Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe jetzt wenn ich *#1234# eingebe bei csc unknow stehen. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
nö, muß DBT stehen

bei meiner Frau steht das richtig bei CSC, wenn ich das Gerät aber an Kies anschliesse steht bei csc XEF wie bei der Original Rom die drauf war.
Franz Gerät bekommen bei Neuvertrag debitel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, weiß nicht recht, is zwar erst die zweite Akkuladung, aber mir kommt vor, der Akku hält bei weitem nicht so gut wie in der MB5 (ebenfalls die englische)
schau mir das noch ein paar Tage an, aber glaube fast, dass das Samsung schon mal besser gemacht hat :)
Flash via Mobile Odin und vorher und nachher ein Fullwipe
 
BigBug

BigBug

Experte
Gibts für diese Stock schon ein 3-Way Reboot? :)
 
triumph61

triumph61

Guru
hsvl1ve schrieb:
nö, muß DBT stehen

bei meiner Frau steht das richtig bei CSC, wenn ich das Gerät aber an Kies anschliesse steht bei csc XEF wie bei der Original Rom die drauf war.
Franz Gerät bekommen bei Neuvertrag debitel
Werksreset durchführen über Menü dann erst steht der CSC richtig
 
killuah

killuah

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand, der häufig freezes/reboots hatte (wegen Sudden Death) diese Rom getestet?

Bin aktuell auf der EMB5, da die dank des SD Fixes gut läuft und sich nicht aufhängt.
Da diese hier neuer sein dürfte, sollte der Fix doch integriert sein, oder?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Balu123 schrieb:
Hi, habe jetzt wenn ich *#1234# eingebe bei csc unknow stehen. Ist das normal?
nicht unbedingt, einfach nochmal drüber bügeln, das reicht oft aus :)

@killuah, ja, ist enthalten.
@bigbug, user "criscan" auf XDA bietet sowas an. :)

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mandibula

Stammgast
Hallo!

Ist schon OTA möglich?
Oder wird das noch etwas dauern?

Michael
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Über Kies gehts, OTA halt wie immer nach und nach..
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
SavanTorian schrieb:
nicht unbedingt, einfach nochmal drüber bügeln, das reicht oft aus :)

@killuah, ja, ist enthalten.
@bigbug, user "criscan" auf XDA bietet sowas an. :)

« w/ s III »
Ich habe ohne wipe geflasht, auch zweimal hinterher ohne Erfolg. Allerdings habe ich mobileodin den Kernel und das Recovery gecleart.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Also ich finde diese Version ist eher ein Rückschritt. Fühlt sich sogar etwas zäher an als die XXELLA die ich vorher drauf hatte. Unterm Strich tut sich das wohl nix mit der XXELLA - wer die schon draufhat kann auf diese also getrost verzichten. :thumbdn:

Hatte auch Soundaussetzer - und zwar sehr massiv. War erst nach nem Wipe und flashen des Boeffla Kernels weg, eigentlich wollte ich nen Wipe vermeiden, abgesehen von dem Gestotter beim Sound bei Display off war auch alles OK ohne Wipe. Ansonsten ging ja auch alles.

chris1985 schrieb:
Firmware lässt sich leider nicht per odin flashen.

Bricht mit einer Failmeldung kurz vor flashbeginn ab.
Kies ist komplett deaktiviert, akku auf 50%.

Bin im moment rel ratlos, weils sonst immer geklappt hat?
Also mit mobileODIN hats hier problemlos geklappt.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Balu123 schrieb:
Ich habe ohne wipe geflasht, auch zweimal hinterher ohne Erfolg. Allerdings habe ich mobileodin den Kernel und das Recovery gecleart.
vollstock flashen, also alles. auch kernel und recovery. vor allem für das CSC wichtig, dass sich ALLES einbettet, hab ich voin meinem special master und guru andip gelernt :D kernel, recovery, modem, kann man alles hinterher im 2. rutsch.

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich flash auch immer voll, dank Everroot in mobileODIN flashe ich hinterher halt das Recovery und das Kernel jeweils als TAR per mobileODIN.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Ich muß meinen Senf dazu geben. Erst nachdem ich hier über csc unknown gelesen habe, habe ich meinen csc kontrolliert. Und siehe da, er war auch unknown. Und auch ich hatte mit Mobile Odin geflasht und den Kernel sowie die Recovery gecleart. Also die Firmware nochmals mit Mobile Odin geflasht, aber diesmal komplett und der csc war wieder da. Kernel und Recovery mit Mobile Odin nach geflasht und alles ist gut. Beim letzten Mal hatte es auch mit dem geclearten Sachen funktioniert. Naja, man lernt nie aus.

Fazit: wie meine Vorredner schon sagten, Firmware erneut flashen, aber komplett. Erst danach den Kernel und die Recovery.

Taper di Tap with my S3 @261 days
 
S

SylverCorsa

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Ich flash auch immer voll, dank Everroot in mobileODIN flashe ich hinterher halt das Recovery und das Kernel jeweils als TAR per mobileODIN.

So mache ich das auch! Keine Probleme bisher!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Macht ihr einen wipe?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Ich mache nach jedem Flash ein Wipe! Bevor man ärger mit irgendwelchen Resten oder ähnlichen hat...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Ich habe den letzten Wipe beim Sprung von 4.0.4 auf 4.1.1 gemacht. Seit dem wird nur der Dalvik gewipet. Läuft seit etlichen Flashvorgängen ohne Probleme.

Taper di Tap with my S3 @261 days
 
B

BartZZ

Stammgast
Wipe auch nur bei komplettem Versionswechsel.
Bei den normalen Updates wipe ich nur Dalvik.
Keine Probleme damit. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2