Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

Hallo,

kurzer Zwischenbericht.

Das Update auf die letzte Stock-Rom hat super geklappt.
Habe dann (hoffentlich) alle Daten per Titanium Backup gesichert.
Soeben wurde Cyanogenmod 10.2 geflasht. Sieht bisher ganz gut aus! :cool2:
 
Moin,

gibt es eine aktuelle Stock Rom als zip, die in in der Recovery flashen kann?

Grund: Ich habe den siyah kernel drauf, und will als 2. System eine Stock rom haben, kann aber ja nur in der Recovery Zips flashen!
 
Kann dir die emg4 uk rom empfehlen dje habe ich auch drauf und gibts bei xda mit root und deodexd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hättest du nen Link bitte?
 
Eine aktuelle MG4 wird die EFS-Partition umstrukturieren. Kann also sein, dass die 1. Rom bei dir dann nicht mehr läuft, da die IMEI-Nummer nicht mehr gefunden wird

Sollte das so sein, mußt Du der ersten Rom auch das MG4-Modem verpassen.
 
Habe ich schon mitbekommen.

Habe zuerst mal eine getestet, wo es so ist und denn das nandroid wiederhergestellt. Ging auch und gibt ja so keine Probleme oder?
 
hey leude,
ich hab momentan cm 10.1.3 drauf und wollte wieder auf stock zurück.
nun hab ich den kram mit dem modem gelesen und den EFS dateien...bekomm ich da probleme weil ich ja quasi downgrade?
Baseband-Version is bei meiner cm version EMG2...
 
CM lässt das alte Modem einfach unangetastet, also flash das alte ROM einfach zurück und sollte gut sein. Wenn Du ein Nandroid davon hast nimm einfach das, Nandroids enthalten auch kein Modem.

Du hast schon ein EMG Modem also sicher auch schon die neue EFS Struktur aber wenn Du so vorgehst wie ich gerade schrieb, sollten kein Problem auftreten und falls doch flashst Du ganz am Schluss einfach noch ein EMG Modem.
 
Hallo,

Habe ein S3 GT-I9300 von O2.

Habe das Handy dann mal gerootet und nun SlimBean drauf mit 4.2.1.

Jetzt will ich das Handy wieder unrooten und stock rom drauf machen, so dass auch wieder Updates over the air gehen.

Muss ich die Stock Rom von o2 nehmen (4.2.1) oder kann ich auch eine freie Version aufspielen, so als hätte man das Handy bei amazon gekauft. Sollten auf den S3's von Amazon nicht die Updates schneller kommen, weil dort kein Netzbetreiber mehr dazwischen ist?

Wenn ich ein freies StockRom draufspielen kann, welches nehme ich da? Wie erkenne ich das?

Vielen Dank.
 
Will mein S3 einschicken und möchte jetzt dafür wieder eine Vodafonsoftware drauf spielen.

Model: GT-I9300
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1326617
Build date: Tue, 01 Oct 2013 14:10:25 +0000
Product Code: VD2
PDA: I9300XXEMRH
CSC: I9300VFREMJ1
MODEM: I9300BUEMJ1

Bin im Moment auf der deutschen EMG4 mit MG2 Modem.

Ist das MJ1 Modem kompatibel mit der neuen EFS Struktur aus der EMG4?

Hab dazu irgendwie nix richtig finden können, vom Build Date her würde ich sagen ja, aber sicher bin ich mir nicht. :confused:
 
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, ob es auch eine Rom von 1&1 gibt?
Ich hatte im März 2013 auf meinem S3 (Rot) ein Branding drauf.
Das machte sich bemerkbar durch den 1&1 Startbildschirm beim einschalten
und die ganzen 1&1 Apps sowie auch GMX,Web.de usw.

Hatte dann die deutsche unbrandet damals geflasht aber leider kein Backup gemacht.
Gibt es diese Version auch irgendwo zum flashen?

Habe sie leider noch nirgends gesehen.

Gruß,
Marcel
 

Anhänge

  • 1&1 S3.JPG
    1&1 S3.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 497
Ohhhh. Cool.
Dank Dir. Hatte da vor ca. 2-3 Monaten mal geschaut, da hatte ich nichts gefunden.
Entweder blind oder überschnitten von der Zeit.

Thx.

Gruss,
Marcel
 
kein Problem, dafür gibt es ja dieses Forum.... :rolleyes2:

schönen Abend noch

mfg

J-P
 
Moin Moin :)

Kann mir mal bitte jemand sagen wie es mit den Updates per OTA ist.
Frauchen ihr S3 hat noch eine Vodafonsoftware vom Februar 2013 drauf, danach kamen noch 2 oder 3 andere Versionen.
Wird per OTA automatisch auf die allerneueste Version upgedatet oder Version für Version?

Wollte ihr ja die neueste flashen aber sie will das nicht, warum auch immer. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade gerade ein 409,31MB grosses Update per OTA hier in UK runter.
Ausgangs-Firmware ist: JZO5454K.I9300XXEMG4
Das muesste retail sein, oder?
 
Wurde per PM geklärt :)
Retail = open (zum bsp BTU, DBT)
Branded = VD2, VDI usw.

:)
 
Hey,
ich bekomme in der kommenden Woche mein neues S3. Welche Android Version würdet Ihr Empfehlen? DIe offizielle 4.1.2 oder 4.2.2. und welche Stock Rom genau???
Ausgeliefert wird es mit 4.0
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.124
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.318
SaschaKH
SaschaKH
Q
Antworten
46
Aufrufe
78.389
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten