[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

tomsen schrieb:
Habe seit einer Woche das Problem, dass das Handy einfach ausgeht bzw. sich aufhängt und Bildschirm dunkel bleibt wenn ich es aus dem Standby holen will. Kann dann nur Akku raustun. CF-Root Kernel und sonst nichts verändert die letzte Zeit.
Jemand eine Idee? Ansonsten flashe ich eventuell die JVU...


Hier der passende Thread dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s-i-9000-geht-immer-aus.44954.html

Ist wohl weniger Firmware abhängig.
Auch ich hatte es bisher 2x in den letzten 2 Wochen.
Habe auch diese Firm und den semap-Kernel dazu.
Habe mal das automatische Update der Apps im Market ausgestellt, und seitdem (1 Woche) den Fehler noch nicht wieder gehabt.
 
Hm ich lese mich gerade durch den Thread. Viel gute Infos hab ich noch nicht. Wohn in Stuttgart, hab Vodafone.. 2G immer aktiviert, oft auch Paketdaten deaktiviert. Automatische Marketupdates sind aus...
 
[zoki];2551991 schrieb:
Hi sasi73,
hatte ich auch wie ich von der JVU zurück auf JW1 geflasht habe. Sichere deine Daten a.d.PC.
Bei mir hat es dann im Recovery Modus funktioniert. Ausschalten 10 Min. warten. 3 Tasten Kombi Volume+ & Power & Home Taste gleichzeitig drücken. recovery -> wipe Data factory reset. Wenn das nicht hilft, dann im recovery -> Mounts and storage*-> und von dort aus kannst alles einzeln formatieren, sei vorsichtig !!! da ist wirklich alles weg und formatiere nicht unabsichtlich deine ext. SD Card. Download Modus versetzen und dann noch mal flashen mit pit und repart.
Detaillierte Anleitung:
*-mounts and storage/ -format /boot
/system
/cache
/datadata
/data
/sdcard

Go back
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- ausschalten mit power off
- Download Modus versetzen und dann FW flashen mit pit und repart

good luck


Hallo zusammen,

habe nun etliche Flashversuche durch....auch die JPU.....bringt alles nichts,
der interne Speicher lässt sich nicht löschen. Irgendwas hat sich da wohl verabschiedet, nach jedem "erfolgreichen" Formatierung sind die Daten wieder da....

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter......


Gruß sasi73
 
Ist das normal, daß ich bei diesem "Paket" kein repart bei Odin anklicken kann?

Ich weiß, in der Anleitung steht, daß es auch mit geht, aber kann es nicht anwählen bzw. es öffnet sich kein Fenster mit der 512er-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapskalli schrieb:
Ist das normal, daß ich bei diesem "Paket" kein repart bei Odin anklicken kann?

Ich weiß, in der Anleitung steht, daß es auch mit geht, aber kann es nicht anwählen bzw. es öffnet sich kein Fenster mit der 512er-Datei.


Hello,
nein ist nicht normal ;-) verwendest du: "I9003_Odin3 v1.82?" ggf. wird das Kästchen aktiviert wenn du die Datei einfügst.
Odin download: http://db.tt/4gKyIVZr
Pit findest du hier: http://db.tt/m90hHFOJ

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Klapskalli
Hello sasi73,
scheint eine harte Nuss zu sein :)
hast du im recovery wirklich jeden Speicher einzeln formatiert? (siehe Fotos)
Genaue Beschreibung:
format boot, system, data, cache, sdcard or sd-ext
These let you directly format any of these partitions. Take extreme care with this option as formatting any of these partitions will result in losing all data on them, especially the boot and system partitions. Formatting the system partition will remove your ROM and leave your phone without an operating system while wiping the boot partition may brick your phone unless you restore or flash another one before rebooting your device.

Anschl. wie gewohnt mit pit und repart die JW1 flashen
 

Anhänge

  • recovery.jpg
    recovery.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 316
  • ClockworkMod-Recovery-3-Mounts_thumb.jpg
    ClockworkMod-Recovery-3-Mounts_thumb.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Hello sasi, sag mal hast du vielleicht noch Lagfix (=ext4) aktiviert?
 
[zoki];2553941 schrieb:
Hello,
nein ist nicht normal ;-) verwendest du: "I9003_Odin3 v1.82?" ggf. wird das Kästchen aktiviert wenn du die Datei einfügst.
Odin download: http://db.tt/4gKyIVZr
Pit findest du hier: http://db.tt/m90hHFOJ
Grüße


Hey,

nein, habe fast immer 1.3 genutzt bei meinen Flashs, definitiv fürs i9000 ....
Habe mir aber eben mal die 1.82 downgeloaded, fürs i9000
Macht er auch kein Pit-File auf.
Vielleicht ist der Download der Firmware ja fehlerhaft, obwohl bereits mehreremale von Custom auf JW1 ... ohne Probleme, aber kein Pit möglich ....
Werde mal JW1 neu downloaden, danke für Deinen Tipp .... :thumbup:
 
Hello, speichere die Pit File aus meinem Link und füge sie in´s Pit Feld ein.
LG
Zoki
 
  • Danke
Reaktionen: Klapskalli
Sorry Zoki,

hätte erst warten sollen bis Odin durch ist mit DEINER Pit ....
Funktioniert, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe ... Dafür gibts noch ein DANKE :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
[zoki];2554065 schrieb:
Hello sasi, sag mal hast du vielleicht noch Lagfix (=ext4) aktiviert?

Hmm,

ich habe die JW1 mit pit-File und Re-Partitioen geflasht und anschliessend
den zugehörigen CF-Root der im Thread verlinkt ist...(CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS).

Bei den zugehörigen CF-Tools waren schon einige Haken gesetzt..ich glaube zu wissen das ich dann "Apply" gedrückt habe....

Kann das die Ursache sein? Ich kann aber leider die CF-Tools nicht mehr starten da dann ein FC auftritt.

Die Formatierung im CWM habe ich schon mehrmals durchgeführt. Ich habe jetzt die uralte XXJF3 geflasht und probier mein Glück mal über´s KIES Update...
 
sasi73 schrieb:
Hmm,

ich habe die JW1 mit pit-File und Re-Partitioen geflasht und anschliessend
den zugehörigen CF-Root der im Thread verlinkt ist...(CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS).

Bei den zugehörigen CF-Tools waren schon einige Haken gesetzt..ich glaube zu wissen das ich dann "Apply" gedrückt habe....

Kann das die Ursache sein? Ich kann aber leider die CF-Tools nicht mehr starten da dann ein FC auftritt.

Die Formatierung im CWM habe ich schon mehrmals durchgeführt. Ich habe jetzt die uralte XXJF3 geflasht und probier mein Glück mal über´s KIES Update...



Hello, ja Lagfix ist eher nicht so gut beim flashen. Lagfix kannst auch im recovery rückgängig machen. Convert to rfs, fertig.
Aber wenn du alle Partitionen wie boot und system einzeln formatiert hast, dürftest du nichts mehr drauf haben. Absolut nichts, außer das Samsung Logo. Keine Firmware, keine Software......, also richtig nix, wie am Förderband i. d. Fabrik. Dann schaltest aus und mit drei Tasten Kombi i. d. Downloadmodus anschl. komplette FW flashen.
Nimm dir Zeit und versuch das Mal. https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-20.html#post-2554003
 
Hallo, jetzt muss ich nochmal rein schreiben! Ich wollte gerade laufen gehen und hab das mytracks aktiviert ( aufzeichnung gps weg) und als ich zu hause ankam merkte ich, dass fast nie ein signal erreichbar war! Mit älteren firmwares lief das immer fabelhaft! Also muss das gps doch schlechter sein? Hat jemand ne ahnung das problem zu beheben?
 
Ich hab heut heut vollkommen neu geflasht.
Gaaanz sauber (int. SD-Karte formatiert, FactoryReset, CacheWipe)
ohne CF-Root nur Semaphore-Kernel.
Boeffla-Mod und update.zip von UOTkitchen passen auch.

Aber... die Fehler sind geblieben
> Boot- und Shutdown-Sound gehen nicht
> in den Nachrichten sehe ich nur die "Sprechblasen" - die Nachricht selbst kann ich nicht öffnen

Was ist, wenn ich die mms.apk von der JV1 nehm, kann das funktionieren?
Und wenn ja, wie installier ich das, einfach nur nach /system/apps kopieren?


Edit: Habs probiert - geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lugg schrieb:
Hallo, jetzt muss ich nochmal rein schreiben! Ich wollte gerade laufen gehen und hab das mytracks aktiviert ( aufzeichnung gps weg) und als ich zu hause ankam merkte ich, dass fast nie ein signal erreichbar war! Mit älteren firmwares lief das immer fabelhaft! Also muss das gps doch schlechter sein? Hat jemand ne ahnung das problem zu beheben?

Hello,
diese App im Hintergrund laufen lassen: https://market.android.com/details?...wsMSwyLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0.
Holt sich ständig die aktuellen A GPS Daten...... (Paketdaten müssen akt. sein u. bleiben)
LG
 
GodyP schrieb:
Ich hab heut heut vollkommen neu geflasht.
Gaaanz sauber ........
Aber... die Fehler sind geblieben
> Boot- und Shutdown-Sound gehen nicht
> in den Nachrichten sehe ich nur die "Sprechblasen" - die Nachricht selbst kann ich nicht öffnen

Edit: Habs probiert - geht nicht.

Hello,
An Boeffla liegt´ vermutlich nicht, ich hab´s auch drauf und anschl. auch bei UOT was zusammengebastelt. Alles funktioniert bestens.
Nachdem das Modem ja JVT ist, versuch mal JVT/SMS Mod: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.152337-page-22.html#post-2130527
ist eine Zip Datei, installierst im recovery mode CWM/recovery
 
ich dachte bei semaphore ist doch normal dass kein boot und shutdown sound gibt
 
Richtig sauber kann man gar nicht flashen, weil eben auch mit Fullwipe was überbleibt und wenn man dann neue oder alte Firmware draufmacht, kommt es dann manchmal zu Problemen.

Dagegen hilft nur das Ultimate-Kernel-Cleaningscript. Wenn man von Stock oder Miui kommt, etc. Einfach das für Samsung und das für CM7/Miui drüberbügeln neue Firmare drauf, dann aber auch mit repart und im Anschluß noch nen Fullwipe.

Btw. Immer noch beste Firmware keine Frezzes, kein Lag was auch immer. Bin rundum glücklich.

GTA3 läuft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und Donald Nice

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.414
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.661
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.147
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten