I9000XXJPU online

ziemlich wahrscheinlich
 
danke allen erstmal für die antworten.
kann ich also die csc aus dem samfirmware-paket jetzt nochmal irgendwie nachflashen oder muss ich alles nochmal neu aufsetzten?

wie geschrieben, bin jetzt von: jpo -> jpu, richthofenpaket, allerdings ohne scs-datei. +speedmodkernel, ohne lagfix, alle tweaks on.

...find nicht, das da jetzt viel durcheinander ist.

gruß

p.s.: bzw, kann ich wenn ich den standart-kernel zurückflashe, dank bereitstellung von dj, kann ich die csc-datei einfach mit einspeisen ? ne, oder ? :(
 
Ich würde mal sagen, probieren geht über studieren - natürlich nur für den Fall, dass du damit klar kommst wenn der flash versuch nur zu einem Blackscreen führt und dann neu flashen musst.

Und warum willst du den Standardkernel zurück flashen? Wenn du einen neuen Speedmod drauf hast könnte der auch einfach bleiben.
 
so, hab den standard-kernel mit der multi-csc aus dem samfirmware-paket geflasht. autoreeboot und f.reset time an.
nun ist alles auf neu, apps weg u.s.w.

wie war nochmal der tastencode um zu kucken was jetzt drin ist ? bzw. wo seh ich nochmal das die csc jetzt installiert ist ?

gruß

p.s.: manchmal muss man sich einfach trauen !
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
*#1234#,
der Rest unter Einstellungen, Telefoninfo
 
@FrankyB,

danke, scheint geklappt zu haben (nur alles weg, aber egal...das ist schnell hingebastelt)

PDA:I9000XXJPU
Phone:I9000XXJPU
CSC:I9000OXAJPU
Build Info:2010.12

passt, danke !

zurück, zum speedmodkernel k10k-256hz + CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1

danke
:D

p.s.: komischerweise hab ich jetzt gleich den neuen market ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Barcode-Scanner hats auch erwischt.
Ging früher.
 
K10k und CF-Root ??? Wofür soll das gut sein!

K10K per ODIN einspielen, recovery, install su+busybox wählen und fertig.
 
@MrBusiness,

argh...garnicht gesehen, paaahhhhhhhhhhh :blink:
aber du hast natürlich recht, jo...nun ist zu spät, alles drin und nu ? kann ich das irgendwie rückgängig machen ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankyB schrieb:
@ topax

Es gibt mit der JPU ne Menge Probleme und es scheint viel damit zu tun zu haben wie und was man flasht. Von der Richthofen-Variante wird mittlerweile generell abgeraten weil sie den Bootloader nicht mit aktualisiert, der wiederum wohl für einige Funktionen der JPU wichtig sein soll.
Wenn ich das richtig lese hast Du die FW JPU drauf mit dem alten Bootloader und bist zurück auf nen alten Kernel gegangen. Ganz schöner Mix.
Wenn Du ein saubers System (ohne Probleme) willst dann nimm die JPU von Samfirmware mit Bootloaderupdate und den JPU Kernel, gibts auch mit Lagfix, nur nicht mit BLN.
Wenn Du dich durch die Foren liest siehst Du was die leute für Probleme mit diesen Mix haben.
Alles andere ist sehr experimentell.
Wenn dir BLN wichtig ist würde ich empfehlen auf JPA oder JPO zurückzugehen und zu warten bis Samsung eine offizielle 2.2.x rausbringt mit SourceCode. Dann gibts auch BLN dafür

Grüße
Franky

Dumme Frage: Heißt das, dass ich beim flashen über Odin auch bootloader-update angeklickt haben sollte? Habe ich in der flash Anleitung nirgends gelesen und auch nicht gemacht...

Vielen Dank und Gruß
 
Kurze Frage da die Sufu nichts gescheites hervor gebracht hat.
Hab frisch JPU geflasht und nun wird das Handy als CD laufwerk erkannt.
Wie kann ich das beheben? Wipe und reboot wurden schon gemacht.
 
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Was für ein Passwort brauche ich denn, wenn ich die Dateien vom samfirmware.com entpacken will?
 
samfirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Hallo,

habe mir auch mal die JPU installiert. Muss sagen nach allen bisherigen Versionen bin ich sehr positiv überrascht. Habe diesesmal ohne Tweaks etc. installiert und die Geschwindigkeit ist sehr gut. Auch die Akkuleistung ist sehr gut.

Jetzt genau nach 24 Stunden JPU habe ich immer noch 33% Akku.
Alle Datendienste aktiviert, GPS genutzt (auch sehr schnell, vor allem mit der neuen GoogleMaps Version und dem verbessertem Cache ein Traum). Wlan lief auch ne Weile (paar Stunden). Also im großen und ganzen denke ich das man so 1,5 Tage mindst. bei normalen Gebrauch (ohne Stundenlanges Spiele spielen) hinkommt. Das finde ich enorm. Wie gesagt ohne Tweaks etc. so wie es auch sein sollte.
Ich habe das Galaxy nun schon vom ersten Tag an seitdem es in Deutschland zu haben war, und ich bin richtig "stolz" auf dieses Smartphone und hoffe das wir auch noch ein Android 3.0 bekommen werden in der Zukunft. Dabei ist die Hardware bis jetzt noch garnicht voll ausgenutzt worden.


Gruß

MDroid76
 
ich weiss meine alte Jpo Imei nummer nicht... Sind die alle gleich?wichtig? Mfg
 
Bin mit der Firmware auch sehr zufrieden! So rasend schnell und ohne jegliche Probleme bei mir. Außer, dass man einige Apps nicht im Market findet (z. B. die Ran-App).
Akku geht zumindest bei mir subjektiv beurteilt etwas schneller in die Knie. Das kann aber auch Einbildung sein.

Dank der fabelhaften Anleitung hier im Forum was das Flashen angeht, gings schnell und ohne Komplikationen über die Bühne.
 
Hallo

Hab mir heute auch die JPU aufgespielt.
Soweit ganz gut.
Aber jetzt hab ich mal ne Frage.
Vielleicht hab ich es ja bei den 120 Seiten übersehen.
Aber wo sind die ganzen Samsung Apps?
Weatherclock und der gleichen?
 
Was heißt hier wo sind die. Die musste natürlich installieren. Suche im Hauptmenü "Samsung Apps", bei mir werden da 14 angezeigt. Mehr gibt's ja noch nicht...
 
Habe jetzt k10k ext4,loops auf false und alle tweaks an.Hat inerhalb von 8 Std im Standby den Akku um 50% leer gesaugt......
Werde jetzt mal die tweaks deaktivieren und mal schauen,ansonsten kommt der Original Kernel wieder drauf.
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.820
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.024
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.005
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten