[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - SWC

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BartZZ

Stammgast
Ist EFS v1. Kannst nicht mehr ohne weiteres zurück.
Grüße BartZZ
 
H

Heiko12627

Erfahrenes Mitglied
hmm kann ich also vergessen ? wo kann ich darüber nachlesen ?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
GT-I9300 - Germany (T-Mobile)

PDA: I9300XXELLA
CSC: I9300DTMMA1
Modem: I9300BOLK3

Version: 4.1.2
Date: 2013-01-11
Build Date: 22.12.2012
Die ist viel zu alt, also hat Modem v1, v2 gibt es erst so 4 Monate. Ich denke aber das hatte ich mehr oder weniger schon gesagt.
 
Dennis83

Dennis83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kann ich, als E-Plus / Base Kunde diese Firmware auf´s Gerät flashen?
Oder erwarten mich dann Probleme?
Wie sieht es mit Root aus, funktioniert Auto Root mit dieser FW?
Lohnt es sich vom Leak auf die zu springen oder lieber auf die Deutsche warten?

Danke
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Genau hier gehört die Frage hin.

Habe den Leak von 4.3 drauf, nur der macht derzeit Probleme beim Aufwecken des Geräts...
Ich glaube nicht das dieses ROM wirklich anders ist als das was Du schon drauf hast, Dennis83.

Bitte Dennis83 auch wenn Du schlecht lesen kannst werde ich Dir Deine PN nicht persönlich beantworten.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
@Dennis83


Bei so einer Frage, würde ich vielleicht die paar Tage noch warten, eh du dir was draufspielst, was nicht zum Gerät gedacht ist?

Auch wenn manche meinen, das die CSC egal wäre, die Andeutungen von Samsung gehen dahin, das genau das für die Zukunft gefährlich werden könnte. Zu falschen CSC gab es schon eine ausführliche Information von Mobishare, die sehen angeblich genau, von welchen Provider das S3 kommt und das der Kunde hier selbst Hand anlegt.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ist doch klar an der S/N sehen die doch wann das Smartphone hergestellt wurde und welche Version da bei Auslieferung drauf war. Ich glaub die haben sogar Zugriff auf eine DB an der sie erkennen können wann es an den Endkunden ging, wegen Garantie.
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
sodele

ich hab mir auch mal die swisscom variante draufgespielt, da ich auch swisscom-kunde bin und ein solches gerät habe...

die mängel sind nicht gerade prickelnd (insbesondere das aufwecken aus dem deep sleep)... und die vorteile überwiegen auch nicht wirklich aus meiner sicht... aber hoffentlich kommt da in den nächsten tagen (und nicht monaten) etwas besseres zum drüberziehen!

was ich aber nicht ganz verstehe, falls ich zurück auf 4.1.2 möchte, was es mit diesem EFS zu tun hat?

wenn ich *#1234# eintippe, steht folgendes auf dem screen:
AP: I9300XXUGMJ9
CP : I9300BUUGMJ3
CSC : I9300VFGMJ5

besten Dank für die Rückmeldungen und Gruss
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Du hast ein v2 Modem drauf, dadurch wurde Deine EFS verändert. Du kannst also kein altes v1 Modem mehr verwenden. Es gibt auch recht neue Versionen von 4.1.2 die mit einem kompatiblen Modem kommen, also auch laufen müssten. Wenn Du mal versehentlich ein zu altes Modem flashst geht das Telefon nicht mehr aber wenn Du dann ein neues Modem nachflashst sollte wieder alles gehen.

Modems bis EMFx sind v1,
Modems ab EMGx sind v2.

Anmerkung: M steht für 2013. F ist Juni, G ist July, J ist Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
ok, besten Dank für deine sehr schnelle Antwort!

woran erkenne ich, welche Modemversion in der FW enthalten ist?
 
R

rainbow006

Gast
Was mich damals am meisten an der mg4 geärgert hat:

Ich war einer derjenigen, der sich nach ner Menge Gehampel n neues S3 zugelegt hat, um wieder auf emc2 zu laufen!


Wie sieht denn bei dir J9 die Qualität von Empfang/Modem aus?
Reichts für den Alltag bzw. an das emc1-Modem?
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
falls du mich damit meinst rainbow, also ich hab mit dem modem und allgemein dem Empfang seit dem Update überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil, es fühlt sich schneller und besser an als noch mit 4.1.2...
 
R

rainbow006

Gast
Moin zusammen...

meine Absicht war nicht, jemanden direkt anzusprechen, andererseits darf sich jeder frei fühlen, was zu sagen ;)

Das Ding war halt damals, dass ich selbst mit dem mg2-Modem aus Holland keinen brauchbaren Empfang mehr hatte...

Dann warten wir mal ab, ob/wann die DBT rauskommt... bin gespannt
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
also wie erwähnt, der empfang ist meiner ansicht nach besser geworden.. aber der deep sleep-bug nervt doch etwas... wenn ich mein handy nach längerer zeit rumliegen zur hand nehme und was machen möchte, dauert es bis zu 20 sekunden, bis da was geht!
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Deep Sleep ist bei mir auch, aber keine 20sek. Was mich mehr nervt ist das sich das WLAN ständig abschaltet.
Das ist in Verbindung mit Tasker echt unschön. Ich habe die Funktion zum Wechsel des WLAN bei erkannten Problemen schon deaktiviert - ohne Besserung.

Ist das bei euch auch so ?
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
ich kenne zwar tasker nicht, aber WLAN-Probleme hatte ich eigentlich keine gravierenden... nur dass jetzt immer in der Statusleiste steht, dass ich mit diesem oder jenem WLAN verbunden bin... ab und an gestern als ich neu geflasht hatte, kam die Meldung, dass ein Netzverbindung instabil wäre oder so und dass ich dann gleich auf Mobile Daten wechseln könne... aber das kam heute (ich halte mich an den selben Orten auf wie gestern) nicht wieder...
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze tasker in Verbindung mit WLAN - d.h. erkennt tasker meinen Heimat Standort schaltet es WLAN ein und bin ich dann auch noch mit meinem Router verbunden daktiviert es meine Displaysperre mit Code und es reicht ein wischen.

Wenn nun WLAN aus ist muss ich es zuhause immer aufwendig entsperren ;-(
 
dkionline

dkionline

Experte
Firmwares nur Test?

Es geht rumm das die 3 Versionen nur Leaks seien. Sammobile ist die Tage unter DDos gestanden.
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
nachdem was man sonst noch so gelesen hat, erstaunt mich das jetzt nicht unbedingt!

aber wie komm ich jetzt am einfachsten zurück auf 4.1.2?!
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
@dkionline

Stimmt wahrscheinlich..

Seit dem Leak, ist es auch ruhiger geworden.
Üblich ist das nicht.

Momentan komme ich mit der EMG4 sehr Gut aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten