[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

AUF KEINEN FALL DIE CHIP ANLEITUNG NEHMEN!!! DAMIT HABEN SCHON VIELE DAS SGS GEBRICKT!!

Nimm eine Anleitung von hier.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
@wk85

Wenn ich es mir genau überlege würde ich dir die Jellybean Custom Rom X-Bean mit Semaphore 2.6.1s empfehlen.
Du wirst dein SGS nicht wieder erkennen...
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
1907 schrieb:
@wk85

Wenn ich es mir genau überlege würde ich dir die Jellybean Custom Rom X-Bean mit Semaphore 2.6.1s empfehlen.
Du wirst dein SGS nicht wieder erkennen...

Kannst du mir bitte dabei Helfen ?

Ich wollte wenn möglich den
CyanogenMod 10

flashen.

Was ist am ellybean Custom Rom X-Bean besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
mikr_galaxy_s schrieb:
AUF KEINEN FALL DIE CHIP ANLEITUNG NEHMEN!!! DAMIT HABEN SCHON VIELE DAS SGS GEBRICKT!!

Nimm eine Anleitung von hier.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

Danke für den Hinweis.:biggrin:

Wo ist der Schalter zum bedanken?
 
Den gibt's erst ab 10 Beiträgen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
OK ich werde dann diesen Kernel nehmen (CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip) um mein Handy zu rooten

und dann CyanogenMod 10 flashen.

Danke
 
Ich würde ehrlich gesagt auf JW8 Basis flashen weil da klappt die CM10 Installation gleich beim ersten mal.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt auf JW8 Basis flashen weil da klappt die CM10 Installation gleich beim ersten mal.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

Wie meinst du das?

Ich wollte halt rooten und dann auf CM10 gehen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Das Problem ist, wenn man auf JW1 Basis flasht, hat man einen Bootloop. Am besten auf JW6 Basis flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Das Problem ist, wenn man auf JW1 Basis flasht, hat man einen Bootloop. Am besten auf JW6 Basis flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

Ok Danke

Also erst auf JW6 oder JW8 Standard flashen und dann mit passenden Kernel rooten.

Dann CM10 flashen
 
Genau. ;)
Nimm den 3-teiligen JW6 REPACK mit PIT und Re-Partition flashen. Nach dem flashen wipen, dann mit Semaphore rooten und dann kannst du CM10 installieren.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
mikr_galaxy_s schrieb:
Genau. ;)
Nimm den 3-teiligen JW6 REPACK mit PIT und Re-Partition flashen. Nach dem flashen wipen, dann mit Semaphore rooten und dann kannst du CM10 installieren.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

Der Semaphore Kernel scheint ja recht gut zu sein.

Ich müsste diesen Kernel nehmen:

Normale Version - für CM10 oder ROMs ohne hugemem Konfiguration: 378MB - 390MB

Version: Semaphore_JB_2.6.5.zip

Der Kernel ist dann gerootet und passt auch zum JW6 Repack?

Passt der Kernel dann zu verschiedenen Versionen, also JW1, JW4 oder JW6 ?

Den Kernel spiele ich dann wie jeden anderen Kernel auf mein I9000 (also nach Anleitung)

Danke
 
Nein Moment, den Semaphore den du genannt hast der ist für JB. Du musst mit dem Semaphore 2.7.4 rooten wenn du die JW6 hast.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
mikr_galaxy_s schrieb:
Nein Moment, den Semaphore den du genannt hast der ist für JB. Du musst mit dem Semaphore 2.7.4 rooten wenn du die JW6 hast.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

OK

Ich finde leider hier:

[KERNEL] Semaphore JB 2.6.5 (2.8.0 for JB 4.2) - xda-developers

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-jb-semaphore-3-3-0-kk-3-4-3.276448.html

keine Semaphore 2.7.4

Woher weis ich welche Semaphore Version zu welchem JWx passt.

Im Change log finde ich nur was ob die Version für Android 4.1 oder 4.2 geeignet ist.
 
Du schaust auf der falschen Seite, schau direkt auf der Semaphore Homepage. Kann dir gerade keinen Link posten, da ich mobil online bin.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
OK also muss ich danach gehen was ich für ein Androidversion drauf habe und nicht was ich für eine flashen möchte.

Ich könnte dann wenn ich Android 4.1.x geflasht habe auf die passende höhere Version von semaphore gehen richtig ?

Ich bin jetzt auf der Homepage von semaphore.

Semaphore - GT-I9000

Dort gibt es die Semaphore 2.7.4 Version.

Mein Problem ist jetzt es werden verschiedene angeboten.

Z.B.

Semaphore_2.7.4.tar

Semaphore_2.7.4bmfr.tar

Semaphore_2.7.4bm.tar

usw.

Welche ist hier die richtige, oder sind die alle gleich?

Danke für eure Geduld :thumbsup:

EDIT:

Changelog

2.7.4 (18/04/2012)
- Updated with the latest Samsung kernel sources
- JW5 initramfs (Works also on JW4. Does NOT work on previous versions)
- CPU frequency statistics built-in
- Logger built-in
- Removed Power on sound restore scripts (kernel does not remove Power on sounds, because there is enough space for ext4 conversion)
- Conservative min sampling rate 10000
- 366.4MB available RAM​
Variations:​
2.7.4bmfr
- 374.8MB
- breaks 720p video recording​
2.7.4bm
- 384.5MB
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording​
2.7.4sc
- 366.4MB
- stock colors​
2.7.4sbf
- 374.8MB
- stock colors
- breaks 720p video recording​
-2.7.4scbm
- 384.5MB
- stock colors
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording



Also die 2.7.4 müsste die beste sein

EDIT: 2

JW6 ist jetzt auf dem Handy und USB Debugging ist aktiviert.

Bei aufspielen der
Semaphore_2.7.4.tar mit Odin bekomme ich folgende Meldung.



Ich musste danach erneut die JW6 aufspielen damit das Handy wieder startet.

EDIT3: Fehler gefunden Re-Partition darf nicht gewählt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt die JW6 geflasht und den Semaphore_2.7.4.tar Kernel installiert.

Über den ClockWorkMod habe ich CM10 (cm-10-20121215-NIGHTLY-galaxysmtd) installiert.

Jetzt habe ich genau das genannte Problem:

Möglicherweise landet ihr an dieser Stelle auch in einem "Bootloop", d.h. ihr seht abwechselnd kurz die CWM Oberfläche, das Samsung Logo sowie das Logo des Kernels. Keine Panik! Das kann mit dem Überschreiben eures CWM beim Flashen zu tun haben.
Ich habe also nochmal JW6 und den Semaphore_2.7.4.tar Kernel installiert.

Leider habe ich das selbe Problem.

Es startet zwar CM10 aber der Bootvorgang dauert ewig, ca 5-7 Minuten. Machnmal aber auch nur knapp 2 Minuten.

Weil kurz die CWM Oberfläche (CM10), das Samsung Logo auftaucht beim boot.

Danke für eure großartige Hilfe:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Cm10 2 x hintereinander geflasht ? Notfalls Akku raus und wieder rein. Ins recovery booten und nochmal CM10 flashen.

PS.:
Bist im völlig falschem Thread hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
Und vor und nach dem flashen im CWM einen WIPE machen.

Wieso hast du den Semaphore Kernel mit Re-Partition geflasht? Da ist es klar, dass in Odin ein FAIL kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: WK85

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.467
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.724
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.202
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten