[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

Du kannst trotzdem die verlinkten Modems nehmen.
Kaputt machst Du so oder so nichts. Wenn ein zip wirklich nicht kompatibel wäre, dann lässt es sich auch nicht flashen (war so beim Umstieg von <= CMW2.x auf >= CMW3.x

Viele Grüße
Andi

Tasher82 schrieb:
will ein anderes Modem ausprobieren. hab aber CWM5 drauf..
kann ich trotzdem die verlinkten MOdems nehmen?
oder einfach über odin?
 
super danke.
hat bestens geklappt

was ich noch nicht verstanden hab ist wie ich die KF1 testen kann ( also auf GB ).
und wo ich die .zip dazu finde..

aber werd die ZSJPG erstmal ne Weile testen..

P.S.
wollt einfach mal sagen das das Forum echt super ist. hab viel gelesen udn ausprobiert in den letzten Tagen und Wochen.

Gruß Fabian
 
Hier mal die CWM3- GB zip des Nexus KF1 Modems aus meiner Dropbox. Nicht wundern wenn beim flashen ZSJV6 da steht, es ist aber das KF1 Modem drin.
einfach via CWM "install zip from SD" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke..
werd mal testen...
 
Hallo Tasher,

ok, dann berichte doch bitte mal. Ich bin ja ein Verfechter der asiatischen Modems aufgrund des optimierten Stromverbrauchs bei gleichzeitig guter Empfangsqualität und recht guter UMTS Geschwindigkeit, also ZSJV5 oder ZSJV6.

Daher würde mich schon interessieren wie die KF1 im Vergleich ist. Vor allem, da ich im XDA Board über ein paar "Eigenheiten" der KF1 gelesen habe die wohl nicht so ganz funktionieren.

Danke und Grüße
Andi


Tasher82 schrieb:
super danke..
werd mal testen...
 
Hallo Andi,

ich habe das KF1 auch seit gestern drauf. Bisher habe ich keine Probleme. Ich kann telefonieren. Mein Kollege meint sogar das ich ein bischen lauter und klarer rüberkomme. Zum Empfang kann ich noch nicht viel sagen, aber es scheint so, dass er etwas besser ist. Sitze im Büro mit Gittern vor dem Fenster (bin aber frei:flapper::flapper:)und habe einen Balken mehr als sonst. Und mit UMTS klappt es auch besser. Ich muss natürlich auch dazu sagen das ich im Ruhrgebiet sitze und die Verbindungen hier besser sind als auf dem Land.

Gruß Matthias
 
Hallo,
kann einer sagen, ob die CF-Root und der EXTENDET-Battery-Mod von der JW4
auch auf der JW5 funktionieren ?
Grüßle R
 
Rasti54 schrieb:
Hallo,
kann einer sagen, ob die CF-Root und der EXTENDET-Battery-Mod von der JW4
auch auf der JW5 funktionieren ?
Grüßle R

Die JW4-Mods funktionieren alle nicht auf JW5, führen zum Bootloop...

Die Mods von Andi - Boeffla 4.0/4.1 - hier sind aber perfekt u. funktionieren einwandfrei!

LGF
 
Ich habe das erste Problem. Das Tethering geht nicht. Weder USB noch der Hotspot. Zeigt jedes Mal nur Fehler an, stellt aber keinen Dienst her. Habe Andis empfohlenen Semaphore drauf und den Boeffla Mode drauf.
 
Hast Du in der Semaphore App die Option Netfilter aktiviert?

Musst Du nämlich machen, dann sollte es auch gehen. Ist eine Eigenart von Semaphore, da hier alles modular aufgebaut ist um Memory zu sparen.

Viele Grüße
Andi


tuerpi schrieb:
Ich habe das erste Problem. Das Tethering geht nicht. Weder USB noch der Hotspot. Zeigt jedes Mal nur Fehler an, stellt aber keinen Dienst her. Habe Andis empfohlenen Semaphore drauf und den Boeffla Mode drauf.
 
tuerpi schrieb:
Ich habe das erste Problem. Das Tethering geht nicht. Weder USB noch der Hotspot. Zeigt jedes Mal nur Fehler an, stellt aber keinen Dienst her. Habe Andis empfohlenen Semaphore drauf und den Boeffla Mode drauf.

Das liegt am Semaphore-Kernel!

Lösung: Den Original-Kernel flashen - Root bleibt bestehen!

LGF
 
firstway schrieb:
Das liegt am Semaphore-Kernel!

Lösung: Den Original-Kernel flashen - Root bleibt bestehen!

LGF

Das ist mir schon klar. Ist das generell in diesem Kernel so? Ich konnte dazu im Vorfeld nichts finden.
 
Siehe mein Post von vorher.... Netfilter ausprobiert?

Viele Grüße
Andi

tuerpi schrieb:
Das ist mir schon klar. Ist das generell in diesem Kernel so? Ich konnte dazu im Vorfeld nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
andip71 schrieb:
Siehe mein Post von vorher....
Andi

... yoo, Andi bist der Hammer, geht
thumbup.gif


Ne, da ich momentan eingeschränkt Internetzugang habe, erschien der Beitrag von firstway bei mir zuerst. Komisch, aber egal.

Danke für Deine schnelle, präzise Hilfe Andi :biggrin:
 
Also bei mir hat der aktivierte Netfilter Tethering nicht freigeschalten :unsure:


LGF
 
Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung warum die sonst so flotten Jungs von xda dieses Mal solange für den CF-ROOT brauchen? Oder gibt es zwischen JW4 und 5 tatsächlich keinerlei Kernelunterschiede so dass man einfach den JW4 Root nehmen kann?

-----------------------------------------------------------------------

"Das kommt auf die Murtaugh-Liste!"
 
Die JW4 Root-Kernel funktionieren auch bei JW5 :smile:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Das ist richtig.

Allerdings hat z.B. der Semaphore 2.7.4 bereits die gesamten Kernel Module des JW5 implementiert. Ist also m.E. aktuell der Kernel der Wahl für die JW5.
(auch wenn die Kernelmodule fast ausschliesslich Treiber für das von Samsung verwendete RFS Filesystem sind...)

Grüße
Andi

firstway schrieb:
Die JW4 Root-Kernel funktionieren auch bei JW5 :smile:

LGF
 
Habe nun die schweizer Firmware AUT geflascht. Super finde ich, dass nun die APN wieder automatisch geschrieben werden:rolleyes2:.
Was ich nicht hinbekomme ist den Bootsound zu deaktivieren mit SGS:(.
Ich habe Semaphore 7.4 drauf und trotzdem erklingt der Bootsound.

emcolt
 
Hi,

der Semaphore löscht seit der JW5 Version auch keine Boot Sounds mehr:

Erklärung Stratosk:
- Removed Power on sound restore scripts (kernel does not remove Power on sounds, because there is enough space for ext4 conversion)

Wenn Du sie trotzdem los werden möchtest, musst Du sie mit Root Explorer oder einem andere root-fähigen Filemanager löschen:
/system/etc/PowerOn.ogg

Ich habe es nicht probiert, müsste aber gehen.

Viele Grüße
Andi


emcolt schrieb:
Habe nun die schweizer Firmware AUT geflascht. Super finde ich, dass nun die APN wieder automatisch geschrieben werden:rolleyes2:.
Was ich nicht hinbekomme ist den Bootsound zu deaktivieren mit SGS:(.
Ich habe Semaphore 7.4 drauf und trotzdem erklingt der Bootsound.

emcolt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.608
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.936
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.397
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten