Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *13.12.13* I9300XXUGML2 [4.3] - VD2

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *13.12.13* I9300XXUGML2 [4.3] - VD2 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
B

BartZZ

Stammgast
dkionline schrieb:
Das mit den Schnellzugriffen ist eine komische Sache, CSC haben keine Unterschiede. Gibt nur die Möglichkeit sonst wo was zu ändern.
CSC ist nicht der Product Code.
Product Code kann man z.B. mit der CheckFus App auslesen.

Grüße BartZZ
 
rickbade

rickbade

Erfahrenes Mitglied
sooo, gibt neuigkeiten...schein momentan soweit alles gut zu sein, mobile odin ist nach mehreren neustarts plötzlich wieder da, wo es sein soll, im appdrawer. und internet scheint jedenfalls momentan sporadisch wieder zu funktionieren, mal mehr mal weniger gut...aber man ist ja schon froh, dass es überhaupt funzt...:winki: danke an allen, die mir tipps und anregungen zu abhilfe gegeben haben.

gruss rick
 
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Stelle fest das selbst nach Full Wipe und Neuinstalation per Odin einige Apps beim Öffnen oder Schließen sehr träge reagieren bzw. richtige Gedenkminuten einlegen wo das Handy nicht reagiert.
Bereue schon den Wechsel heißt ja nicht umsonst "never touch a running System" :thumbdn:
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Wie hast denn du geflasht?
Erst full wipe dann flash?
Oder andersrum?

Ich mach immer erst flash und dann mit dem Stock recovery nen Full wipe... schön die SD formatiert. Dann ist alle clean und los geht's qns einrichten. Bin mehr als zufrieden zufrieden mit der ML2 ...

Und gib dem Telefon ein bisschen Zeit.... das kommt
 
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe erst alles geplättet nachdem Mobil Odin nicht funktioniert hat (fast alle apps stürzten ab auch Titanium hat nichts gebracht) und anschließend mit normalen Odin geflasht , gerootet , apps installiert. Trotzdem hakeln manche Apps
 
rickbade

rickbade

Erfahrenes Mitglied
gibt es bei der 4.3 keine entwickleroptionen mehr???
 
wildkaban

wildkaban

Fortgeschrittenes Mitglied
Entwickleroptionen freischalten: Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken
 
Speedman002

Speedman002

Neues Mitglied
Müsste es den Lichteffekt vom S4 nicht in Android 4.3 fürs S3 geben?
Kann bloß den Welleneffekt auswählen
 
N

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Nein, der hat es nicht in die Final gepackt. Aber die meisten auf 4.3 basierten Custom Roms bieten den Lichteffekt an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Speedman002

Speedman002

Neues Mitglied
Komisch war ja selbst im Leak von 4.2.2 drin.....naja trotzdem danke
 
M

Maex84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy S3 jetzt auch auf Android 4.3 (VF-Version) aktualisiert. Neben einigen Verbesserungen stoßen mir folgende Dinge negativ auf:

- Entsperrmuster: Das 3x3 große Feld zum Entsperren wird jetzt viel kleiner angezeigt. Das ist kein großes Problem, was aber neuerdings am meisten stört ist, dass das Handy beim Antippen jedes einzelnen Punktes vibriert.
Ist dies ausstellbar ? :confused2:

- Schriftart: Die Schriftart hat sich irgendwie geändert. In Apps wie zum Beispiel Whatapp wird die Schrift geringfügig dicker dargestellt, wirkt nicht mehr so wertig und ist irgendwie schlechter lesbar
Weiß jemand von euch woran das liegt und ist es umstellbar auf die "alte" Schrift der vorherigen Android-Version? :confused2:

Herzlichen Dank und viele Grüße
Max
 
X

xali

Neues Mitglied
Hi,

ich habe auch das Update gestern gemacht, allerdings von CM 10.2 kommend. Beim Entsperren vibriert's bei mir auch, habe nichts gefunden wo ich es ändern könnte.
Schriftart kann ich keinen großen Unterschied sehen, hab ich aber nicht so drauf geachtet.

Besser funzt bei mir WLAN - besser als 4.1.2, genauso gut wie CM10.2
Bluetooth funzt besser als bei CM10.2, da hatte ich miserable Verbindungen über kürzeste Entfernung.
Akku scheint auf den ersten Blick länger zu halten als bei CM10.2.

Gruß,

Xali
 
A

Akinfenwa

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann die Vibration beim Sperrbildschirm entfernen, indem man unter Ton beim Haptischen Feedback das Häkchen entfernt.
 
M

Maex84

Neues Mitglied
Akinfenwa schrieb:
Man kann die Vibration beim Sperrbildschirm entfernen, indem man unter Ton beim Haptischen Feedback das Häkchen entfernt.
Ja ich weiß, aber dann hab ich in allen Apps kein haptisches Feedback mehr :)

Die Frage kam ja nur deswegen aus, weil unter Android 4.1 der Sperrbildschirm bei der Musterentsperrung nicht vibriert hat.
 
Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
Schriftartgröße und Schriftart lassen sich doch ändern unter "Anzeige". Das Vibrieren sollte doch Haptisches Feedback oder Automatische Haptik sein zu finden unter "Ton.

Bin mit der Rom ganz zufrieden. Musste nur anfangs etwas ausmisten in Sachen Bloatware.
 
A

askamrat

Neues Mitglied
Seit meinem Software Update hat die Kamera keine Sprachsteuerung mehr. In den Einstellungen ist dieser Abschnitt grau hinterlegt so dass ich das Häkchen nicht setzen kann.

Weiß jemand wie ich die Sprachsteuerung wieder zurück bekomme? Geht das möglicherweise mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Und wenn ja, kann ich meine Apps und die persönlichen Einstellungen irgendwie speichern?
Danke für Hilfe!
 
M

Maex84

Neues Mitglied
Läuft eigentlich die ungebrandete Version von Android 4.3 besser, also ohne die hier aufgeschriebenen Fehler?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Nein, es ist wohl sogar so das diese Version hier etwas neuer ist und wohl sogar ein oder zwei Probleme weniger hat, glaub allerdings entscheidend ist es nicht. Das soll aber jeder selbst entscheiden.
 
dkionline

dkionline

Experte
Teils sind es 1-2 Tage Unterschied. Meist liegt das aber an der Bloatware die noch eingebaut werden muss.