Die XWLP7 (4.0.3) vom 03. April 2012

Hallo ich da ma eine Frage..ich will von meiner ics lps jetzt auch auf die deutsche flashen !!!
Muss ich da ein fulwipe oder wie das heißt machen? Habe sowas noch nie gemacht..also wie geht das? Und gehen da alle meine Daten verloren ?!
 
ich habe heute von der lps ohne wipe auf die lp7 geflasht. Keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich hab zur Zeit die Polnische drauf.

Es läuft alles wie es soll und ich bin eigentlich zufrieden.

Lohnt es sich, oder anders gesagt ,hab ich
irgendwelche Vorteile wenn ich die DBT flashe ?
Danke
 
Ja danke...damit ist meine frage aber nicht beantwortet....
 
Gibt es schon eine 3 Teilige Version mit PIT File und Repartition? Möchte gerne sauber flashen.
 
@Locked: nein noch nicht, aber es wird noch bestimmt kommen ;)

@zeus1983: ja wenn du einen Fullwipe machst, gehen in der Regel deine Daten verloren. Da empfehlt sich ein Backup zu machen, z.B mit Titanium Backup usw...
Ich empfehle immer wieder einen FullWipe vor und nach dem Flashen zu machen, um in Nachhinein Fehler zu vermeiden

Hier eine Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
 
Wie empfindet ihr dass Scrollverhalten? Ich hatte neulich das GoaRom basierend auf ICS drauf und fand es arg komisch verglichen mit Gingerbread.
 
also ich hab derzeit nur die Polnische (Beta?) und eine Sakaschi ROM probiert. An Gingerbread sind diese ROMs nie im Leben rangekommen. Bei der DBT muss ich es noch versuchen. Werd bis morgen auf eine 3 Teilige ROM warten. Wenn keine Da ist muss ich halt einen Full Wipe machen und dann eine 1 Teilige raufspielen.
 
Ich habe heute auch das Update gemacht, jedoch funktioniert die Vergabe und die Speicherung der Statischen IP für das wlan nicht.
Habe bereits ein Factory Reset gemacht, jedoch hat das nichts gebracht.
Kennt jemand Abhilfe ?

mfg
 
HI, gibts bereits den richtigen cf root kernel ?

MFG
 
wo finde ich denn den LP7 stock Kernel als Download?

Lg
Kalle
 
ich meine nicht den cf root sondern der stock Kernel der mit der LP7 ausgeliefert wird.
Ich habe mir den Cf root drauf gemacht und die sachen runter geschmissen die ich nicht brauchte. Und nun will ich den Stock Kernel wieder flashen.

Lg
Kalle
 
Wie siehts mit dem sms bug aus? noch vorhanden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

habe mir vor einem Monat mein offenes, österreichisches SGS2 (2.3.4) mit CF root Kernel (CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4) geflashed

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1

Nun hätte ich natürlich schon recht gerne ein ICS Update inkl. Root aber ohne größere sonstige Änderungen. Habe dazu ein paar Fragen, die ich trotz diversen Threads nicht 100% klären konnte:

- Was würdet ihr mit empfehlen? Offizielles Update über KIES abwarten oder die offene deutsche Version verwenden?
- Ist das Update über KIES eigentlich problemlos mit dem CF root Kernel möglich?
- Was passiert eigentlich mit meinem CF root nachdem ich ICS geflashed habe? So weit ich hier in den anderen Threads gelesen habe, bleibt root nicht erhalten und ich muss einen neuen CF root Kernel flashen, korrekt?
- Was passiert mit den Apps die mit dem CF root Kernel mitgekommen sind (CWM, Superuser...)?

Danke & liebe Grüße,
Daniel
 
Es funktioniert eigentlich über Kies, trotz Root, aber eben nur "eigentlich". Empfehlenswert ist das nicht, da ich schon von gegenteiligem gehört habe.
Flash Dir also vorher ne Stock-ROM, oder nen passenden Stock-Kernel, z.B. über Odin.
Wenn Du ne Stock Rom flasht, ist zu 99,9% Root passe (gibt ein paar Ausnahmen, aber das führt zu weit). Die Apps bleiben ohne Wipe bestehen. D.h., wenn Du eine non-wipe Version flasht und nichts selbst killst, sind die noch da, aber nutzlos. Ich weiß jetzt nicht, ob die neueste ICS non-wipe ist, aber ich tippe mal: "ja".
Grundsätzlich solltest Du aber zumindest einen factory reset durchführen, oder besser einen full wipe. Wenn Du Versionsübergreifend wechselst, könnte es nämlich sein, daß Apps schwerwiegende Probleme verursachen, da die installierten Anwendungen (samt der Daten) nicht zwangsläufig unter der neuen ICS laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schilling
Zip94 schrieb:
ich meine nicht den cf root sondern der stock Kernel der mit der LP7 ausgeliefert wird.
Ich habe mir den Cf root drauf gemacht und die sachen runter geschmissen die ich nicht brauchte. Und nun will ich den Stock Kernel wieder flashen.

Lg
Kalle

Bitte schön!
 

Anhänge

  • zImage.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Zip94
Ich will ja nicht motzen oder jammern aber mit der Open Germany LP7 und dem
SiyahKernel v3.1rc4

habe ich einen eklatant hohen Akkuverbrauch! Die LPQ war da wesendlich sparsamer mit dem Siyah.

Gestern abend aufgeladen, Jetzt nur noch 65%!
Das viel mir gestern schon auf das die Prozentzahlen schneller sinken.
Ich würde gerne den SpeedMod ausprobieren nur geht das anscheinend nicht wegen dem CF-Root ?!
 
Das ist aber auch nicht mehr der gleiche Siyah, den du bei der LPQ verwendet hast, der RC4 ist ja noch ganz frisch und auch bei mir ist der Siyah rc4 im Moment ein Fresser. Der stock-Kernel braucht bei mir momentan eklatant weniger, auch wenn mir das mit meiner Flashsucht sehr zuwider ist.

Aber an sich gehört das in den Siyah Thread.
 
HaPe1968 schrieb:
Das ist aber auch nicht mehr der gleiche Siyah, den du bei der LPQ verwendet hast, der RC4 ist ja noch ganz frisch und auch bei mir ist der Siyah rc4 im Moment ein Fresser. Der stock-Kernel braucht bei mir momentan eklatant weniger, auch wenn mir das mit meiner Flashsucht sehr zuwider ist.

Aber an sich gehört das in den Siyah Thread.

Also rooten und dann wieder Stock-Kernel installieren bis die "Forschung" weiter vorangeschritten ist ;)
 

Ähnliche Themen

triumph61
  • triumph61
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
17.672
Thomas_
Thomas_
Android56
Antworten
17
Aufrufe
4.888
seoknecht
S
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.744
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten