[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Donald Nice schrieb:
da würde mir nur semaphore oder der speedmod einfallen...
speedmod unterstützt kein bln

... und hat auch nur 'n "halbes" cwm :D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Daran erkennt man meine Erfahrungen mit dem Speedmod :razz: Sorry, hatte irgendwie im Kopp, dass ich das mit dem mal getestet hatte. Muss mich aber dann täuschen. Danke für die Aufklärung, extralife!
 
  • Danke
Reaktionen: tombul
in den froyo-kernels war es schon drin -

ab gingerbread war's aber vorbei, mit speedmod + bln
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich habe eine JVT custom rom gibt es irgendeine möglichkeit den SGS2 Lockscreen auf die rom z.b per CWM zu bekommen also allgemein für JVT oder ist das immer rom spezifisch
 
Das ist immer ROM-Spezifisch... Aber im ersten Post gibts n mod von da-mkay der den Glasslock des SGS2 beinhaltet. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
 
Hall o Ihr Lieben...
nachdem ich letztes WE wie blöde alles mögliche kreuz und quer geflasht habe und ich danach immer wegen irgendwas gefrustet war...bin ich seit ein paar Stunden wieder hier...die gute JVT...mit Semaphore und Addon...da kommt so schnell keine andere Rom dran was smoothness und Stabilität angeht...schön wieder hier zu sein...:)


*...tapatalked...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht klappen, da die framework.apk ja komplett gegen die gemodette stock apk ausgetauscht wird...
das wird denke ich nicht gut gehen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mal versucht den Phonebug zu reproduzieren. Der Fehler trat nicht auf. Ist es trotzdem besser den Fix drauf zumachen?
 
Ich würde den Fix weglassen, wenn der Bug nicht auftritt. Never change a running system ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Donald Nice schrieb:
Soo.. Tethering Test nach full clean.

Ablauf:
1. Backup von interner SD
2. Boot in CWM -> aus dem CWm heraus
2.1 format interne SD
2.2 FactoryReset
2.3 Cache Wipe
2.4 Dalvik Wipe
3. Akku raus, direkt in den DL-Modus booten
4. Flash von JVT ohne pit
5. Reboot


Ich habe vor dem flashen versucht nach dieser Liste vorzugehen, ich habe es aber nicht geschaft meine Interne SD-Card aus dem CWM heraus zu formatieren weil der Fehler "Can`t unmount SD-Card " kam.

Ich kann mich zwar vage an so einen Fehler erinnern, weiß aber des Rätsels Lösung nicht mehr. Auch wenn man direkt "Unmount SD-Card" anwählt kam der selbe Fehler.
 
Hi,

mich hat gestern auch das flashfieber gepackt (vorher stock via kies). Danke auch für die Anleitung direkt im threat - sehr viel übersichtlicher als via FAQ.

Bisher läufts bei mr auch rund. Eine Frage hab ich jedoch noch:

zieht der sich tatsächlich die richtigen APN daten oder muss ich die noch selbst eingeben? da ich bei smartmobil ne flat hab, will ich nicht, dass mir unnötig kosten entstehen und ich meine, dass die APN daten jetzt etwas anders aussehen als vorher (habe da aber nicht 100% drauf geachtet, meine aber zb dass ich vorher "web.vodafone.de" statt "web.vodafone.deapndroid" dort stehen hatte). oder ist das insgesamt einfach latte ? leider habe ich nirgens smartmobile-spezifische apn-daten gefunden, so dass ich davon ausgehe, dass das die von vodaphone sein müssten.

Danke für ne kurze Antwort und für das Bereitstellen von JVT :D
 
Ich hatte mittlerweile die ersten Phone.apk FCs ABER:
es waren aus ca. 18 Anrufen 3 FCs.
Es ist meiner Meinung nach kein systematischer Fehler mehr, sondern etwas sporadisches. Sprich sie sind dran, da es besser geworden ist :)
 
Rocco69 schrieb:
... (habe da aber nicht 100% drauf geachtet, meine aber zb dass ich vorher "web.vodafone.de" statt "web.vodafone.deapndroid" dort stehen hatte). oder ist das insgesamt einfach latte ? ...

Normalerweise wollte das mit den voda-APNs wunderbar hinhauen.. Der oben beschriebene Unterschied deiner APNs ist auf die App apndroid zurückzuführen. Diese bennent die APNs um, um sie zu dekativieren. Somit würde ich vermuten, dass bei dir alles okay so ist, wie es ist!

@mikeO: das ist etwas merkwürdig, dass die interne SD nicht formatiert werden konnte. Verhält sich das Phone denn sonst normal? Hattest du mal CM7 / MIUI installiert?
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Kommentar angeben. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert (Voodoo Kernel, Galaxian, Semaphore), aber ich bin wieder auf die alte Variante mit Stock JVT und CF-Root plus TW 4.5 Launcher und kein ext4. Bin damit sehr zufrieden.

Ich finde auch Semaphore nicht schlecht aber ich mag die Color Fixes nicht. Irgendwie ist es bei mir zu bunt und ich habe auf einem schwarzen Bildschirm weiße Schlieren die ich bei CF-Root nicht habe. Wäre schön wenn Semaphore ohne diese ganzen Colorfixes kommen würde. Würde ich super finden.

Ansonsten ist es die beste Firmware die ich jemals drauf hatte. Keine Phone abbruch oder W-Lan Problem.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Matthias.
den Colorfix beim Sempaphore bekommst du am besten mit dem Voodoo Control APP
in den Griff

Gruß
 
hat hier niemand probleme damit, ein exchange-konto einzurichten?

ich musste auf 'ne andere email.apk zurückgreifen
 
GalaxyKeks schrieb:
Ich hatte mittlerweile die ersten Phone.apk FCs ABER:
es waren aus ca. 18 Anrufen 3 FCs.
Es ist meiner Meinung nach kein systematischer Fehler mehr, sondern etwas sporadisches. Sprich sie sind dran, da es besser geworden ist :)

1/6 der Anrufe? Sorry, das ist nicht in Ordnung oder "besser". War bei mir genauso, bis ich den XDA-phone.apk-Fix installiert habe. Und es ist sehr wohl ein systematischer Fehler. Um ihn zu provozieren, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Telefonieren und dabei warten bis das Display sich ausschaltet (nicht über Annäherungssensor). Dann die Gegenseite auflegen lassen.
2) Telefonieren mit BT- oder Kabelheadset.

Und bei mir trat der Fehler sowohl bei der JVR, JVS und JVT auf. Egal wie ich geflasht habe (auch nach Donalds Anleitung...).
 
Ich will hier keine Diskussion anzetteln aber ich kann sagen das es bei der JVK bei mir deutlich schlimmer war.
Ich hab bisher kein Fix drüber gemacht. Hatte heute weitere Telefonate ohne Probleme.
Display aus beim Telefonieren, habe regelmäßig, da ich die Freisprechanlage an mache und das SGS vor mich lege.
Für mich sehe ich dort schon einen Fortschritt, da ich das bei der JVK deutlich über 50% meiner Telefonate hatte.

@extralife: sry ich benutze bisher kein Exchange und habe keine Erfahrungen damit.
 
arminf schrieb:
1) Telefonieren und dabei warten bis das Display sich ausschaltet (nicht über Annäherungssensor). Dann die Gegenseite auflegen lassen.

Gerade getestet - passiert nix.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.490
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.745
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.010
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten