[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

schorsch36 schrieb:
Moin,
gegen welche Symptome hilft ... eigentlich?

Nach einem Telefonat, häufig über BT crashed die phone.apl und erzeugt einen Forced Close! Wenn du keine Probleme hast, Finger weg!

@elekc: Ja ich, einwandfrei und wie immer. Keine Probleme... Vielleicht mal unter Anwendungen - Anwendungen verwalten die Daten von Maps löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: elekc und schorsch36
habs gemacht, versuche heute noch gps und maps aus

@Donald, wie läuft bei dir GPS?
bei mir ist bis jetzt immer noch das JPY das beste -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schitt... Alle <..>.zip Dateien, die ich mittels CWM installieren will, prodzuieren den Fehler, dass nach der Installation das Gerät beim Booten in eine Endlosscheife kommt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Flash mal nur die JVT und den CF4.3. und dann das aus UOT- kitchen

bei mir funzt das.
 
werde ich den Wechsel von JVR auf JVT in der performance merken ?
Habt ihr Erfahrungen ?
 
Wie viele hier schon geschrieben haben. Die Performance ist besser.
Ist aber zum teil auch subjektiv, weil es davon abhängt wie du dein System aufgesetzt hast und es mit Apps voll gebombt hast ;)

Interessant finde ich:
Einige Apps gehen nicht unter 2.3.5
zB.: Führerschein, und Fieldrunners

Für die erste hat in der Build.prop eine Änderung zu JVI und 2.3.3 geholfen. Für Fieldrunners nciht.
 
andip71 schrieb:
Also hats funktioniert? Freut mich.

Und ist doch klar, das ist doch Sinn einer Community. Geben und Nehmen.

Schönen Sonntag noch
Andi


Habe es gerade aufgesetzt und die Tage werden es nun zeigen, ob es funktioniert :)
 
Habe nach langem Zögern vor einiger Zeit erstmals auf JVS geflasht und vor ein paar Tagen auf JVT. Letztere rennt definitiv schneller als erstere. Beim Scrollen haut mir jede Seite bei der geringsten Daumenbewegung im Browser ab, wie angesengte Sau. Und insgesamt sind beide FWs eine deutliche Steigerung zur off. 2.3.3. Keine Probleme hier. Bislang spielte ich mit dem Gedanken, mir das SGS2 zuzulegen. Das habe ich erst mal verschoben. (Darf man natürlich nicht zu laut sagen.) Zudem funzen manche Inhalte, wie etwa die ZDF-Mediathek, erst jetzt einigermaßen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na super.

Ich kann jetzt plötzlich meine wetter.net HD App nicht mehr installieren. Der Market meint, die App sei nicht mehr kompatibel.

Kann ich den Murks umgehen?
 
fingerprint in "/system/build.prop" ändern

oder

auf update warten
 
Kannst Du die erste alternative nochmal genauer erläutern?
 
du hast root + explorer/editor - zb root explorer

öffnest die datei "build.prop" - zu finden -> /system

scrollst zu
Code:
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
und editiest die folgende zeile - zb so:
Code:
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:2.3.4/GINGERBREAD/XXJVR:user/release-keys
speichern - neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Edit: extralife war ausführlicher, genauer und vor allem schneller.. Ola Extralife!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Alles klar, werde es gleich mal mit Rootexplorer versuchen ;)
 
Seltsamer weise konnte der Total Commander die build.prop nicht speichern. Trotz vergebener Rootrechte.
Daher habe ich zu SGS Tools gegriffen (hier im Forum zu finden)
 
Hat geklappt. Vielen Dank!

(mit Rootexplorer)
 
@domy1985 & frank_m

nach dem ganzen rungeärgere kann ich nun den wlan bug auch definitiv außschließen hängt wie die beiden erwähnt haben definitiv nur mit dem router zusammen. was geholfen hat ist neuste FW für den router installieren und dann dhcp wert auf "einmal täglich" stellen.

trotzdem @ alle die gemeint haben das ist doch einfach das einzustellen...

ich habe meinen dsl anschluss (inkl. fernsehen telefon usw. ) für 24 stunden totgemacht !!! so einfach is das alles immer nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m und Donald Nice
Hi,
habe nun auch allen Mut zusammengefasst und das erste Mal über Odin geflasht.
Zuvor hatte ich die Stock 2.3.3 drauf, incl. Akku Bug.
Das ging mir so langsam echt auf den Senkel.

Am Sonntag dann die JVT draufgebügelt und auch gleich gerootet.

Habe alles nach der tollen Anleitung von Donald gemacht - Danke!

Das Teilchen rennt seit dem, unglaublich!
Kein Vergleich zur 2.3.3. Alles funktioniert spürbar flüssiger.

Wlan funktioniert einwandfrei. Im Hotel habe ich als Access- Point einen Apple Airport und in der Firma einen koreanischen IP-Time. Beide als Bridge zum DHCP Server. Hatte heute bestimmt 12 Stunden Webradio laufen, ohne Probleme

Eine Frage hätte ich da aber noch. Ist Voodoo Sound kompatibel mit dem Stock Kernel? Hat das schon jemand getestet, oder wo könnte man das nachlesen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Nein Voodoo-Sound ist nur mit dem Voodoo Kernel kompatibel... (und natürlich allen anderen CustomKernels, die Supercurios Routinen mit eingebaut haben, zB Speedmod, Semaphore, ...). Mit dem Stock Kernel keine Chance!
 
Sofern man die Plus-Version von Voodoo Control kauft, funktioniert Voodoo Sound auch mit dem Stock-Kernel. Lediglich root wird dann noch vorausgesetzt ...
 
  • Danke
Reaktionen: brette
Hu? Tatsächlich? Dann Sorry für meine falsche Information. Das wusste ich wirklich nicht und dachte, dass sei technisch nicht möglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.491
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.747
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.011
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten