Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

Ich würde dir die Stock Custom von SavanTorian empfehlen. Basiert auf der emd3 die deutlich besseres RAM Management hat. Einfach mal suchen kann leider via tapa keinen links gerade suchen
 
here we go

steht alles im OP, was man wissen muss. bei fragen, im thread melden.... backup erstellen, wenn was schief geht, vor allem EFS... kann man optimal mit philz ;)

a) anleitungen lesen und eventuell fragen, bevor (!!) man flasht...
b) backup machen
c) flashen.

:D

gute nacht! :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner freundin die XXELL5 stock aus dem forum installiert. OTA update sucht zwar aber findet nix, und per kies geht gar kein update "nicht unterstützt" wie bekommt man das wieder hin? dachte wenn es eine stock is geht das...

edit: ich hab nun mal die XXEMC2 DBT installiert. nun zeigt kies und OTA update an es is die neuste version drauf. heißt nun bekommt das handy wieder automatisch updates? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Grundsätzlich ist es so, dass Kies durchaus wählerisch ist. CSC und OS-Version müssen zusammenpassen, sonst streckt Kies alle Viere von sich und sagt: iss' nich.

Anders gesagt: Flasht du auf dein Vodafonegerät z.B. via Odin eine brandingfreie DBT, ohne danach einen werksreset zu machen, erkennt Kies: aha, Vodafone-Gerät und installiertes OS passen nich, das mag ich ned.

Mit Werksreset hingegen: null Problemo.
Und eigentlich ist es ja auch kein wirkliches Problem :)

Wenn Kies nicht explizit "Softwareupdates werden von ihrem Gerät nicht unterstützt" schreibt, sollte alles i.O. sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ok danke. Dann sollte es ja wieder funzen mit dem update
 
Okay Leute, Hallo, ich habe jetzt unvorhergesehen ein RIESENgroßes Problem bekommen.

Seit letztem August (knapp einem Jahr) benutze ich jetzt mein S3 mit CM10.1 da die original Samsung Firmware nie ordentlich mit meinem WLAN harmoniert hatte.

Da ich aber gerne wieder die Features der originalen Firmware haben wollte probierte ich gestern Abend mal die aktuelle Stock-Rom aus diesem Thread hier aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html

Nach factory reset wurde via Odin geflashed und alles schien super, ich war sehr zufrieden bis ich heute erst gemerkt habe, dass ich kein Netz habe.

Trotz PIN-Eingabe kommt im Falle eines Anrufes die Meldung "Nicht im Netz registriert"

Nach eingehender Recherche kam ich darauf mal nach der IMEI und SN in den Geräte-Optionen zu schauen und:

meine IMEI und SN sind futsch!!:

IMEI: 004999010640000/01
SN: 00000000000

Das sind laut Google Imeis und SNs für Vorführgeräte und in jedem Thread in dem User von dem Problem berichten wird wehement behauptet es handele sich um geklaute Vorführgeräte.

Das kann aber nicht sein :D sonst hätte ich nicht die ganzen Monate damit telefonieren können.

Zum Glück habe ich mir vor dem Flash meine originale SN aufgeschrieben, diese beginnt mit: 4df1 und die IMEI mit 3531660.

Weiß jemand Rat was ich jetzt tun kann?
Ich finde bisher keine richtige Quelle, was mit meinem Phone überhaupt passiert ist

Entweder berichten Leute davon, dass es Vorführware ist (nonsense) oder dass ich mit einigen Tools das Problem höchstens umgehen, aber nicht lösen kann.
 
Hey leute :) ich bin nach dem leak zur zeit zurück auf original 4.1.2 von t-mobile. Bin mit der fw aber nicht wirklich zufrieden ( Akkulaufzeit und ruckler) Da die Auswahl relativ groß ist wollte ich euch mal fragen welche stock ihr mir empfehlen könnt oder soll ich einfach die mit dem höchsten changelock nehmen?
Danke schon mal :cool:
 
Nimm die neuste Originale ohne Branding, läuft ganz gut finde ich.
Ich finde was die Performance angeht gibt es bei den Samsung Roms kaum Potenzial zur Verbesserung.

Ich habe aber jetzt auch eine Frage.
Und zwar habe ich beobachtet und das nicht nur beim S3 sondern auch bei anderen Phones,
dass der vom System reservierte Arbeitsspeicher bei jeder neuen Android Version kleiner wird.
Zwar gibt es jedemenge Bloadware oder Software
die man nicht braucht und deren Autostart man verhindern kann (durch uninstall oder Autostart Manager(mit Root)).
Schließlich kommt man aber fast immer bei gesamt 600/1000MB an.
Wird sich das ändern mit der neuen FW 4.2.2 oder höher? Wird der vom System reservierte Teil wieder ein Stück kleiner sodass im Tasker nichtmehr 832MB sondern vielleicht 900MB stehen?

Grüße.
 
Eben genau das kann ich garnicht bestätigen.

Ich habe eines der Serien-Modelle des S3 (wie 100te andere auf der Welt) Bei dem einzig und allein die Stock-Rom eine wahnsinnig schlechte und vor allem unzuverlässige WIFI-Verbindung hat.

Jede TouchWiz basierte Rom hat auf meinem Phone dieses Problem. Und keine der Duzent Lösungen im Web hilft wirklich.

Zudem. Mittlerweile benutze ich wieder JellyBam 8.1 auf meinem S3 und was das Potential zur Verbesserung angeht - So ist die Performance der Stock Rom kein Vergleich zur AOSKP basierten JellyBam.

Bereits ein i9100 mit CyanogenMod 10.1 ist schneller und flüssiger im Menü als das aktuelle S4 mit TouchWiz
 
Hallo Gemeinde,
wie mein Benutzername schon sagt bin ich völlig Ahnungslos.
Das ich StockRoms installieren kann welche ich möchte habe ich mitbekommen und auch schon ausprobiert. Funzt.

Nun meine Frage; Hat der Empfang etwas mit der Software zu tun??
Ich habe nämlich das Gefühl das ich nun mehr "Funklöcher" habe als vorher.
Fahre jeden Tag die gleiche Strecke und telefoniere dabei auch ohne Ende.

Oder ist das nur Zufall??

Danke schonmal für die Antworten.

Ach so: Samsung Gallaxy S3 mit der neusten Vodafone Software hier aus dem Forum.
 
Bitte löschen falscher fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr funklöcher hast,solltes Du mal ein anderes Modem Flashen
 
Frage:
Ist die aktuelle I9300XXEME2 (PHN - Netherlands) für DE gut geeignet?
Ich meine die MODEMS und so usw...

Ich hatte irgendwann mal die I9300XXELLC (PHE - Spain) geflasht und dann Wipe gemacht. Somit steht mein CSC auf PHE. Dann habe ich die I9300XXEMC2 (BTU - MultiCSC) ohne Wipe geflasht. Die CSC bei meinem Phone bleibt auf PHE. Kann ich jetzt unbedenklich die I9300XXEME2 (PHN - Netherlands) flashen?

Vielen Dank für die Antwort(en) im Voraus! :smile:
 
getRIL ist mittlerweile veraltet. Die RILs die es anzeigt passen nichtmehr zu aktuellen Modems. Daher fahre ich empfangsstärker wenn ich aktuelle ROMs einfach belasse.
 
Welche 4.1.2 Rom ist für Deutschland(-Vodafone) zu empfehlen? Also welche ist am "flüssigsten" mein ich. Habe gerade eine rooted XXEMC2

Gruß Kuro
 
Ist immer die Frage was du wirklich willst, setzt du eher auf aussehen und smooth oder eher nur auf smooth ?

Du kannst ja mal den alten Cynagogen ausprobieren, da ist eigentlich für jeden was dabei :thumbsup:
 
Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte von den Stock Roms/Firmwares, welches davon das "beste" ist. Ich will schon, beim Stock OS bleiben, da mir das Vanilla Android(AOKP, PA,CM etc.) nicht soo sehr gefällt.
 
Dann würde ich die emd3 nehmen. Die ist auf Multi Task optimiert. Probier mal die Rom von SavanTorian aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroyukii

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.123
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.314
SaschaKH
SaschaKH
Q
Antworten
46
Aufrufe
78.378
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten