[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Wenn Du eine offizielle per Odin flashst ist ein Modem bei. In einer ZIP die Du per Recovery flashst ist es oft bei aber nicht immer. Wenn Du ein Nandroid erstellt hasst ist es nie darin.
 
kann mal jemand die liste der neuen modems im startpost aktualisieren und downloadlinks hinzufügen?
 
Natürlich kann ich die Modem- Liste erweitern.

Welche Modems fehlen denn eurer Meinung nach? Bitte mit zugehöriger Firmware angeben.
Nicht alle neuen Modems laufen noch mit der EMG4 Firmware, es muss also auch getestet werden/sein.
Habe nur ein S3 und bin momentan auf Android 4.3, kann die Modems also nicht auf Kompatibilität zu EMG4 testen.

Infos zu neuen Modems könnt ihr mir auch per PN senden.

Grüße BartZZ
 
Das weiss ich auch nicht genau, ich hab nur auf samsung updates live geguckt und hab gesehn dass sehr viele neue modems füf 4.1.2 rausgekommen sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur kurz, es gibt so gut wie alle verfügbaren Modems auf der Homepage meines Kernels:

www.boeffla-kernel.de

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Knolli94, tamilplaya und DrAlenFeinstone
Aber da sind ALLE Modems, ich weiß jetzt nichtm welche davon neuer als EMG4 sind und somit efs2 unterstützen...
 
tamilplaya schrieb:
kann mal jemand die liste der neuen modems im startpost aktualisieren und downloadlinks hinzufügen?

Die Modem- Liste ist immer noch vollständig.
Der User skorpi76 war so nett, das einzige mir bekannte, eventuell fehlende Modem (aus der letzten Vodafone Firmware MRH) mit Stock EMG4 zu testen, es funktioniert nicht, IMEI, Seriennummer und Baseband sind danach unknown oder verändert.
Genau das gleiche hat auch schon dkionline in folgendem Thread geschrieben.
[Stock ROM] 4.1.2 (Unknown MST) I9300XXEMJ2 (7.10.2013) - Android-Hilfe.de

Grüße BartZZ

Nachtrag:
Es gibt noch eine neue T-Mobile (Netherlands) Firmware welche auch EFSv2 sein könnte:

PDA: I9300XXEMU8
CSC: I9300TNLEMU5
MODEM: I9300BOEMU1

Falls jemand das Modem testen möchte >> Bitte per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skorpi76
BartZZ schrieb:
Die Modem- Liste ist immer noch vollständig.

Laut samsung updates live sind aber viele neue firmwares mit neuen Modems rausgekommen, die neuer als emg4 sein müssten, weil sie nach dem 16.7.13 erstellt wurden...
 
Es würde sich nicht lohnen alle Modems bereit zu stellen, denn auch nicht alle sind mit jeder Rom kompatibel. Da wir sowieso mit 4.3 erst mal uns weiter beschäftigen, würde ich schon mal vorschlagen mit den neusten Modems die Liste weiter zu fahren.
 
@dkionline
Das ist schon mal eine gute Idee.
@alle
Die Modems scheinen doch seit EFSv2 immer interessanter zu werden und sprengen so langsam diesen Stock Rom Thread.
Ich überlege also, einen neuen Thread nur für EFSv2 Modems zu eröffnen. Dort würde ich dann, natürlich mit eurer Unterstützung, alle neuen EFSv2 Modems geordnet und strukturiert anbieten. Mann könnte alles auflisten z.B. flashbar mit Odin oder CWM, mit und ohne Ril's, sortiert nach Provider, usw.
Sollte da Interesse bestehen, bitte ich um Rückmeldung. Auch wäre der zu verwendende Datei-Hoster interessant, Vorlieben und Erfahrungen mit den Hostern (auch im Punkt Traffic) oder einfach bei AH hosten.
Gerne alle Meinungen und Vorschläge per PN.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: asurus, Onkel Ede, Kratos und 6 andere
Hallo zusammen.

Bin jetzt schon etwas länger nicht mehr am Ball...

Hab ne kurze Frage. Muss ich irgendwas beachten wenn ich über die XXEMG4 den CM 10.2 bzw. den 11 flashe wegen der EFS Partition?
Und kann ich von CM ohne Probleme wieder auf die XXEMG4 zurück, z.B. via Mobil Odin Pro?

Danke euch!
 
done that, worked well ^^
habs gerade hinter mir und hatte null probleme.
 
hallo alle

meine s3 mit [DTM] brandin telekom
AP: I9300XXELLA
CP: I9300BOLK3
CSC:I9300DTMMA1

ich nehme [DBT].tar.md5 installieren bei oldin branding entfernen stimmt oder nicht??
bekomme problem handy schaden oder nicht???

danke helfen vorraus
 
danke antwort Sascha
Ich habe gestern DTM branding Telekom
auf DBT ohne boot logo telekom branding frei jetzt mein handy firmeware
I9300XXEMG4 4.1.2 JB

klappt :D

und porblem

*2767*3855# eingeben geht nicht
*#272*IMEI# ich habe IMEI nummer eingeben genau auch geht nicht


Danke helfen
 
Dann kannst du nur hoffen, dass jetzt kein Garantiefall kommt, da du nicht mehr auf die DTM zurück kannst.
 
Man kommt immer noch wieder auf einen anderen Sales Code wenn man eine uralte ICS Rom flasht. Da funktioniert dann der CWC Changer wieder und man kann auf alles zurück stellen.

Habe ich selbst schon paar mal so gemacht.

Andi
 
Auf eine 4.0.4 zurück, die keinen SD-Schutz hat?? Naja, wenn es dann stirbt, ist es eh egal, man wollte es ja sowieso einschicken. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
@Lord Boeffla

Was macht das für einen Sinn, wenn du die CSC direkt in der ROM bearbeiten kannst?
Desweiteren frage ich mich, wie du dir das vorstellst für Nachahmer, die sich mit diesem Tip
gleich mal ihre EFS Version 2 unlesbar machen für ein V1 Modem und Kernel.
Der Bootloader ist nicht downgradebar auch wenn es da Ausnahmen gibt, nämlich die mit mobile Odin
flashen und denen die die Sudden Death fixes egal sind.

Ich finde deine Empfehlung ein bischen leichtfertig...
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und SaschaKH

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.812
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.484
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten