[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

andip71 schrieb:
Allerdings hat z.B. der Semaphore 2.7.4 bereits die gesamten Kernel Module des JW5 implementiert. Ist also m.E. aktuell der Kernel der Wahl für die JW5.

Mir geht es eigentlich nur darum vernünftig zu rooten und dabei 100%ig stock zu bleiben, da ich meine Tests immer im cleanen Zustand fahre und dabei das Ergebnis durch nichts verfälschen möchte.

-----------------------------------------------------------------------

"Wort, Riggs!"
 
Früher hatte der ScheichUwe ab und zu mal reine Root Kernel gebaut, die sinst absolut Stock waren.

Vielleicht hat er ja Zeit und Lust dazu? :) *mit-dem-ganzen-Zaun-wink*

Andi

obdan_van_darg schrieb:
Mir geht es eigentlich nur darum vernünftig zu rooten und dabei 100%ig stock zu bleiben, da ich meine Tests immer im cleanen Zustand fahre und dabei das Ergebnis durch nichts verfälschen möchte.

-----------------------------------------------------------------------

"Wort, Riggs!"
 
Das ist lieb Andi, aber ich denke der CF ist stock genug. Werde mich dann mal auf die JW5 stürzen nachdem die JW4 doch ein paar Macken hat.

-----------------------------------------------------------------------

"Wer hat hier das Sagen?"
"Die Kralle!"
 
andip71 schrieb:
Früher hatte der ScheichUwe ab und zu mal reine Root Kernel gebaut, die sinst absolut Stock waren.
...

... und für nix zu gebrauchen :)

Wenn es trotzdem Bedarf gibt, einfach eine PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und mahd
So, JW5 ist drauf und natürlich auch der boeffla (haben wir hier im Forum eigentlich einen eigenen Thread dafür? Hätte andi verdient). Wie immer ein Traumpaar ;-)

Der erste Eindruck ist dass alles noch einmal ein Kick sauberer läuft als bei der JW4. Wenn Samsung laso nicht in den nächsten Tagen mit einer JW6 um die Ecke kommt, werde ich wohl endlich mein Review fertig stellen können, welches ich für die JW4 begonnen hatte und dann auf halber Strecke zugunsten der JW5 abgebrochen habe.

-----------------------------------------------------------------------

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert."
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Meikel_61
Hi Obdan_van_Darg,

danke, sehr tolle Worte :)

Eigenen Boeffla-Thread gibts hier bei android-hilfe.de nicht, aber natürlich den offiziellen (bzw genau DIE offiziellen) bei XDA:

[THEME/MOD] Boeffla-Mod 4.1 XWJW5 stock+blue (ODEX/DEODEX) [20-04-2012] - xda-developers

Viele Grüße
Andi


obdan_van_darg schrieb:
So, JW5 ist drauf und natürlich auch der boeffla (haben wir hier im Forum eigentlich einen eigenen Thread dafür? Hätte andi verdient). Wie immer ein Traumpaar ;-)

Der erste Eindruck ist dass alles noch einmal ein Kick sauberer läuft als bei der JW4. Wenn Samsung laso nicht in den nächsten Tagen mit einer JW6 um die Ecke kommt, werde ich wohl endlich mein Review fertig stellen können, welches ich für die JW4 begonnen hatte und dann auf halber Strecke zugunsten der JW5 abgebrochen habe.

-----------------------------------------------------------------------

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert."
 
andip71 schrieb:
Hallo Tasher,

ok, dann berichte doch bitte mal. Ich bin ja ein Verfechter der asiatischen Modems aufgrund des optimierten Stromverbrauchs bei gleichzeitig guter Empfangsqualität und recht guter UMTS Geschwindigkeit, also ZSJV5 oder ZSJV6.

Daher würde mich schon interessieren wie die KF1 im Vergleich ist. Vor allem, da ich im XDA Board über ein paar "Eigenheiten" der KF1 gelesen habe die wohl nicht so ganz funktionieren.

Danke und Grüße
Andi

Hallo,
Ich habe den KF1 jetzt 2 Tage drauf ( mit CF-Root und Serma 2.7.4). Ich liege im Krankenhaus und hatte vorher eine stabile H-Verbindung, jetzt habe ich selten H, meistens 3G und manchmal sogar nur E.
Woher bekomme ich meinen alten Kernel wieder? Ich habe ein Nandroid und Serma drübergebügelt aber als Basis wird immer noch KF1 angezeigt. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
du sprichst vom modem (baseband).

flash einfach ein neues per cwm.
 
Frage nachdem ich mit Jw5 Starke Probleme hatte wenn ich mit dem Auto fuhr krachte es bei meinem Gegenüber nur mehr das man mich fast garnicht mehr verstand habe ich wieder die Jw4 geflasht und es funktioniert wieder.Also wieder auf Jw5 geflasht wieder das selbe Problem.Also welches Modem verwendet Jw5 und Jw4 reicht es wenn ich bei Jw5 ein anderes Modem aufspiele zb das gleiche wie bei Jw4?
 
probiers aus.

sollte es wirklich am modem liegen ... wirst du es ja gleich feststellen können.

einfach die modem.tar der jw4 bei odin einfügen und flashen
 
kann die schlechte Beurteilung des KF1 für den Raum südlich von Stuttgart bestätigen. Hatte nie ein schlechteres Modem drauf. ZSJPG u auch das bei JW5 beigefügte JV1 funktionieren zumindest im hiesigen Raum um Klassen besser
 
Moonblue schrieb:
Frage nachdem ich mit Jw5 Starke Probleme hatte wenn ich mit dem Auto fuhr krachte es bei meinem Gegenüber nur mehr das man mich fast garnicht mehr verstand habe ich wieder die Jw4 geflasht und es funktioniert wieder.Also wieder auf Jw5 geflasht wieder das selbe Problem.Also welches Modem verwendet Jw5 und Jw4 reicht es wenn ich bei Jw5 ein anderes Modem aufspiele zb das gleiche wie bei Jw4?



Ich hatte mit Jw5 die selben Probleme, Also wieder auf Jw5 geflasht diesmal aber nicht mit ( Semaphore_2.7.4sbf ) sondern mit CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS und siehe da Problem gelöst. Vieleicht hilft dir das? also bisher rennt die Firmware echt genial. Vielen Dank erstmal an alle die das möglich machen!
Grüße
luzim
 
Hatte um andere fehlerquellen auszuschliessen nur die Firmware geflasht ohne Semaphor und Böffla mod und trotzdem war das Problem vorhanden.Habe aktuell wieder Jw4 drauf und alles sagen das man mich wieder super Klar und deutlich hört auch beim Auto fahren gar kein Vergleich zu vorher.

Würde aber gern die Jw5 aufspielen doch ich weiss nicht ob das funktioniert einfach die Modem datei von Jw4 flashen.
 
Moonblue schrieb:
Würde aber gern die Jw5 aufspielen doch ich weiss nicht ob das funktioniert einfach die Modem datei von Jw4 flashen.
ich sagte es bereits, ja
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
@ Moonblue,
Extralife hat dir drei Beträge über deinem geantwortet.
Modems kannst eigentlich kreuz und quer nach belieben flashen, hatte schon asiatische Modems uvm. drauf...... (die liefen unter Gingerbread am besten) aber einfach testen, tut ja nicht weh:)
 
Hab das ZSJPG jetzt seit ein paar Tage drauf..
Also ich muss sagen Empfang def besser als vorher super Stromverbrauch Sprachquali ist auch sehr gut soweit.

Was mich ein wenig stört, das die Datenverbindungen immer mal wieder abbricht zwischendurch und auch nach einiger Zeit nicht wieder kommt ( obwohl am selben Ort ).

Gerad wieder auf der Couch aber keine Verbindung. Umgestellt nur GSM und wieder zurück. Dauerts kurz und er hat ne Verbindung.

Problem mit dem telefonieren beim fahren wie beschrieben kann ich leider nichts zu sagen, hab ich noch nicht bisher.. aber wäre interessant ob jemand der die Probleme hat / hatte durch Modem-Wechsel das Problem beseitigt hat. dann würde es ja def nicht an der JW5 selber liegen

Werd aber nochmal andere versuchen und vergleichen.
KF1 oder mal die JV6 etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab bei meiner JW5 das ZSJV6 Modem nachträglich drüber gefalscht nachdem jeder zweite Anrufer mich bat deutlicher zu sprechen. Bisher läuft das ZSJV6 Modem mit der JW5 klar und deutlich nur schwächelt der GPS Empfang deutlich im Vergleich zur vorherigen JVU (2.3.6) o. JVI (2.3.3), z.B. Sportstracker unmöglich. Weiß jemand ob die Modem Firmware den GPS empfang beeinflusst?

@Tasher82
Bisher hatte ich keine Internet Probleme, bei dem bisschen Nutzung bisher lief das Internet normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Modem beeinflusst eigentlich alles.
sprachquali
empfang
wi-fi
data 2g 3g etc
akku
Gps
Bluetooth

Kf1 ist bei mir nicht so der Renner was empfang und data angeht
( Raum Ruhrgebiet/Sauerland/Münsterland ).

Morgen werde ich das Problem mit dem Auto fahren und der JW5 mal testen
und berichten
 
Hallo,
also ich habe gestern die ZSJPG geflasht und muss sagen, dass sich mein wi-fi Empfang zur JVT um das Dreifache verbessert hat.
Mobile Data ist etwas schwächer und auch der Empfang insgesamt scheint zur JVT etwas nachgelassen zu haben.
Über Sprachqualität und GPS Empfang kann ich noch nichts sagen. Werde ich heute Mittag auf der Heimfahrt mal testen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.656
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
107.038
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.512
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten