[I9300][Stock ROM] *04.10.12* I9300XXDLIH [4.1.1] - VDS / SWC

Hmm, also wenn man das hier alles so verfolgt bin ich mir irgendwie doch nicht mehr so sicher mir die aktuelle Version raufzumachen.
Atm bin ich mit der Nexus Rom Build 5 unterwegs...
War aber wieder am überlegen doch auf die Stock zu gehen.
Macht es denn nun Sinn oder nicht? Irgendwie schreibt hier jeder was anderes bzw. hat andere Probleme. Und das bei eigenlich einem "gleichen" Handy...
Ich bin etwas verwirrt...
 
Sunfire schrieb:
Hmm, also wenn man das hier alles so verfolgt bin ich mir irgendwie doch nicht mehr so sicher mir die aktuelle Version raufzumachen.
Atm bin ich mit der Nexus Rom Build 5 unterwegs...
War aber wieder am überlegen doch auf die Stock zu gehen.
Macht es denn nun Sinn oder nicht? Irgendwie schreibt hier jeder was anderes bzw. hat andere Probleme. Und das bei eigenlich einem "gleichen" Handy...
Ich bin etwas verwirrt...

Warum machste nicht einfach ein CWM Backup von deiner Rom und probierst sie einfach aus :)
 
Also ich hab sowohl die DLIH als auch CM10 drauf incl. Siyah Kernel. (Dualboot)

Über den Akkuverbrauch des DLIH-ROMS kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.

Das Rom ist jedenfalls stromsparender als CM10. (Schrecklich aber wahr )

Mit dem Appex oder Nova Launcher ist es "Gott sei dank" erträglich.

Ich muß aber auch gestehen, dass mein Rom nicht mehr sooh original ist, da ich sehr viele unnötige Apps schon verbannt oder eingefrohren habe.
 
Ganz ehrlich, ich bin doch etwas feige grad... Zumal die Nexus Rom echt super läuft...
Und ich kenne ja mein Glück...
Ich gehöre dann auch wieder bestimmt zu den paar Leutchen die Probleme haben...
Aber ich werds wohl mal testen nachher ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

grrrr... Blödes ota....

Bitte versuchen Sie es später noch einmal... Sie sind jetzt noch nicht dran...
Tz, dann halt Odin...Bin ma gespannt...
 
Bin seit gestern auf dieser Rom per Odin, weil OTA für mich nocht nicht verfügbar war. Nun ja, läuft schon schneller als ICS. Zum Akku kann ich nichts sagen, aber verhält sich wohl gleich wie davor. Und an die, die nicht wissen welche Rom sie installieren sollen. Ich würde einfach die deutsche DBT Rom (DLIH) nehmen und gut ist. Wozu irgendwelche französische oder andere ausländische Roms installieren? In der Hoffnung, dass diese besser laufen? Diese hier läuft rund und das ist ja auch die offizielle JB für DE. Bleibt bei der und macht euch keinen Kopf ob vllt. andere JB-Roms besser sind. Samsung wird euch schon die Updates bereitstellen wenn etwas nicht stimmen sollte.

Gruß

S. Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunfire schrieb:
Ganz ehrlich, ich bin doch etwas feige grad... Zumal die Nexus Rom echt super läuft...
Und ich kenne ja mein Glück...
Ich gehöre dann auch wieder bestimmt zu den paar Leutchen die Probleme haben...
Aber ich werds wohl mal testen nachher ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

grrrr... Blödes ota....

Bitte versuchen Sie es später noch einmal... Sie sind jetzt noch nicht dran...
Tz, dann halt Odin...Bin ma gespannt...

Also wenn du es nach meiner Anleitung machst solltest du keine Probleme haben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

rusak2 schrieb:
Bin seit gestern auf dieser Rom per Odin, weil OTA für mich nocht nicht verfügbar war. Nun ja, läuft schon schneller als ICS. Zum Akku kann ich nichts sagen, aber verhält sich wohl gleich wie davor. Und an die, die nicht wissen welche Rom sie installieren sollen. Ich würde einfach die deutsche DBT Rom (DLIH) nehmen und gut ist. Wozu irgendwelche französische oder andere ausländische Roms installieren? In der Hoffnung, dass diese besser laufen? Diese hier läuft rund und das ist ja auch die offizielle JB für DE. Bleibt bei der und macht euch keinen Kopf ob vllt. andere JB-Roms besser sind. Samsung wird euch schon die Updates bereitstellen wenn etwas nicht stimmen sollte.

Gruß

S. Müller

Dem kann ich nur zustimmen :)
 
Habs via Odin gemacht...Null Probleme...
Das einzige was mich jetzt interessieren würde...
Welche Alternative zu LBE PrivacyGuard hab ich.
Ich hab zwar nen Thread gefunden aber das hilft mir nicht so wirklich weiter.
Hatte vor einiger Zeit schon JB drauf und da hatte ich mit dem LBE Probleme...Dienst lief zwar aber er hat nichts mehr gemacht...
Hab im Thread dann noch was von pdroid und droidwall gelesen...Ist das atm die beste Lösung?
Sicherlich werden die beiden auch wieder Root brauchen oder?
 
Den einzig negativen Punkt, der mir zur Zeit auffällt ist, das das Display bei der Stock Mail App richtig übel abdunkelt. Habt ihr das auch und kann man da was dagegen machen, ausser die Helligkeit hochschrauben?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfire
Das Danke, weil Du mir zuvor gekommen bist...
Wollt das auch grad schreiben^^...
Ich habs nu einfach heller gedreht und gut...
 
Executor schrieb:
Den einzig negativen Punkt, der mir zur Zeit auffällt ist, das das Display bei der Stock Mail App richtig übel abdunkelt. Habt ihr das auch und kann man da was dagegen machen, ausser die Helligkeit hochschrauben?

Energiesparmodus Häckchen bei Hintergrundfarbe wegtun
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfire und Executor
nach dem flash der jelly bean dbt version mit odin,finde ich keine verbindung zu kies?
kann ich den odin mode irgendwie verlassen und zur kompletten official wechseln?? bin irgendwie durcheinander :)
mein akku lädt extrem langsam auf.1-5 % pro stunde..wollte mal die usb treiber mit kies erneuern..aber kies verbindet halt nix???
 
Doppelgänger;4328072 schrieb:
Bin ich blind, wo finde ich die Option?

Einstellungen -> Energiesparmodus -> Hintergrundfarbe
 
  • Danke
Reaktionen: juger65 und Doppelgänger
zwecks Akku Verbrauch gab's mein ich schon bessere als die hier :glare:
 
Kann man die Homescreens löschen, ohne dass sich das Gerät aufhängt?
 
bei mir geht's, ja
 
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
ich möchte noch einmal meinen senf abgeben bezüglich

- swype geht nicht
- akku frisst sich leer

beide probleme waren bei mir dadurch bedingt, dass mein csc auf unknown stand! obschon jeder hans wurst in fast jedem forum stets behauptet, es sei egal, auf was der csc steht, dem sei gesagt, das stimmt einfach nicht. ich habe vereinzelt sogar aussagen anderer nutzer gefunden, die auch meinten, dass sie akku probleme hatten bei csc unknown. und was soll ich sagen, als mein csc wieder korrekt auf dbt stand, ging swype wieder, und der akku läuft wunderbar wie bei ics.

also einfach mal mit *#1234# nachsehn, ob der csc vergurkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OmarSharif schrieb:
nach dem flash der jelly bean dbt version mit odin,finde ich keine verbindung zu kies?
kann ich den odin mode irgendwie verlassen und zur kompletten official wechseln?? bin irgendwie durcheinander :)
mein akku lädt extrem langsam auf.1-5 % pro stunde..wollte mal die usb treiber mit kies erneuern..aber kies verbindet halt nix???

hatte ich auch bin jetzt zu 4.0.4 zurück und versuche am Abend das Update mit Kies zu machen

hjfghjg schrieb:
ich möchte noch einmal meinen senf abgeben bezüglich

- swype geht nicht
- akku frisst sich leer

beide probleme waren bei mir dadurch bedingt, dass mein csc auf unknown stand! obschon jeder hans wurst in fast jedem forum stets behauptet, es sei egal, auf was der csc steht, dem sei gesagt, das stimmt einfach nicht. ich habe vereinzelt sogar aussagen anderer nutzer gefunden, die auch meinten, dass sie akku probleme hatten bei csc unknown. und was soll ich sagen, als mein csc wieder korrekt auf dbt stand, ging swype wieder, und der akku läuft wunderbar wie bei ics.

also einfach mal mit *#1234# nachsehn, ob der csc vergurkt wurde.

möglicherweise war das auch bei mir und im oben zitierten Posting der Fehler - wie macht man jetzt ohne viel Aufwand den csc?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.832
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.492
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.478
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten