[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
M

mike_galaxy_s

Gast
Du musst nicht umbedingt mit PIT und Repart flashen aber um Probleme zu vermeiden, empfehle ich dringend mit PIT und Repart zu flashen und nach dem flashen im Recovery Menü einen Wipe machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
Du musst nicht, aber ich flashe immer mir pit und repart, es schadet nichts, und du bist einfach auf der sicheren Seite...:)
 
casakorte

casakorte

Experte
siehste...gar nicht so schwer...:)
 
D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt auch seit einiger Zeit auf der JW9 + Semaphore 2.7.4 + ext4.
Hatte vorher CM10.1 drauf, aber da war ich mit der MP3 Wiedergabe nicht zufrieden!

Hatte mit der JW9 erst das Probleme, dass Apps nicht richtig runtergeladen und installiert wurden. Konnte aber durch deinstallieren des Google Play Store Updates behoben werden.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass manchmal beim beenden einer App das Handy hängt. Statusbar ist noch zusehen und Softkeys leuchten, aber sonst alles schwarz und es tut sich nichts mehr.
Lag vielleicht am Übertakten, werde es jetzt mal mit dem normalen Takt im Auge behalten.

Und das es noch kein BLNfix für die JW9 Stock SMS App gibt, finde ich schade!

Aber ansonsten nicht schlecht! :smile:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Hast du nach dem flashen einen Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mache eigentlich immer einen kompletten Wipe nachdem ich mit Odin geflasht habe!
Vll liegt es auch Semaphore, der basiert ja noch auf JW5.
Aber eigentlich möchte ich ungerne auf die Semaphore Features verzichten!
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nein am Sema liegt es glaube ich nicht, der läuft normal besser als der CF-Root.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
Hat vielleicht jemand von Euch Lust einen Mod für die JW9 zu machen?
Ich stehe ja total auf den Boeffla Mod, aber Andi hat jetzt ein S3 und keine Möglichkeit mehr für das S1 was zu machen...
Ich würde auch helfen und mich als Tester zur Verfügung stellen, nur ich habe beruflich immer einen 12-15 Stunden Tag und damit einfach nicht die Zeit um mich hier um mehr zu kümmern...:)

Ein kleiner Mod mit den transparenten Sachen und dem crt off würden mir persönlich schon reichen...die runde Batterie finde ich irgendwie unleserlich, da ist die bei JB mit den Zahlen neben dem Symbol irgendwie besser...:)

Könnte mir gut vorstellen, daß es noch so einige hier gibt, die vielleicht ein bischen Abwechslung mögen, aber es einfach nicht können, so wie ich, und die jedem dafür dankbar sind, der sich mit sowas auskennt und einen kleine Mod auf die Beine stellt.

So Ihr Jungs (und Mädels)...wo sind die wahren Freaks unter Euch?
 
M

matze6989

Lexikon
Naja bei den sachen mit crt off und die akkuanzeige neben der batterie mußt aber ein finden der mehr ahnung hat und viel langeweile weil wenn er zeit hat bauen die leute ehr an den 4.2.1 theme :)
 
casakorte

casakorte

Experte
Ich weiss ich weiss...
Könnte mir dennoch vorstellen daß es für den ein oder anderen hier interessant ist, sowas mal zu machen, und es gibt ausser mir sicher noch einige andere hier, die es toll fänden, wenn es einen Mod gäbe...:)
 
D

darky207

Gast
Nach dem Flashen bekomm ich ne Passwort abfrage. Was soll den das?
Kann mir da wer weiter helfen?
Schaut aus als ob die kommt wenn das Handy in den CWM gehen will...

mfg

darky
 
D

darky207

Gast
Hat sich erledigt, einfach paarmal falsch eingeben dann gehts von allein weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muppi

Muppi

Lexikon
darky207 schrieb:
konnte nach dem flash nicht wipen da ja sofort diese passwort abfrage kommt...
Die Sim-Pin ausprobiert? Evtl. hastet du vorher mal eine Sperr-Pin angelegt. Alternativ mehrere Male eine falsches Passwort eingeben, kann aber sein, dass danach die Sd-card gelöscht wird.

Edit: Ok, alles klar.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Neue Firmware, neues Glück.

Hab sie gestern 3 geteilt und prerooted, was natürlich erstmal schief ging. Da meine Freundin mir keine Zeit gibt, für ihr SGS, blieb mir mir nichts anderes übrig, als die cf-root zu flashen. Den Originalkernel hab ich gleich hinterher geflasht. Ich versteh euch da nicht, warum ihr da immer Semaphore oder cf-root mit dem JW4 Kernel drauflasst, dann profitiert man nicht von der neuen FW, weil das wirklich neue Treiber sind, von den Samsung Sources (Gerätetreiber), der Rest ist doch eh immer diesselbe Software, die man teilweise aus dem Market bekommt. Ihr bewertet hauptsächlich jedesmal die JW4... .
 
D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine alternativ Kernel, z.B. Semaphore bietet einfach nette Features wie ich finde:
-ext4 Support
-Voodoo Sound/Color
-BLN Support
-Overclocking
-Mehr Ram / Governors / Scheduler
um nur einige zu nennen!

Bin momentan sowieso immer zwischen CM10.1 und der JW9 am wechseln, beide haben irgendwie ihre Vor- und Nachteile!
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das geht alles mit Apps was du beschreibst, Voodoo erstrecht, hier geht es darum, das man immer die neueste FW nimmt und dann komischer Weise wieder den alten Kernel drüber jagt. Das ergibt keinen Sinn. Btw, ich war früher Semaphore Fan.
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Das Problem ist aber, der Stock Kernel unterstützt kein EXT4. Gibt es dazu auch Apps?

Wer will, könnte ja auch mal den Speedmod-Kernel der JW8 ausprobieren, ob der geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Du brauchst doch nur die ext4 app bei xda runterladen und mit dem Speedmod bist du halt dann auf JW8.