[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

Hallo!

Kurze Frage:

Wenn ich *#1234# drücke erscheint:

CSC: I9300DBTEMC1

Wenn ich das Telefon an Kies anschließe erscheint:

CSC MC1 (VD2) Softwareaktualisierungen werden nicht unterstützt.

Wie kann das sein?
 
Root via app funktioniert nicht mehr.
 
Normal.
Die Exynos Lücke ist schon seit den ELLA Firmwares gefixt!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
orthopaedeflex schrieb:
Hallo!

Kurze Frage:

Wenn ich *#1234# drücke erscheint:

CSC: I9300DBTEMC1

Wenn ich das Telefon an Kies anschließe erscheint:

CSC MC1 (VD2) Softwareaktualisierungen werden nicht unterstützt.

Wie kann das sein?

Hattest du vorher eine Vodafone- Firmware drauf?
Hört sich so an als ob der CSC der Firmware nicht mehr zu dem installierten auf dem Gerät passt.
Wenn das so ist, kannst du das aber ändern. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Firmware lässt sich leider nicht per odin flashen.

Bricht mit einer Failmeldung kurz vor flashbeginn ab.
Kies ist komplett deaktiviert, akku auf 50%.

Bin im moment rel ratlos, weils sonst immer geklappt hat?
 
Wird an dir, deinem PC oder deinem S3 liegen. Hab es gestern 2x erfolgreich geflasht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
chris1985 schrieb:
Bin im moment rel ratlos, weils sonst immer geklappt hat?

Vielleicht ist die heruntergeladene Datei fehlerhaft? Evtl. nochmals laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
check mal via MD5
 
au man...ich glaub Ostern hat mir die Birne weggeballert...entschuldigt die folgende drumme Frage:

zunächst Backround....Ich bin zurzeit auf der ELL4 in Verbindung mit dem YANK-Kernel. YANK, weil ich beim original Kernel den KFZ-Modus vermisst habe...:angry:

Würde jetzt gerne die EMC2 ausprobieren. KFZ-Modus ist ja wieder dabei....Wenn ich aber die 3-teilige flashe sind doch wieder alle Apps weg, oder?
Gibts irgendwo die originalen Kernel zum runterladen? Hab sie nirgends gefunden :huh:. Meine überlegung wäre nämlich den originalen Kernel zu flashen. Danach sollte KIES wieder funktionniern und ich mach nen Softwareupdate darüber, was ja bekanntlich die Apps nicht löscht....

p.s. ich weiss...so 100% passt die die Frage nicht in dieses Forum
 
@Pi80
Die Firmware aus dem Startpost ist 1-Teilig. Einfach mit Odin flashen.
Einstellungen und Daten bleiben erhalten.

Bei PC-Odin musst du aber neu rooten.

Ps.: kannst dir ja mal Mobil Odin Pro aus dem Store anschauen. Einfacher geht es nicht mehr.... da bleibt dann auch Root erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pi80
Alles in ordnung. lag am fehlerhaften download
 
Rom läuft sehr gut, bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OT
Kann mir mal jemand einen TIP geben?
Wie kann ich die ASOP Galerie in dieser ROM installieren?
Vielen DANK!
Ich habe seit JB immer wieder Probleme mit der Stock Samsung Galerie.
Diese versucht bei mir im Netzwerk Bilder zu finden und das führt dazu
1. die Galerie laggt ohne Ende
2. die Ordneransicht auf der linken Seite immer wieder nach oben springt
Sobald ich unter Anzeige "Inhalt auf Gerät" aktiviere, ist alles gut.
Nur diese Einstellung bleibt ja leider nicht gespeichert.
 
Kies hat sich beim flashen bei 98% aufgehängt. Ok, kann passieren.
Notfallwiederherstellung gestartet, hängt sich bei 98% auf.
Nächster Flashversuch mit Odin 3.07. Lief gut bis zum recovery.img. Warte nun schon über eine halbe Stunde, nix passiert. Fortschrittsbalken auf S3 steht ungefähr bei gefühlten 98%... :blink:
Wat nu?:mellow:
 
hey
wenn ich den Netzmodus auf automatisch stelle hab ich nur G netz wenn ich es auf nur wcdma setze bekomm ich H. Normal müsste es doch auf Automatisch immer wenn verfügbar automatisch auch das h netz nehmen oder? was da los?
 
Das Problem kann ich bei mir nicht bestätigen. Bin schon in G, E, H und WLAN Bereichen gewesen, alles automatisch umgeschaltet (Netz: D2).

Welches Modem hat denn die DBT überhaupt?
Hab die BTU drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Vodafone hm
 
Welches Modem hat denn die DBT?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
- BTU und DBT haben das emc2-modem... man kan aber ältere flashen... das beste ist immer noch das ELLA/EMB5 für mich.

Phineas Freak schrieb:
Kies hat sich beim flashen bei 98% aufgehängt. Ok, kann passieren.
Notfallwiederherstellung gestartet, hängt sich bei 98% auf.
Nächster Flashversuch mit Odin 3.07. Lief gut bis zum recovery.img. Warte nun schon über eine halbe Stunde, nix passiert. Fortschrittsbalken auf S3 steht ungefähr bei gefühlten 98%... :blink:
Wat nu?:mellow:

- vorschlag, andere recovery flashen (über pc odin, md5 datei nehmen und bei "pda" einfügen!!)), zum bsp philz, mit dieser handy wipen und neu aufsetzen.... wenn kies nicht richtig installiert, hängt der rest...
mal probieren und schauen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.468
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten