I9000XXJPU online

ich werd aus der batterieanzeige net schlau, die steht jetzt seit über 3 stunden auf 35%... (reboot durchgeführt)
 
Gaffel-K schrieb:
habe mich auch grad ma bei google mit meinem googlemail-konto angemeldet, aber ich finde da nix mit kontakten und so. muss ich das in google erst noch einrichten??? :blushing:

Entweder in Google Mail am PC oben links unter dem Google Mail Logo sollte stehen:
Mail
Kontakte
Aufgaben

oder https://www.google.com/contacts


Bezüglich der Titanium Diskussion:
Die neue Version kann jetzt (angeblich) alle backups korrekt herstellen, aber man soll keine neuen unter der JPU ziehen wenn man sie wieder auf ältere Firmwares zurückspielen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
In den Kontakten siehst Du hinter jedem Kontakt ein Symbol das angibt wo dieser Kontakt herkommt. Es gibt da z.b. SIM Karte oder eben auch Google Konto. Wenn Du in den Kontakten bist kannst Du unter Einstellungen sagen wo ein neuer Kontakt zugeordnet werden soll. Unter Einstellungen (App) -> Konten und Synchronisierung siehst Du bei "konten verwalten" mit welchem/welchen Konten Du synchronisierst und ob das aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
... und Maps 5.0 funktioniert auch wunderbar mit JPU!:thumbsup:

Edit: Zieht aber mächtig an der Batterie. Also Vorsicht mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden. hab mich ma ein wenig durch mein googlekonto aufm pc gestöbert, und hab dann endlich meine kontakte gefunden. aber sie waren nicht unter dem google-logo, die waren irgendwo versteckt, aber jettz weiss ich ja wo die sind.

habe jetzt auch hinter jedem kontakt dieses "g" :)

und am wochenende wird erst mal JPU mit K10K geflasht :thumbsup: vorher komme ich leider nciht dazu :unsure:
 
was heißt k10K?
 
k10k ist der kernel von hardcore, speedmod k10k ist der neueste
 
Kann euch die Jpu nur empfehlen. Hab vorher die 9.0 Version von Doc gehabt + Lagfix Ex4. Und das lief schon Top. Aber die 4.0 Jpu von Doc ist wirklich noch besser. Hab sie jetzt knapp zwei Tage drauf und Top. Hab kein Lagfix gemacht, weil man ihn jetzt wirklich nicht mehr braucht. Alles Super flüssig. Browser fliegt jetzt richtig und das Programme wechseln geht super fix. Sogar die Email App geht jetzt gut ab. Also Sofort offen und schnelles wechslen der Konten. Also wirklich Top + die Akkulaufzeit ist ein bisschen besser geworden. Also nur zum Empfehlen.
 
Ist zwar Offtopic, aber ich nehme mal an, dass der Name "Gaffel-K" für Gaffel Kölsch steht. Liege ich da richtig?
Wenn ja: Schmeckt gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ist zwar Offtopic, aber ich nehme mal an, dass der Name "Gaffel-K" für Gaffel Kölsch steht. Liege ich da richtig?
Wenn ja: Schmeckt gut! :)
So siehts aus :thumbsup: gibt nix besseres!!


und jetzt schluss mot OT :blushing:

Ausserdem bin ich anscheinend zu blöd um bei iGoogle meine kontakte direkt auf der startseite anzeigen zu lassen. aber egal, synchronisieren nach neuem flashen sollte ja jetzt funktionieren, das ist die hauptsache.

und gleich ab nach haus und noch ein leckeres gaffel trinken :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ist gerootet danke so wie mache ich jetzt nen restore mit Titanium Backup bzw wo finde ich das backup und spiele es zurück
 
ich hätte da auch nochmal eine frage...

ich wollte jetzt eigentlich flashen
icon_rolleyes.gif


habe jetzt aber gelesen das, wenn man pech hat, die IMEI und der product-code bzw. sales-code verändert werden können.

man sollte sich voher also den /efs folder sichern oder ???

das geht aber wohl nur als root...muss ich mein SGS also zuerst rooten, den /efs folder sichern und dann erst flashen ?

oder kann ich flashen und für den fall das IMEI und product-code verändert wurden dann erst rooten um IMEI und product-code wieder herzustellen ???
rolleyes.gif


1000 dank nochmal...
 
Weiss jemand ob man mit mybackup pro dasselbe problem hat wie mit titanium backup?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du hast recht, ohne root keine Sicherung von /efs. Es ist aber normalerweise nicht so kompliziert ein fast beliebiges Setup zu rooten.
Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie die Notwendigkeit hatte dieses Backup auch zu brauchen. Ich hab auch noch nie die SIM Karte entfernt beim Flashen. Auch dazu gaebs ein paar ungewoehnliche Meldungen.
 
also ich hab jetzt erstmal mit "z4root" mein sgs gerootet.

habe mir den root explorer gekauft...und hier endet auch schon die fahrt.

ich sehe zwar den /efs ordner, aber wie kann ich mir den sichern bzw kopieren ? ein langer "druck" auf den /efs ordner öffnet zwar einige optionen (delete - rename - copy - move - permissions - zip this folder - set as home usw.) aber wie und wo kann ich den dann wieder einfügen wenn ich z.b. copy nehme ? oder muss ich "zip this folder" auswählen ???

am liebsten wäre mir eine sicherung auf die externe sd-karte.

EDIT: hab's rausbekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
abgehda schrieb:
EDIT: hab's rausbekommen ;-)

Und sagst du uns auch was du gemacht hast, dass es dann funktioniert hat !
Wird sich bestimmt einmal jemand freuen wenn auch die Lösung angegeben ist. :smile:


Beste Grüße
HP
 
moin zusammen,

hab mich auch für die "jpu" entschieden. bin jetzt von "jpo" direkt auf die 2.2.1
allerdings mit der "richthofenversion", problem dabei ist...das ich keine "csc"-datei hatte, hab also ohne geflasht. kann man die irgendwie nachflashen? bzw. sollte man lieber die version von samfirmware nehmen ?

flashen und rooten hat lt. 1 post geklappt.
hardcore@speedmod-kernel drauf (kein lagfix aktiv, nur tweaks an und cwm)

akku hält so ca. 1 tag !

p.s.: kann ich die csc von samfirmware nehmen und einfach mit dem richthofen-ding flashen oder muss das alles nochmal neu gemacht werden ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gestern geflasht, und mein Productcode ist seitdem wieder auf XEU :)
War vorher auf KOR...

Soweit funktioniert ja alles recht gut, einzig mit dem Akku hab ich ein wenig Bedenken...
SGS nach 6h Laden über Nacht vom Kabel genommen und schon sprang die Anzeige von geladen auf 99%...
Vielleicht muss ich erst mal noch den Batterystatus löschen ...

Ansonsten kommt sie mir sehr schnell vor und von Lags bisher auch noch keine Spur...
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.967
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.056
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.032
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten