[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

ich habe heute mal alles gewiped & neu aufgesetzt zur emc2 .... auch das "acore-problem" trat nimmer auf :) jetzt noch akku beobachten, dann passts.
 
Toxic4u schrieb:
Ich habe den letzten Wipe beim Sprung von 4.0.4 auf 4.1.1 gemacht. Seit dem wird nur der Dalvik gewipet. Läuft seit etlichen Flashvorgängen ohne Probleme.

me too. +1 :D
 
OTA dauert ja mal wieder.

Mal sehen, was eher fertig ist, OTA oder mein PC. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian schrieb:
ich habe heute mal alles gewiped & neu aufgesetzt zur emc2 .... auch das "acore-problem" trat nimmer auf :) jetzt noch akku beobachten, dann passts.

Das "acore-problem" trat bei mir nur direkt nach der MR2 auf. Beim flashen ohne Wipe. Ich glaube es lag daran, das die Firmwares nach MR2 in manchen Bereichen ein Downgrade waren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe die XXEMC2 gestern per Odin ohne Probleme geflasht. Hatte vorher die britische XXEMB5 drauf, da ich mit der XELL von heftigen Freezes betroffen war, da ich den insane chip habe. Muss sagen, bin mit der xxemc2 sehr zufrieden, läuft gefühlt noch flüssiger als die XXEMB5 und hat keinerlei freezes. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass sich der Empfang (Modem) verbessert hat. Hatte vorher mit O2 hier an der Stelle immer Probleme mit 0-1 Balken und häufigen Gesprächsabbrüchen. Jetzt habe ich an der gleichen Stelle 2-3 Balken und ein stabiles Gespräch. Kann das jemand noch bestätigen mit dem Empfang?

Achja, gefühlt geht der Akku schneller runter als mit der XXEMB5, ist aber nicht weiter schlimm. Vielleicht zieht ja das verbesserte Modem mehr Saft.
 
Das mit dem Modem habe ich bei mir noch nicht festgestellt, habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet (guter Empfang keine Abbrüche usw...).
Ich würde sagen läuft wie das der MB5 (Netz: D2).
Akkuverbrauch ist gefühlt wirklich etwas höher.
Ansonsten ist es eine sehr gute Rom, läuft schnell und rund (schneller wie MB5).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
- BTU und DBT haben das emc2-modem... man kan aber ältere flashen... das beste ist immer noch das ELLA/EMB5 für mich.



- vorschlag, andere recovery flashen (über pc odin, md5 datei nehmen und bei "pda" einfügen!!)), zum bsp philz, mit dieser handy wipen und neu aufsetzen.... wenn kies nicht richtig installiert, hängt der rest...
mal probieren und schauen.

Danke für den Tipp!
Da mir aber gestern der Nervernzusammenbruch :cursing: und meinem S3 im Mai der sudden death drohte, habe ich kraft souveräner Willkür beschlossen, dass das ein Garantiefall ist... :razz:
 
@Phineas Freak
Schickst du es jetzt komplett gewipet ein?
Würde mich ja mal interessieren was die dazu sagen :)

Nachtrag:
Hab gerade gesehen das du ja noch was drauf hast. Hab dich verwechselt, sorry.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon bei der ell4 das Problem das in der unteren Dock leiste nur 4 Symbole dargestellt werden. Allerdings immer nur nach Neustart. Wenn man nach dem Start das fünfte rein zieht bleibt es da um dann nach Neustart wieder zu verschwinden. Hat jemand ne Idee? Ist nicht gerootet.
 
Go Launcher ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Heile1975
Hast du schon mal gewipet? (Werkseinstellung)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hey leute von heute,
da ihr ja hier schon die emc2 testet wollt ich mal fragen was ihr so über die base denkt?
ist sie smoother als mb5 oder was habt ihr sonst so bemerkt?
 
Also mein csc bleibt bei unknow. Habe jetzt mehrmals komplett geflasht, allerdings immer ohne full wipe. Mir ist es jetzt auch egal da anscheinend alles normal läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Balu123
Ist dein Mobile Odin aktuell?
Bei einer der älteren Versionen gab's Probleme mit dem flashen der CSC.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@bartzz
Nein ist mir zu riskant weil kein root und dann sind alle spielstände futsch... Gibt's keine andere Lösung?
 
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Werksreset behebt meistens solche Probleme. Aber ob es bei dir helfen würde k. A.

Edit:
Eventuell mal die Daten von TouchWiz löschen. Hab ich aber noch nicht probiert und kann dir nicht sagen was da passiert.
quje9yda.jpg


Edit2:
Oder einen Cache-Wipe im Stock-Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
balu, dann Flash vor der emc2 was anderes. du brauchst csc wegen der APNs. es geht zwar ohne, wird aber auf dauer schwierig.. ich kam vo der emr2 und einmal habe "nass durchgewischt".. ;) bin jetzt auf BTU... ist im prinzip egal wo ich schreibe.. beides dieselben.. versionen.. :D

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen ist mir nun auch aufgefallen das der Punkt im Datum wieder an der richtigen Stelle ist. Bestes Update überhaupt :D
 
BartZZ schrieb:
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Werksreset behebt meistens solche Probleme. Aber ob es bei dir helfen würde k. A.

Edit:
Eventuell mal die Daten von TouchWiz löschen. Hab ich aber noch nicht probiert und kann dir nicht sagen was da passiert.
quje9yda.jpg


Edit2:
Oder einen Cache-Wipe im Stock-Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Cache wipe hat nix gebracht. Vielleicht löst sich ja das Problem mit dem update auf 4.2.1 solange halt nur 4 Symbole :what: trotzdem vielen dank für deine Mühe :thumbup:
 
Reeen schrieb:
Nach 2 Tagen ist mir nun auch aufgefallen das der Punkt im Datum wieder an der richtigen Stelle ist. Bestes Update überhaupt :D

nicht nur das, beim screenshotmachen tritt der schöne scanneffekt wieder auf :), nicht nur aufblitzen des randes.. :)

« w/ s III »
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.480
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.463
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten