[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

  • 211 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mike_galaxy_s

Gast
Factory Reset gemacht? Wenn nicht, dann nachholen.
 
R

ronnie909

Neues Mitglied
Wieso ist im Repack die JW3 Modemversion - könnte ich auch die JW4 oder JVT anstelle flashen oder kann es dann zu Problemen kommen?

Wenn ich den cf 4.4 - Root geflasht habe, sollte ich es dabei belassen oder sind andere kernels wie zB. der Semaphore zu empfehlen?

Derzeit kann ich über cwm bequem vom alten System (JW4) auf die JW9 per backup und restore switchen, zB. um die Einstellungen, Apps, Kontakte etc noch mal zu überprüfen. Ginge das mit nem anderen kernel auch?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Du kannst auch andere Modems nehmen.

Beim Backup und restore sollte eigentlich immer die selbe Firmware + Kernel verwendet werden, sonst kann es Probleme geben.
 
E

eck24340

Neues Mitglied
Ich habe da mal eine Frage !!!!

Bin schon bei CM 10.1.0 möchte aber mein Handy nochmals neu aufsetzen, da deine oben angegebene Firmware wohl neuer ist als meine die ich zur damaligen Zeit geflasht habe.
Muss ich den Kernel auch extra flashen ????

Kann ich eigentlich dann anschließend Stable CM 10.1.0 wieder aufspielen oder muss erst ein anderes vorher geflasht werden :cursing:?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike_galaxy_s

Gast
Du brauchst nicht die komplette Anleitung zitieren. :D

Nachdem du die FW geflasht hast, musst du dann den CF-Root flashen. Danach kannst du CM10.1 Stable flashen.
 
E

eck24340

Neues Mitglied
Welchen CF soll rooten ???:blushing::blushing:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Steht eh alles im Thread.
 
E

eck24340

Neues Mitglied
Danke wenn Du dich mit dem flashen so gut auskennst, aber ich bin bei diesem Thema noch nicht so perfekt ( nur Laie).

Soll ich ein Kernel von " Semaphore" nehmen ??? Wäre schön wenn Du mir da ein wenig helfen könntest.

Habe folgende gefunden:

CyanCore-v2.7.0.zip (6,26 MB, 44x aufgerufen)
CyanCore-v2.7.5.zip (6,26 MB, 0x aufgerufen)
CyanCore-v2.7.6.zip (6,26 MB, 23x aufgerufen)
NSTools.apk (202,4 KB, 25x aufgerufen)
CyanCore-v2.8.0.zip (6,28 MB, 44x aufgerufen)


Danke
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich habe versucht diesen Thread so anfängerfreundlich und leicht zu machen wie es nur geht. Und so super Anleitungen wie im S1-Forum wirst du nirgends mehr finden.
Schau mal z.B. ins S4 Forum, wie da ein Firmware Thread ausschaut....

Nimm einfach den CF-Root Kernel, bei Punkt 4 ist doch alles beschrieben, was du brauchst. Einfach mal in Ruhe den kompletten Thread durchlesen und wenn es dann noch Fragen gibt, dann frag.
 
E

eck24340

Neues Mitglied
Du meinst doch nicht die *.apk ???
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Welche APK?
 
E

eck24340

Neues Mitglied
Steht an Punkt 4 von den Dateien die ich vorhin beigefügt hatte. Gehe davon aus das Du die nicht meinst.
Weiterhin danke für deine HILFE und GEDULD mit mir:biggrin:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Also du lädst den JW4-CF-Root herunter, gibst ihn in Odin bei PDA rein, bootest das SGS in den Download-Mode, schliesst es am PC an und flasht.
 
H

Hardstyle

Neues Mitglied
Abend zusammen

Mein Handy hat heute auch angefangen mit nem bootloop:(

habs nach der anleitung versucht aber klappt nicht..komme zwar in den Download-Modus aber es tut sich nix. Übrigens nimmt mein Pc das Handy nicht an vllt. liegt es daran :confused:

Hoffe jemand kann mir helfen :o
 
H

Hardstyle

Neues Mitglied
ich versuchs Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WilliS2

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich würde gerne diese rom als basis für cm10 nehmen. Meine firmware von drei (österreich) lautet:
Pda: i9000nejvk
Phone: i9000nejvb
Csc: i9000drejv6

Mir macht jedoch, genau wie meinem vorposter auf seite 13 der satz:
" ...Gefahr einer Änderung des ProductCodes oder der IMEI, sofern die Ausgangsfirmware ebenfalls den ProductCode DBT beeinhaltet"

Angst, da ich nicht dbt als csc haben.

Was kann ich tun, funktioniert es mit der ato csc ohne risiko?

Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike_galaxy_s

Gast
Der Product Code wird dann einfach auf ATO geändert, mehr nicht. ;)
Wenn du möchtest, kannst du vorher ein EFS Backup machen, ist aber normalerweise beim flashen von Stock ROMs nicht nötig.
 
W

WilliS2

Ambitioniertes Mitglied
Erstmal danke, verstehe ich das richtig das ich ohne gefahr das die imei geändert wird dbt oder ato flashen kann und ich die warnung falsch verstanden habe, da ich ja einen anderen productcode habe? Ich dachte die warnung sagt genau das ich das nicht darf :S

Das efs backup werde ich sowieso machen, bin gerade sehr lange auf der suche nach dem richtigen cf kernel für eine jw3 firmware :(

Ist es überhaupt sinnvoll diese rom vor cm10 zu flashen oder reicht es wenn ich es auf meine jetzige flashe?

Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich möchte gerne wieder zu Stock wechseln, da Android 4 einfach zu viel Akku verbraucht. Gibst es irgendwelche Tipps und Tricks das System noch schneller zu machen? Eventuell einen modifizierten Kernel oder Lagfix? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten