[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

Nein geht nicht so ganz wie du willst weil es wird immer nur eine Schnellformatierung der Partitionen gemacht.

Außerdem wird vor dem umstellen auf ext4 ein Backup der Partitionen gemacht, dann werden sie formatiert und dann wird das Backup wieder zurückgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
Hallo zusammen, ich betone ich bin ein newbie, also habt bitte etwas Nachsicht für vermeintlich dumme Fragen. ;) FAQ und unzählige threads hab ich durchgelesen, nun will ich zur Tat schreiten.

Ich habe ein Galaxy GT-I9000 geschenkt bekommen, welches noch auf 2.2.1 läuft. Kies lädt endlos wen ich das Galaxy S anstecke, somit kann ich nicht mit Kies updaten. Mein Galaxy mini bindet Kies allerdings sofort ein, bin etwas ratlos.

Somit bleibt nur Odin. Da ich über 2.3.x dann auf jelly bean möchte.

Es ist ein gebrandetes handy vom öst. Anbieter drei.

PDA: I9000XXJPU
PHONE: I9000XXJPU
CSC: I9000OXAJPU
Build info 2010.12

SELLOUT SMS
1: sellout sm : off
2: PCode :GT-I9000HKDKOR
3: Mode : Prod

Der Grund warum ich nachfrage bezieht sich auf:

es besteht keine Gefahr einer Änderung des ProductCodes oder der IMEI, sofern die Ausgangsfirmware ebenfalls den ProductCode DBT beeinhaltet.

Da mein ProductCode ja auf KOR endet frage ich mich nun, ob ich die firmware überhaupt flashen kann? IMEI habe ich gesichert.

Danke im voraus.
 
Deine Firmware ist keine von Drei sondern der alte JPU Leak. Die gab es nie offiziell.
Du kannst problemlos die JW9 flashen und dje IMEI wird nicht verändert werden. Der Product Key wird dann auf DBT geändert, wenn du aus Österreich kommst, kannst du mit der ATO-CSC anstatt der DBT-CSC flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Oh, dann hat also vor mir schon wer geflasht. Ich nehme an, das ist der Grund warum Kies das handy nicht einbindet?

Danke für die Antwort, nach dem Essen mach ich mich ans Werk. ;)
 
mikr... hat leider nicht funktioniert. ich kann ueber usb-storage nicht mounten. da kommt immer die fehlermeldung

E:Unable to write to ums lunfile (No such file or directory)
 
Mike heißt das richtig. ;)

Fährt das SGS eigentlich noch irgendwie hoch oder geht gar nichts mehr? Beschreib deinen Fehler bitte nochmals genau.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hast du deinen namen geändert? :)

das galaxy fährt nicht mehr hoch. hängt im bootloop. es kommt quasi immer wieder schriftzug "Galaxy S GT-I9000 Samsung" in zartem weiss :)

ich komme noch in den downloadmodus und ins CWM. jedoch kommt jedesmal nach dem flashen wenn das handy ins cwm geht und kurz einen eigenen wipe machen will, die fehlermeldung dass es irgendwelche probleme mit "E:" gibt.

ich schätze dass ich mir unter der JW1 beim kernel testen irgendwie den internen speicher zerschossen habe. jedoch habe ich nie bewusst von rts auf ext4 geswitcht. kann sien dass der semaphore oder der midnight automatisch beim installieren auf ext.4 switchen? doch eher nicht oder?

der erste mal aufgefallen ist mir dass er nicht anständig hochbootet auf der JW6, die hatte ich nämlich nach der JW1 drauf.

lg gomorrha
 
Danke Mike, hat alles anstandslos geklappt. :love:

Nächste Station Jelly Bean, dann Slim Bean. ;)
 
hab einiges probiert. das problem ist dass ich nicht wipen kann, denn da kommt immer diese E:-fehlermeldung :-(
 
hast du schon mal versucht zu flashen ohne wipe vorher?
also volladen...akku raus...wieder rein...direkt downloadmodus und JW9 flashen? :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ja, ich hab schon alles versucht. bei vollmond, mit toter katze und so weiter. :) ich habe quasi eine "flash-night" hinter mir. bin mittlerweile ratlos. interssanterweise findet man im netz mehrfach diese symptomatik. die meisten threads sind innerhalb des letzten halben jahres entstanden. vllt. findet ja jemand diesbezüglich noch eine lösung. meine vermutung liegt weiterhin bei einem hardware-defekt der internen speicherkarte. ich schaffe auch nicht sie neu zu beschreiben nochmals zu formatieren oder ähliches.
ich danke euch erstmal für euer engagement und die allzeitliche hilfe im forum. morgen kriege ich ein neues handy (SGS2) von einer arbeitskollegin. ich werde sicher trotzdem hier ab und zu vorbeischauen, vllt. ergibt sich irgendwann ja doch eine lösung und ich irre mich mit dem hardwaredefekt.

haltet die ohren steif

lg gomorrha
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo

Ich habe ma ne frage einfach ma nur um sicher zu gechen das ich keinen bock schiesse

ich habe mein sgs i9000 nach der anleitung hier geflasht mit JW9 Repack incl. Odin und 512er PIT.
Alles is gut gegangen nun aber will ich auch root haben deswegen nur zur sicherheit will ich fragen
Um zu rooten muss ich das hier
JW4-CF-Root runterladen von einem der links und dan nach dieser anleitung vor gechen dan muste ich root und auch cwm haben oder ?


4. Root & CWM via CF-root:
Zitat:
1. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
Danach ist dein Handy gerootet und hat CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Arapis
Hallo ma wieder

Ich habe JW4-CF-Root geladen und entpackte es auch aber ich habe keine tar gefunden sonter sieche bild

rootuj.jpg


irgent wo habe ich auch was davon gelessen nur weis nicht mehr wo das war und was man machen muss wen das pasiert

edit
habe grade eben die endung der 2 zip gesechen die endet in tar
somit muss ich also die 2 nicht mehr entpaken sondern direkt in odin unter pda anstelen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal entpacken, dann hast du die .tar Datei. Die setzt du als PDA in Odin ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Arapis
Danke hat alles wunderbar geklapt
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Hallo, hier eine Verständnisfrage eines Anfänger:
wenn ich 3-File-Firmware die im
JW9 Repack incl. Odin und 512er PIT @ ->>Uploaded-<< oder ->>Hotfile<<- oder ->>Dropbox<<-
mit Odin flashe und danach wie im Forum beschrieben JW4-CF-Root @ ->>Link von XDA<<-
muß / soll ich noch: JW9 Stock Kernel - ->>Hotfile<<- oder ->>Dropbox<<-
flashen oder ist das schon oben im JW9 Repack beinhaltet?
Danach habe ich vor cm10.1 zu flashen.
 
Nur Firmware und cf-root, danach geht es im CWM weiter mit cm 10.1 flashen.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
So JW9 habe ich erfolgreich nach der Anleitung geflasht. Ein Problem ist jedoch vorhanden; WLAN Verbindung ist sehr instabil. Ist das bekannt?
Was kann man dagegen tun?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.333
TramJens
TramJens
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
125.991
Clarequilty
C
snuffkin
Antworten
234
Aufrufe
99.948
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten