIUI Zeiten. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich diese Probleme schon vor MIUI/CM hatte... -.-''
Oder installiert Kies bei jedem Update neue Treiber? Das wäre eine andere Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Kies zwar installiert habe, aber nie nutze hab ich es gerade mal gestartet. Da waren beim Update neue USB-Treiber dabei. Aber ob bei jedem Update welche mit drin sind kann ich net sagen.

Aber schön dass wir das Problem gefunden haben.
 
Ich konnte bisher nur zwei Probleme feststellen mit der JVT und zwar das der Empfang ja nicht so bombe ist und das mobile Internet deswegen auch etwas spinnt, es gibt dnan einfach Ecken wo ich ums verrecken keien Internetverbindung bekomme was aber vorher tadelos möglich war.
SMS kommen auch verzögert an und wnen mich z.B heute hat mich jemand angerufen der dann meinte mein Handy wäre aus gewesen weil ich nicht erreichbar war, obwohl es an war.
und nein es liegt nicht an meinen Anbieter weil vorher hat alles einwandfrei funktioniert :)) .
 
@Meilenstein: Das Modem ist das geringste übel. Ich habe mit JVT deutlich besseren Empfang. Du kannst ja das Modem ganz einfach über das CWM neu flashen.
 
andip71 schrieb:
Guten Abend!

Also, ich habe den phone FC Bug auch. Vielleicht liegts ja auch irgendwie am Netzprovider, so dass einige ihn haben, andere nicht. Ich habe auf jeden Fall auch "from scratch" sauber gemacht und hatte ihn trotzdem.

Habe aber mal ein wenig in XDA geforscht und dort eine Lösung gefunden, die nur nicht auf der JVT Odex funktionierte. Daher ein wenig umgescriptet und nun bin ich den Bug los.

Habe das in einem XDA Post veröffentlicht, vielleicht hilfts ja jemandem der den phone FC hat:

xda-developers - View Single Post - [MOD] com.android.phone FC - FIX JVR/S Phone odex & deodex

Dort die zip runterladen und in CWM (Recovery mode) flashen.

Wie gesagt, bei mir seitdem alles schick.
:unsure::thumbup:
Viele Grüße
Andi

Für die Newbs hier:

Ich reboote in den CMW.

Gehe dann auf
-> Install zip from sdcard
-> choose zip from sd card
-> wähle die JVT Phone Fix (XXKH3 based).zip aus

und los gehts?
Meine Konfiguration ist JVT plus CF-Root
 
Ganz genau so, ja!!!

Viel Erfolg
Andi

jeriko schrieb:
Für die Newbs hier:

Ich reboote in den CMW.

Gehe dann auf
-> Install zip from sdcard
-> choose zip from sd card
-> wähle die JVT Phone Fix (XXKH3 based).zip aus

und los gehts?
Meine Konfiguration ist JVT plus CF-Root
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.470
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.730
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.010
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten