[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
casakorte

casakorte

Experte
Erstes Review der JW9
in der von mikr_galaxy repackten Version


Habe die JW9 seit letzten Dienstag drauf, zuerst die offizielle gebrandete Version und später dann die repack Version.
Der allererste Eindruck: flott...und dies sollte sich auch in den nächsten Tagen bestätigen.
Bilde mir ein, direkt nach dem flashen ein paar kleinere Ruckler bemerkt zu haben, beim öffnen einer App oder auch beim scrollen...dies war aber spätestens nach dem ersten Laden vorbei.

Die JW9 läuft bei mir mindestens genauso gut wie die JW6/JW7/JW8...
jetzt nach ein paar Tagen gibt es nichts an ihr auszusetzen, sie ist schnell, stabil und total flüssig. Keine Ruckler mehr, keine lags, keine Fcs...

Habe am Donnerstag dann mit mngb 0.5.8 gerootet und einige Systemapps gelöscht, die ich nicht brauche und finde, daß sie seitdem noch eine Spur schneller geworden ist.

WLan, GPS, alles kein Problem, keine Verbindungsabbrüche, GPS findet auch beim ersten Start innerhalb von Sekunden den Standort, obwohl ich auf der Autobahn fahre.

Akkulaufzeit so wie bei den vorhergehenden Firmwares auch, als alles im Rahmen, für meine Bedürfnisse reichts allemal und ich komme locker damit über den Tag, soll heissen, wenn ich viel rumspiele und mache, muss ich nach 24 Stunden laden, bei normaler Nutzung dagegen komme ich locker auf zwei ganze Tage.

Das soll mein erster Eindruck sein nach den ersten Tagen mit der JW9, habe gestern abend mal die neue RemICS JB v2 aufgespielt und soeben wieder die JW9 draufgemacht...

Ich werde die JW9 also wieder drauflassen und bei Bedarf werde ich dieses Review hier ergänzen oder korrigieren, je nachdem.

Fazit also:
Schnell, stabil, sparsam, zuverlässig...alles, was man als User braucht, und damit mindestens genauso gut wie ihre drei Vorgänger.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rober13

Gast
Heiliger Strohsack ! Gibt sogar ne JW9 :blink: Ich bin noch nicht auf JB umgestiegen. Hab noch die JW1 Basis von Darky. Was spricht für (diese) Samsung Firmware anstelle von JB Firmwares? Et muss ja wat dran sein weil installieren muss man beides eh manuell. :confused2:
 
casakorte

casakorte

Experte
Rober13 schrieb:
Was spricht für (diese) Samsung Firmware anstelle von JB Firmwares? Et muss ja wat dran sein weil installieren muss man beides eh manuell. :confused2:
Heiliger Strohsack...
Was soll ich denn noch schreiben...schau doch mal einen Post über Dir...:)
 
R

Rober13

Gast
Danke für dein Review. Habe es vorher natürlich gelesen. Diese Frage ist für mich immernoch offen "Was spricht für (diese) Samsung Firmware anstelle von JB Firmwares?"
 
casakorte

casakorte

Experte
Ich selber bin hin und her gerissen zwischen JB und stock:
JB sieht einfach geil aus und ist schnell und flüssig und so ziemlich alltagstauglich, aber bei meiner Nutzung muss ich alle paar Stunden ans Netz, und das reicht mir halt nicht.
Die Stockfirmwares sind halt optisch ein bischen altbacken, dafür ist die Akkulaufzeit sehr gut und die Firmwares sind absolut stabil...:)

Das ist dann auch der Grund, warum ich immer hin und herflashe, von stock auf JB und umgekehrt...
 
R

Rober13

Gast
Deine Erfahrung sagt das GB stabiler ist und eine viel bessere Akkulaufzeit als JB hat. Slim Bean wird aber als absolut Akkufreundlich überall gelobt. Hattest du damit auch schlechtere Laufzeiten? Bekommt man S3 Optik mit Launcher auf GB?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Teste doch einfach selber die ROMs und dann nimm das, was dir besser gefällt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
...genau...Versuch macht klug...:)
Wir alle hier können nur Tips geben...entscheiden muss jeder für sich alleine

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
R

Rober13

Gast
Bekommt man den S2/S3 Launcher wie hier http://1.androidauthority.com/wp-co...Y-S-III-TouchWiz-UX-Launcher-on-GALAXY-S2.jpg + in der Statusleiste ganz oben Daten an/aus, 2G/3G, Reboot + was ich bei neueren Android Handys gesehen habe "Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Haken bei "Vibriere alle 45 Sekunden" auf dieser Firmware hin? Diese 3 Funktionen möchte ich gerne haben. Der neue Samsung Lauchner gefällt mir am besten (Ordner Animation und 4 Apps in der untersten Leiste im Menü). Die Funktion alle 45 Sek. während den telefonaten vibrieren habe ich bei der JW1 nicht aber ist sehr nützlich weil ich keine Telefonflat habe und öfters nur paar Sekunden über die nächste Minute komme.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich habe dir eh schon mal gesagt, dass es ein paar ROMs gibt die wie das S3 ausschauen, ich glaube nicht, dass es bei einer Stock ROM möglich ist das alles zu verändern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
R

Rober13

Gast
Danke diese aktuelle JW9 wollte ich in der Kombi haben. Habe die Liste mit den ganzen GB Firmwares gesehen. War nichts optisch passendes für mich dabei. Entweder zu alte Firmware oder zu überladen mit für mich unnötigen Sachen. Die 3 Funktionen sind auch nur ein Traum von mir. :rolleyes2:
 
D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für das Repack!

Wisst ihr ob es für die JW9 eine BLN-fix für die Stock SMS App gibt oder könnte man einen Fix erstellen oder funktioniert vll ein Fix von einer alten Firmware?
 
D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
@schorsch36

Die Unterstützung ist nicht das Problem, habe Semaphore 2.7.4 drauf und soweit funktioniert BLN auch.
Das Problem ist, dass die Samsung-Stock-SMS-App BLN nicht unterstützt, für alte Firmwares gab es da wohl ein FIX - die Service.jar und/oder MMS.apk müssen wohl verändert werden.
Das Problem rührt daher, dass die Stock-SMS-App beim Empfang einer SMS den Display anwirft und somit BLN unterbunden wird.
Es gibt wohl noch die Möglichkeit SMS-Apps von Drittanbietern, aber ich würde gerne die Stock-App benutzen.
Dachte es gäbe dafür schon eine adäquate Lösung!
 
B

Blade Runner

Experte
Also ich bin von der JW9 sehr angetan. Ich mußte zur "Fehler-Analyse" - Android-OS hat bei mir 45% und mehr gehabt -zurück auf eine Stock. Und da der JW6 Link bei Minus ins leere führte bin ich bei de JW9 gelandet
Läuft bei mir flüssig ohne Rucken und zucken. Android-OS läuft den ganzen Tag schon bei genügsamen 4 - 5% und der Akku hat nach 22 Stunden noch eine Restkapazität von 67% :)
Auch wenn mir ICS und JB besser gefallen. Ich glaub ich bleib bei der Rom und seh mal was der Akku macht wenn ich meine Programme installiert habe.
 
Andeas_hu

Andeas_hu

Erfahrenes Mitglied
Nur mal ne Frage:

Wenn ich von JB oder ICs zurück kommen wurde auf stock, geht dann noch der sync mit dem Google Konto ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ja klar, wieso sollte der Sync nicht gehen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
N

Nigge

Neues Mitglied
Sorry wenn das schon irgendwo steht, aber das ist das Handy meiner Nichte und bin hier noch nicht so drin.
Hatte ihr einen neuen simkartenreader eingebaut und auch gerootet und RemJb draufgeflasht. Sie kam nicht mit zurecht und hat ein backup versucht zurück zuspielen mit dem Ergebnis das es im recovery loop hängen blieb.
Jetzt habe ich es wieder hinbekommen mit repart und pit und mit einer jvk stock.
Kann ich die JW9 auch über die jvk drüberflashen?
Weiß nicht welche Stockfirm geeignet ist.
Vielen Dank!!
P.S. Habe wirklich schon zig Seiten gelesen.
 

Anhänge

casakorte

casakorte

Experte
klar kannst du das...:)
 
N

Nigge

Neues Mitglied
casakorte schrieb:
klar kannst du das...:)
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muß ich dabei auch wieder repart und pit nehmen oder nur die pda/phone/csc ?
cya NIGGE :D