[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

  • 211 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mike_galaxy_s

Gast
Du kannst diese FW mit dem Speedmod Kernel der JW8 nehmen und einen Lagfix aktivieren.
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe deine Anleitung befolgt. Damals ging es noch sauber. Und es ging auch relativ flott das flashen der Rom. Jetzt habe ich ein Problem...

http://s14.directupload.net/images/131122/y9z56dx2.png

Es dauert ziemlich lange. Mein Handy befindet sich im Download Modus. Aber es wird kein Balken angezeigt.

Ich komme von Android 4.2.2 Slimbean... Habe ich im Screen etwas falsch gemacht?

Soll ich das Programm schließen und erneut versuchen zu flashen?

Edit:

Ich habe das Programm geschlossen und versucht noch einmal zu flashen. Kein Erfolg! Ich habe mein PC zu Ubuntu umgeswitch und versucht mit Heimdall zu flashen. Leider wird kein Download Modus erkannt obwohl auf dem Handy Download Modus steht... Habe das Handy ausgeschaltet und wieder neugeschaltet. Es wurde gebricked :(

Aber es war ein leichter Brick. Screen of Death hatte ich. Durch schnelles googlen, geht alles wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin neu hier aber kann nur sagen bei mir hat es echt Gut geklappt mit der Anleitung von der ersten Seite.

Habe auch alles so wie es auf den Screenshots abgebildet, aber was mich gewundert hat ist das dennoch alle meine Bilder und Musik noch da sind.
Ausser meine Kontakte sind weg.
Ist das Richtig??


Aja wollte mich auch bedanken , aber ein Handy kann ich rooten nur den Danke Butten habe ich nicht gefunden.
Deshalb ein Fettes DANKE.

P.S Gibt es eine Deutsche Anleitung für das CWM?? Und Tweaks?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Die int. SD und ext. SD werden beim flashen nicht gelöscht, deswegen waren deine Bilder, etc. nicht weg.

Den Danke Button gibt's erst ab 10 Beiträgen.
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
O.k dann muss ich noch ein paar Beiträge machen.

Nun habe ich aber noch eine Frage , kann ich unnötige apps nur mit dem Script löschen oder kann ich sie nun auch Deinstallieren?

Und wenn ja wie mache ich das am Besten?

Wie schon gesagt bin noch Anfänger.

Gruß
Merlin
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das sind System Apps, die kannst du nur mit diesem Script oder einem Root-Dateimanager löschen. Normal deinstallieren, über die Einstellungen geht nicht.
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Gibt es den so ein Root-Dateimanager als App?

Oder weiß du wie ich das machen kann?
Traue mich nicht so richtig an das script ran, habe etwas bammel das ich was falsch mache.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Da kannst du nichts falsch machen. ;) Einfach im CWM auf "flash zip from sdcard" gehen, dann "choose zip from sd", das Sript auswählen und bestätigen. Zum Schluss neu starten und am besten nochmals auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Bin dann mal weg für heute.
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
O.k werde ich versuchen und Danke nochmal.

Und natürlich Gute Nacht.
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich bräuchte nochmals eure Hilfe.

Wenn ich die Apps entferne mit dem Orginal Script ist das kein Problem und sie sind nach dem Neustart weg.
Aber wenn ich nur eine app aus der Liste enferne und versuche es dann nochmals, zeigt er immer " Installatin abgebrochen "

Ich wollte die Google Searchbar auf der Home Seite behalten und dafür Talk löschen.

Vieleicht liegt es auch daran das ich mich mit Total Comander nicht so gut auskenne.
Ich ändere das Scribt und Kopiere es wieder in den Total Comander dann überschreibt er die alte und setzt ein Attribut.

Was mache ich fasch?

Gruß
Merlin
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Mit welchem Texteditor hast du das Script bearbeitet?
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
hallo,
ich öffne Total Commander , dann sehe ich die app_remover zip und klicke drauf.
Solange bis ich die Datei updater-script sehe, dann rechte Maustaste und bearbeite und es offnet sich der Text Editor von Windows.
Ich ändere die Datei und speichere das wars eigentlich?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Du darfst das nicht mit dem Texteditor von Windows machen, sondern musst es mit Notepad++ machen, denn der Windows Texteditor ist Schrott und speichert die Datei falsch.
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Hab ich mir schon gedacht aber er öffnet es automatisch.
wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Datei gehe und bearbeiten drücke.
wie machst du das denn?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Einfach die Datei auf den Desktop oder sonst wohin kopieren, dann einen Rechtsklick darauf und "Edit with Notepad++". ;)
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Und dann wieder zurück in den Totalcomander ziehen Drak&Drop?
So kann ich sie rausziehen auf den Desktop und wieder zurück in den Totalcomander.
Nach dem ändern.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ja, genau. ;)
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
:thumbup::thumbup::thumbup:

So habe das jetzt gemacht und habe nur die Google searchbar aus der Liste entfernt.
Es hat geklappt sie ist nach dem Booten noch da.

Aber in der Liste steht auch "Write &Go " diese hat er mir nicht gelöscht :sad:.

Und wenn ich die App " Talk " in die Liste eintrage bricht er sofort die Istallation ab.

Ich gehe mal davon aus , deshalb hat er es beim erstenmal auch nicht gemacht. liegt wohl an dieser App , vieleicht kann man sie nicht löschen??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Aber damit kann ich Leben die hauptsache ist der übrige Schrott ist weg.

:thumbup::thumbup:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Dann hast du wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht. Schreib mir bitte eine Liste mit Apps, die entfernt/nicht entfernt werden sollen und ich mache das für dich. ;)
 
M

Merlin1974

Neues Mitglied
Dein Script ist schon ganz OK.
Alles was daraufsteht ist schon Gut das es weg ist.

Nur es soll beleiben die " Google Search Bar "

Dafür soll Weg " Write&go " und " Talk "

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Kann ich den die apps löschen obwohl ich den Stock-Kernel geflasht
habe ?
Wenn nicht muss ich nochmals von vorne anfangen.
 
Oben Unten