I9000XXJPU online

mercury schrieb:
Weiss jemand ob man mit mybackup pro dasselbe problem hat wie mit titanium backup?

Ja, ist kein "Problem" der Backup-Apps, Samsung hat in der JPU Verzeichnispfade geändert wo die Daten abgelegt werden. Trifft also jedes BackUp Programm mit dem Du Einstellungen zurücksicherst. Soll aber schon nen Fix für Ti geben.

Grüße
 
Hat schon jemand BLN am laufen? Wenn ja, wie? Mit der update.zip bekomme ich ne Fehlermeldung. Gerootet ist mit SuperOneKlickRoot. :)
 
BLN soll mit dem speedmod K10K auf JPU laufen. habs aber selbst noch nciht gesehen

Jan
 
Man sollte erwaehnen, dass der k10k BLN zunaechst mal eingeschaltet werden muss. Das kann man ueber Recovery tun oder mit einem App (BLN Control) aus dem Market. Da kann man dann schon mal testen ob das Licht grundsaetzlich geht. Damit es aber im Fall von Anruf oder SMS tatsaechlich einschaltet braucht man noch sowas wie "Missed Call" aus dem Market, das die tatsaechliche Benachrichtigung ausloest.
 
bln nur für sms geht auch direkt mit dem kernel. missed calls braucht man für vermisste anrufe :laugh: oder kalender usw
 
@ topax

Es gibt mit der JPU ne Menge Probleme und es scheint viel damit zu tun zu haben wie und was man flasht. Von der Richthofen-Variante wird mittlerweile generell abgeraten weil sie den Bootloader nicht mit aktualisiert, der wiederum wohl für einige Funktionen der JPU wichtig sein soll.
Wenn ich das richtig lese hast Du die FW JPU drauf mit dem alten Bootloader und bist zurück auf nen alten Kernel gegangen. Ganz schöner Mix.
Wenn Du ein saubers System (ohne Probleme) willst dann nimm die JPU von Samfirmware mit Bootloaderupdate und den JPU Kernel, gibts auch mit Lagfix, nur nicht mit BLN.
Wenn Du dich durch die Foren liest siehst Du was die leute für Probleme mit diesen Mix haben.
Alles andere ist sehr experimentell.
Wenn dir BLN wichtig ist würde ich empfehlen auf JPA oder JPO zurückzugehen und zu warten bis Samsung eine offizielle 2.2.x rausbringt mit SourceCode. Dann gibts auch BLN dafür

Grüße
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein Problem festgestellt mit samfirmware.com JPU und K10K mit BLN. Die Kombination ist genau so schnell wie JPU, hat BLN und ext4 und mein Akku haelt locker einen Tag durch. Richthofens JPU wuerd ich aus diversen Gruenden auch nicht nehmen, die fehlende CSC ist nur einer davon.
 
Für alle die es nicht wissen, BLN steht für Backlight Notification (blinkende Menü/Backtaste bei SMS/verpassten Anrufen). Musste selbst erst noch einmal suchen bis ich wusste wovon ihr überhaupt sprecht :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85 und FrankyB
Die fehlende CSC ist schonmal gar kein Grund, weil man kann ja einfach die CSC aus dem normalen Paket nehmen.

Kann das nicht so ganz nachvollziehen:

Ich hab JPU Richthofen drauf und hatte voher JPU samfirmware. Ich kann keinen Unterschied feststellen, meine Probleme sind konsistent über beide geblieben.

Habe heute und am Wochenende keine Zeit dafür, aber wenn bis Montag keine neue Firmware da ist, flash ich vielleicht nochmal neu, mal sehen.
 
Vielleicht liegt das ja daran dass Du _vorher_ die andere JPU drauf hattest. Wenn Du vorher JPO hast und dann Richthofen drauf sollte sich das anders darstellen.
 
Richtig, das war bei mir auch so! Hab ich auch schon paar mal gesagt.

Die Richthoffen JPU ist dann gut wenn du von JPO flashed, ohne re-part.
 
Gestern mal die JPU geflasht inkl. Speedmod k10k mit allem Tweaks an und Dateisystem auf ext2.Bin dann mit 89% Akku um 23Uhr ins Bett (Datenverbindung an) und als ich um 4Uhr afgestanden bin hatte ich noch 2 % Akku.....Es läuft ja alles sehr gut,aber eine hacken musste ja an der Sache sein :-( Hab jetzt mal Batteriestat nach Akku 0% und anschließend 100% laden gelöscht.mal abwarten wie es sich verhält.
 
Jo wenn du alle Tweaks aktivierst und einen anderen Kernel wundert micht nichts...
 
kein grund, hab auch alle an. allerdings hab ich ext4, nicht ext2 laufen
 
Was rät mir dann der DJ?
 
Stock JPU Kernel, ich schaff 1 1/2 Tage mit Datenverbindung dauerhaft an und Autosync und BW update alle 2 Stunden, und K9 Mail alle paar Stunden Sync
 
skraw schrieb:
kein grund, hab auch alle an. allerdings hab ich ext4, nicht ext2 laufen

Bestätigt bzgl. der (recommended) Tweaks, hab allerdings RFS am laufen...

Und ohne jetzt ne Grundsatzdiskussion über Dateisysteme herauf zu beschwören, schneller als es bei mir läuft, ist es einfach nicht möglich. NUR bei der Kamera ein kleiner Lag, ansonsten nirgends nicht^^ der Hauch eines Microlags :)
 
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich versuchs einfach mal :D
WENN die jpu (oder wie sie dann auch immer heißen mag) irgendwann mal über kies erhältlich sein wird, kann ich sie dann einfach über eine jpo mit hardcore kernel (nur tweaks, kein lagfix) drüberflashen per kies? ich soll das sgs eines freundes etwas beschleunigen, habe aber keine lust im januar (wenn 2.2.1 erscheint) wieder tätig werden zu müssen...

danke und vorab sorry wenn ich mir einen falschen fred ausgesucht hab ;)
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.974
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.056
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.033
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten