[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - SWC

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
sasha,ich hab jetzt de counter auf 1, somit wird nur durch kernel flashen bereit das flag gesetzt...

und was meinst du genau mit einteiligen bitstropfen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Es gibt gesplittete dreiteilige Firmwares und Einteilige. Die Letztere versucht deine Einstellungen und Daten zu erhalten, die Dreiteilige löscht alles abgesehen von der externen SD Karte und deiner EFS Struktur.

Was mag man lieber, alles frisch und neu einrichten oder bequem alle alten Einstellungen behalten zuzüglich irgendwelchen Datenmüll.

In der Windowswelt entscheidest du dich auch, entweder ein Upgrade oder das neue Windows frisch installieren und sich für die Programme die Zeit nehmen.

Auch beim Biosflash von Mainboards empfiehlt jeder Hersteller vorher auf Default zu setzen. Es muss nichts passieren, aber es kann... .
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
ahso jetzt weiss ich weis du meinst...

ja natürlich ist es bequemer nur zu updaten mit einer einteiligen, insbesondere wenn es OTA kommt...

aber dann werde ich wohl sowieso ma rooten fürne chice cfw!

besten dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Man muss aber daran denken, war man einmal auf der 4.1.2 MG4 oder neuer, das man nie wieder eine ältere Firmware flasht als die MG4.
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
das hab ich gelesen, infolge des efs2 oder?

wie seh ich dem stock rom an, was es beinhaltet? anhand der Bezeichnung bei beispielsweise sammobile?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Am 06.08.2013 wurde die MG4 compiliert, vielleicht kann man sich etwas nach dem Datum orientieren.
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen

ich such zu dieser firmware den kernel, damit ich wieder diese im orignalzustand flashen kann um das Update per OTA zu erhalten.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss
 
B

BartZZ

Stammgast
Auf der Homepage von Boeffla sind glaube ich auch paar original Kernel zu finden.
www.boeffla-kernel.de
Ansonsten flash doch einfach die ganze Firmware nochmal drüber, da ist der Kernel auch wieder drauf.
 
A

arenus

Ambitioniertes Mitglied
ich hab gerade in kies die funktion gesehen, das gerät frisch zu initialisieren...

würde das korrekt funktionieren, wenn da ein falscher kernel drauf wäre?

und ja, ansonsten flash ich die komplette firmware neu...

edit: habs jetzt so gemacht, dass ich die firmware drübergeflasht habe, der hat auch mit der einteiligen kein factory reset gemacht und der china kernel ist weg... danach war zwar der counter auf 2 aber ich konnte per OTA auf die mk6 updaten und bin jetzt zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominix

Neues Mitglied
Jetzt stehe ich doch etwas im Wald.

Habe ja hier von meinem Problem mit dem S3 Berichtet, dass ich ja die Vodafone Version bekommen habe, obwohl ich ein Swisscom S3 (SWC) habe.

Nach dem die SWC Version bei Sammobile downloadbar war, habe ich diese downgeloaded, das Handy gerootet, CSC, welcher sich irgendwie geändert hat, auf SWC zurück gestellt, unroot gemacht, korrekte SWC 4.3 darauf gemacht und alles war gut.

Als ich heute das S3 an Kies angeschlossen habe, stand da wieder das brüchtigte "...wird nicht von Kies unterstüzt" Sätzchen, weshalb ich die Software angeschaut habe. Plötzlich habe ich eine andere Version drauf, wieder eine Vodafone UK :

United Kingdom (Vodafone) I9300XXUGMK6 I9300VFGGMK4 I9300BUUGMK1
aber mit einem anderen CSC als beim ersten Vodafone Problem.
Ich habe nichts mehr daran geändert, wie geht das, dass ich plötzlich wieder weg bin vom SWC CSC??

Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Mannmannmann ich schnalls nicht:

Zwecks Verkauf möchte ich auf mein i9300 die aktuelle Stockrom von Swisscom flashen. Nur find ich nirgends einen aktiven Download link!! Was mach ich falsch??
Der Link hier ist down, auch auf sammobile und xda bin ich nicht fündig geworden!
Kann mir jemand den aktuellen, funktionierenden Link reinposten, damits auch ein Idiot fertig bringt?:unsure:

Danke!
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, tausend Dank!
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Die richtige für Swisscom scheint aber diese zu sein:
Samsung Updates - Firmware Download Page

Für mich persönlich würde ich wohl auch NA5 bevorzugen aber wenn ich es verkaufen will würde ich schon lieber die richtige drauf machen, damit OTA hoffentlich wieder geht.
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke! dann mach ich die drauf! muss ich unrooten, damit die Garantie gewährleistet ist?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ja.
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
wollte mit triangle away unrooten, das meldet aber, wenn ich nicht die SuperSU-app habe, könne dies zu allen möglichen Problemen führen. Habe CM 11 drauf, wie mach ich das?
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich den flash counter auf 0 zurücksetzen will, ist das ja auch ein Teil des unrootprozesses…
Funzt das triangle away nun mit dem cm 11 kernel?
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Nein.
 
Oben Unten