[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

  • 1.959 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12* im Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
PhilZ Kernel für XXLSJ in der Version 3.70

  • Merge Koush last changes: (+ add credit inside code source)
    - dedupe: fix buffer overflow, the length of key was incorrect, 4.2's libc detects the overflow and crashes
    - fix bug where you cannot partition internal sd
  • add wipe all before install ROM: wipe all user data + wipe system
  • second pass at fixing partition sdcards menu by PhilZ, now it should work as supposed

http://www.mediafire.com/file/9f9zkobsuyhf5oy/PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.70-signed.zip
http://www.mediafire.com/file/cjf1znoisrwafjd/PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.70.tar.md5
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34638049&postcount=12501
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Predo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

seit ich den "ALL_IN_ONE_MODs_V3.5_ODEX" drauf habe, sind die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm weg und lassen sich auch nicht mehr aktivieren.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Mack75

Mack75

Stammgast
Bernd82 schrieb:
War "google now" nicht nur in englischer Sprache voll Funktionsfähig?

Hatte übrigens grad bootloop wegen "LBE Privacy Guard", hab ich garnicht mehr dran gedacht dass es ja unter JB garnicht funktioniert :-/
Ich hatte auch mal das Problem der Bootschleife mit LBE, bin dann ins CWM und habe nen wipe cache, wipe dalvik und fix permissions durchgeführt, seither läuft es ohne Probleme.

Mal noch was anderes: Mir ist aufgefallen, dass Apps, welche auf der externen SD liegen bei einem Neustart vom Homescreen (oder den anderen Birlschirmen) verschwinden, geht das noch jemandem so?

Habe jetzt erstmal alle nach intern verschoben und da bleiben sie.
LG
 
Bernd82

Bernd82

Stammgast
Mack75 schrieb:
Ich hatte auch mal das Problem der Bootschleife mit LBE, [...]
Ich habe es so gemacht: Nach dem Boot direkt die App deaktiviert bevor das ding überhaupt starten konnte. LBE braucht zum Glück nen weilchen bis es startet. :)
 
Mack75

Mack75

Stammgast
Deaktiv macht die App für mich keinen Sinn:confused:, dann kann ich sie gleich deinstallieren:D. Das kann man im Notfall auch über den Playstore im Browser machen.
 
AdeptusAstartes

AdeptusAstartes

Neues Mitglied
Mal eine Noobfrage (habe mich eingelesen, aber nicht den kompletten Thread):

Kann ich die CWM-flashbare zip aus dem ersten Post ohne Bedenken flashen? Oder gibt es da Known Issues?
Ich habe derzeit einen CM10 Nightly drauf. Muss ich da noch was bestimmtes beachten, oder einfach die zip flashen und glücklich sein?
 
Bernd82

Bernd82

Stammgast
Mack75: deinstallieren hätte ich ja nicht mehr geschafft wegen bootloop, dann lieber schnell deaktivieren und danach deinstallieren. ;)
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
AdeptusAstartes schrieb:
Mal eine Noobfrage (habe mich eingelesen, aber nicht den kompletten Thread):

Kann ich die CWM-flashbare zip aus dem ersten Post ohne Bedenken flashen? Oder gibt es da Known Issues?
Ich habe derzeit einen CM10 Nightly drauf. Muss ich da noch was bestimmtes beachten, oder einfach die zip flashen und glücklich sein?
Hätte schon gereicht, wenn du nur die Startseite lesen würdest... ;)
 
Mack75

Mack75

Stammgast
@Bernd82: Aha, verstehe, ich hatte es im playstore im Browser auf deinstallieren gesetzt, da hat die Zeit bis die Schleife einsetzte auch gereicht:scared:
Werd den Tip aber mal im Auge behalten, vielleicht gibts ja noch andere Apps.
 
AdeptusAstartes

AdeptusAstartes

Neues Mitglied
mecss schrieb:
Hätte schon gereicht, wenn du nur die Startseite lesen würdest... ;)
Also im Startpost habe ich weder eine Info gefunden, ob es mit der ZIP-Version (die ja immerhin einen anderen Kernel hat) irgendwelche Known Issues gibt, noch ob beim Umstieg von CM10 noch etwas zu beachten ist (was ich nicht glaube - aber zur Sicherheit nachfragen schadet nichts).

Hintergrund meiner Frage ist, weil irgendwo in dem Thread mal was stand von "die Simplistic-Version kann ich derzeit nicht empfehlen." Daher nochmal meine Frage: gibt es Probleme mit dem Leak, die einen vom Flashen abhalten könnten (abgesehen von Super-Brick)? Insbesondere, gibt es mit der ZIP-Version Probleme, die man mit der Odin-Variante nicht hat?
 
Failofax

Failofax

Neues Mitglied
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die anordnung der Symbole in der Pulldown Leiste zu ändern, bzw. welche zu deaktivieren?
Also die (WLAN, DATENVERBINDUNG, Bluetooth, GPS usw.) Schalter meine ich!

Habe kein Menü dafür unter EInstellungen! :-(

Ansonsten perfekt! ;)
 
Mack75

Mack75

Stammgast
@AdeptusAstartes: meintest Du damit diesen Beitrag?

beicuxhaven schrieb:
Ich persönlich rate von der SIMPLISTIC ab!!!
Ich hatte sie drauf, habe sie ja vorgestellt. Sie läuft längst nicht so rund wie es eigentlich aufgrund der genutzen BASE sein sollte.
Leider ist die Ankündigung des DEV, dass der Homescreen Bug behoben ist, nicht korrekt. Er trat bei mir nach wenigen Minuten auf,schade.
Das hat aber nichts mit einem Wechsel einer anderen Rom zu tun.
Was ich aus all den Beiträgen rausgelesen habe könntest du
1. nen sicheren Kernel flashen (z.B. Siyah oder DorimanX)
2. Full wipe
3. Installation der Simplistic im CWM

@all, korrigiert mich wenn ich falsch liege

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

@Failofax: Das sieht die StockRom wohl nicht vor, irgendwie geht es aber trotzdem. Versuch mal eine der CR, ggf. ist da schon was enthalten. Anderenfalls bleibt wohl erstmal nur das Warten auf ne offizielle JB von Samsung, dann werden sich sicher einige Dev's nochmal hinsetzen und was schönes draus machen:D
LG
 
AdeptusAstartes

AdeptusAstartes

Neues Mitglied
Ja, möglich dass ich darüber gestolpert war.
Was ist denn dieser Homescreen-Bug?

Die Frage ob was zu beachten ist, wenn ich von CM10 komme, ist davon unabhängig.

Hauptsächlich geht's mir darum, herauszufinden:
macht es jetzt Sinn, den Leak drauf zu machen, oder gibt es noch größere Probleme damit (Bugs, fehlende Funktionalitäten)?
Wenn es Sinn macht, die ROM zu installieren: lieber den Aufwand mit Odin machen oder einfach fix per ZIP geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppo

Luppo

Dauergast
Der Leak hat sicher Alltagstauglichkeit. Einzig der sporadisch auftretende Lockscreen-Lag macht Probleme (Beim Entsperren läßt der Screen kein Wischen zu).
Ansonsten funktioniert aus meiner Sicht alles.
Ich würde Dir empfehlen, eine .zip zu flashen, da der PhilZ-Kernel gleich dabei ist. Ordentliches full-wipe natürlich vorausgesetzt.
 
AdeptusAstartes

AdeptusAstartes

Neues Mitglied
Ok, das ist eine Aussage :)

Ich hatte es bisher so verstanden, dass der Lockscreen-Bug nur in der ZIP-Version auftritt, evtl. wegen dem anderen Kernel. Deswegen auch meine möglicherweise etwas merkwürdige Frage. Aber wenn das sowohl in der Odin- als auch der ZIP-Version auftritt, kann ich ja guten Gewissens die ZIP flashen.

Danke für die Info.
 
Luppo

Luppo

Dauergast
Jo, gerne.
Ich habe zur Zeit die Simplistic-LSJ drauf, liebäugel aber mit der Disaster. Hat noch ein paar nette Tweaks. Akku dürfte überall gleich sein.
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
AdeptusAstartes schrieb:
Ja, möglich dass ich darüber gestolpert war.
Was ist denn dieser Homescreen-Bug?

Die Frage ob was zu beachten ist, wenn ich von CM10 komme, ist davon unabhängig.

Hauptsächlich geht's mir darum, herauszufinden:
macht es jetzt Sinn, den Leak drauf zu machen, oder gibt es noch größere Probleme damit (Bugs, fehlende Funktionalitäten)?
Wenn es Sinn macht, die ROM zu installieren: lieber den Aufwand mit Odin machen oder einfach fix per ZIP geflasht?
Ich denke du solltest einfach ein Nandroid Backup von deiner jetzigen ROM machen und dann über cwm die deodexed flashen. Wenn dir was daran nicht gefällt, kannst du dann ohne großen Aufwand einfach zurück zu CM10, so hab ich es gemacht, da mir die Einstellungsmöglichkeiten von CM10 gefehlt haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

deepflyer911

Ambitioniertes Mitglied
Hey Boys, hab mir eine doofe ROM gezogen welche trotz zip im CWM nicht zu flashen geht, wie bekomme ich jetzt ne andere Rom auf die externe SD? Handy wird am USB derzeit nicht erkannt. :-(

erledigt: hab meinen Adapter für die SD-Card gefunden, jetzt wird das klassisch über den SLot gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darth_mickrig

Dauergast
Hat sehr viel mit der LSJ zu tun dein Beitrag flyer...