Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *13.12.13* I9300XXUGML2 [4.3] - VD2

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *13.12.13* I9300XXUGML2 [4.3] - VD2 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
phreakymind

phreakymind

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin sehr zufrieden mit der 4.3. Das Handy rennt schneller als jemals zuvor.
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
phreakymind schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der 4.3. Das Handy rennt schneller als jemals zuvor.
kann ich leider nicht bestätigen
 
gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit 4.3 von VF, aber ich habe den Eindruck, dass WLAN und GSM etwas empfangsschwächer sind. Das rührt aber vielleicht auch von der Tatsache, dass man jetzt gemeldet bekommt, wenn das WLAN langsamer ist, als das GSM-Netz.
 
tobi2013

tobi2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey hallo wollte mal fragen ob jemand eine Zip hat die sich übers Recovery flashen lässt?!
 
tobi2013

tobi2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die mühe die hatte ich auch schon gefunden! Aber die wollte ich ja nicht.
 
C

_Cracki_

Neues Mitglied
Hallo,

hat einer von euch die 2 Phänomene seit dem Update auf 4.3 beobachten können?

1.) Standort Bestimmung wird relativ häufig ausgelöst

Hatte zunächst die Wetter App im Verdacht, weil ich Ortsabhängigkeit eingestellt hatte, aber nachdem ich das deaktiviert hatte, war es immer noch recht häufig, zwar weniger als vorher, aber irgendwas will immer noch wissen wo ich bin. Bei den Standortdiensten habe ich abgelehnt, dass Google Standortdaten erfasst.

2.) Direkt nach dem booten ist es für meinen Geschmack sehr lang auf maximaler Prozessorlast auf allen vier Kernen. Kann man rausfinden, was dort derart viel Power braucht, vor allem so lang?

Besonderes letzteres nervt mich.
Wenn der fertig ist mit der Rechenorgie, ist mein Akku von 100% auf 93% runter. (Gut, ist natürlich auch nicht mehr der jüngste, aber unter 4.1.2 war das halt nicht so)

Gruß,
C.
 
Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
zu 1.)

kann ich bestätigen. manchmal sogar wenn ich das telefonbuch öffne :huh:

zu 2.)

hab viel "debloated" mit autorun manager prozesse gefreezt und mit root explorer auch einiges gelöscht. hab den 3000er akku und muss sagen das er gut hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

_Cracki_

Neues Mitglied
Hast du nach dem debloaten mal geschaut wie die Prozessorlast so ist, direkt nach dem booten bzw. wie lang die hoch ist?
Ich nutze dafür die App CPU Stats. Die kann man auch so konfigurieren, dass sie direkt beim booten startet. Da sehe ich dann was los ist.

Und offenbar hat dein debloaten die ständige Standortabfrage auch nicht unterbunden?
Was hast du denn so alles runtergeschmissen?

Kurzer Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass die Standortabfrage/GPS auf jeden Fall beim Aktivieren von Mobilen Internetverbindungen oder WLAN startet. Denke, dass das was mit Google zu tun hat. Aber ich habe das eigentlich deaktiviert und das nervt mich irgendwie :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meisterbrau

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir bitte jemand die Frage aus der Überschrift beantworten? Ich finde leide keine Infos dazu.
Ich meine natürlich die 4.3., sorry.
Danke, m
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Ne, nimm einfach ML4, es macht keine Unterschiede.
 
M

meisterbrau

Neues Mitglied
Sorry. Das verstehe ich nicht. Das ist doch keine deutsche. ..
 
dkionline

dkionline

Experte
Man nehme MK6 branded und ändere CSC per root und fertig. Für was warten wenns das selbe ist.
 
M

meisterbrau

Neues Mitglied
Du meinst irgendeine MK6 ( z.B. DBT) flashen, rooten und dann per CSC-Changer auf XEG stellen. Verstehe ich das richtig?

Sind die Stock 4.3er denn immer Multi-CSC?

Danke.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@meisterbrau

Denke nicht das sie schon erschienen ist. Ich hoffe doch sehr stark wenn die schon da wäre, hätte es auch schon jemand gepostet.

Meine Empfehlung wäre diese ROM in die ich Dein Thema geschoben habe, da es ja auch D2 Netz ist. Wie dkionline schon gesagt hat, dürfte das aber auch nicht wirklich wichtig sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Übrigens ich werde wohl wie verstehen wieso sehr vielen Leuten der CSC so wichtig ist, man kann ihn doch auch einfach so lassen. Solange man keine ROM drauf hat die man auch per OTA oder Kies hätte bekommen können, wird es mit Garantie sowieso schwer.
 
pitbone

pitbone

Neues Mitglied
hat jemand ne idee wann das nächste android 4.3 update von vodafone verfügbar ist ?

andere länder wie polen, neu seeland (vodafone) haben mittlerweile das XXNB4 von 17.02.2014. hat jemand bei vodafone im forum nachgefragt ?


hat jemand hier die nb4 firmware probiert, wenn ja gibts gute veränderungen bezüglich der performance und akkuleistung ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet: