[I9300][Stock ROM] *04.10.12* I9300XXDLIH [4.1.1] - VDS / SWC

Hi,

ja du kannst diese Rom per Odin flashen. Für reines System würde ich anschließend ins Recovery booten und wipen.
 
So,habe auch mal die freie UK DLJ4 geflasht......läuft gut bis jetzt.
Whattsapp ruckelt/bleibt hängen immer noch bei mir....wenn ich schnell scrolle,denke liegt an der App selbst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist bei mir genau so. Auch andere Apps wie z.B. Tapatalk ruckeln schon mal.

Das ist leider dem Android Design geschuldet, bzw. der Implementierung der App selbst. Lange und komplexe Listen (und das wird von WhatsApp sowie Tapatalk verwendet) benötigen ziemlich viel Memory. Und schon geht die Ruckelei los.

Liegt definitiv nicht an der DLJ4 als solches.

Viele Grüße
Andi


SpackEddie schrieb:
So,habe auch mal die freie UK DLJ4 geflasht......läuft gut bis jetzt.
Whattsapp ruckelt/bleibt hängen immer noch bei mir....wenn ich schnell scrolle,denke liegt an der App selbst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie
Hi Leute!

Möchte auf die Stockrom wieder zurück und habe mir "GT-I9300 - Germany (T-Mobile)" runtergeladen (hab ein S3 mit T-Mobile Branding).
Leider bringt mir Odin immer ein "Fail", hier der Log:

<OSM> I9300XXDLIH_I9300DTMLJ3_I9300BOLJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Benutze Odin 3.04, habe Odin mit Adminrechten gestartet und beim S3 ist ein Haken in "Debugging Modus".. Habs jetzt schon ein paar mal probiert, es will aber nicht funktionieren.

Liegt es evtl daran dass mein Gerät gerooted ist?

mfg

/edit: Ja, es lag am Root! Funktioniert jetzt bestens, hat sich also erledigt.
/edit2: War wohl doch zu vorschnell, sah erst gut aus beim flashen, geht aber trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch einen bug entdeckt. Im stock Browser wird der speicherort immer wieder automatisch auf Speicherkarte geändert obwohl ich nun schon x mal Telefon ausgewählt habe. Echt blöd. Frage mich ob das gewollt ist, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, geh einmal in den Einstellungsmanager und dort auf alle,lösche dort die Daten vom Standardbrowser. Danach merkt er sich deine Einstellungen.
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
beechou schrieb:
Benutze Odin 3.04, habe Odin mit Adminrechten gestartet und beim S3 ist ein Haken in "Debugging Modus"..

Warum hast du USB-Debugging aktiviert? Liegt vermutlich nicht daran, interessiert mich nur - ich hab das noch nie aktiviert beim flashen mit Odin, steht auch nirgendwo in den Guides.
 
Wenn ich versuche zu Flashen, schlägt der Versuch immer wieder fehl. Mal ziemlich am Anfang des Schreibvorgangs mal am Ende. Habe ich eine Falsche Version?

Bei Samfirmware kann man für Deutschland zwischen DBT und MBC wählen bei MBC gibt es allerdings keine 4.1.1 sondern nur 4.0.4 Was hat das damit auf sich?

Grüße Till
 
Odin 3.0x?
Sind alle Kies-Prozesse beendet? Alle? (Taskmanager als Admin ausgeführt?)
Odin als Admin ausgeführt?
Sind die S3-Treiber installiert, sprich, erkennt Kies das S3?
Flasht du über einen USB Hub?
Schonmal einen anderen USB-Port versucht, z.B. auf der Rückseite?
 
@Estoroth Stimmt, hab ich mit der CWM Methode verwechselt^^

Hat sich jetzt aber nach gefühlten 10 Stunden Zittern aufgeklärt, es lag an einem defekten USB Kabel, das keinen richtigen Kontakt mehr hat.. Habs ausgewechselt und nun ging alles.
 
Ich durfte gerade vom Freund sein SGS3 flashen.
Ich nahm mal die DBT zum entbranden (DTM).
CSC Unkown.
Wipe und CSC Changer brachte nix, reflash etc. brachte auch nix.
Dan die DTM genommen - das selbe.
Dann die LJ4 -- auch CSC Unkown.
Die einzige 3 teilige FW - CSC wieder da.
Wieder einer einteilige, wieder CSC Unkown.
Mein Freund wurde schon Panisch - warum konnte er auch nicht wirklich sagen.
Wir wollten Custom vermeiden, haben dann agber aus Spass die Wannam raufgehauen und damit läuft es einwandfrei.
Also:
Mehrere Stunden umsonst geladen - Wannam hatte ich in 3 Min geladen.
Ist aber echt interessant wie das bei seinem SP immer auftritt und bei meinem nie - trotz identischer HW/SW
 
hatte letztens im t-mobile shop mal ein s3 mit t-mobile branding in der hand ..

War entsetzt wiee schlecht die firmware gelaufen ist, obwohl es ja eigentlich die gleiche Firmware (LIH) war... Komisch

@snake

vorher hat nightly ne dreiteilige LJ4 veröffentlicht, bei der ich gleich mal die Frage reingeworfen hab, wofür man die den eigentlich braucht :D

Kies prozesse getötet gehabt ?
 
capsulcom schrieb:
Einige leute die den neuen siyah geflasht hatten, hatten das gleiche problem.
Hat geholfen, indem sie den kernel nochmal geflasht haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hab die Firmware neu Geflasht und danach neu gerootet. Hab immernoch das AKKU-Problem :(
 
Mit dem Nova Launcher ist das Handy wie ausgewechselt. Absolut flüssig. Keine Laggs. Anwendung öffnen viel schneller. Und vieles mehr. Touchwiz bremst total aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kenfurst schrieb:
Hab die Firmware neu Geflasht und danach neu gerootet. Hab immernoch das AKKU-Problem :(

Probier mal nen anderen kernel aus.
Oder mal den akkuthread konsultieren, scheinen mehrere das problem zu haven.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4357156
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirolex schrieb:
Mit dem Nova Launcher ist das Handy wie ausgewechselt. Absolut flüssig. Keine Laggs. Anwendung öffnen viel schneller. Und vieles mehr. Touchwiz bremst total aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da muss ich zustimmen, Nova ist im Vergleich einfach performanter als touchwiz..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dafür kann Nova einige TW widgets nicht, z.b. S Planner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Soni schrieb:
Dafür kann Nova einige TW widgets nicht, z.b. S Planner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mir ist der Rest aber wichtiger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
GT-I9300 - Germany (E-Plus)

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300EPLDLJ1
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-16
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Siehe Post#1
 
Ist mein S3 (freies deutsches Gerät) eigentlich jetzt auf dem aktuellen Stand?
Ich hatte meiner Meinung nach mal Stock-DBT geflasht, aus der Quelle in diesem Thread aus dem ersten Post (Samsung-Updates.com). Vorher und nachher gewiped.

Aber ich bekomme mit *#1234# folgendes angezeigt.
AP: I9300XXDLJ4
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300OXADLJ4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.786
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.439
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.451
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten