[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - SWC

Wenns Bugs hat kanns bis 2 Wochen dauern bis wieder was kommt.
 
Kann von mir aus 4 Wochen oder länger dauern, Stabilität ist für mich und die meisten von Bedeutung.
 
dkionline schrieb:
Firmwares nur Test?

Es geht rumm das die 3 Versionen nur Leaks seien. Sammobile ist die Tage unter DDos gestanden.

Ein bisschen fragwürdig ist der Artikel schon. Der Autor schreibt, dass die Firmware beim ersten Installieren auf deutsch ist und das sie deshalb nicht für Irland sein kann, dass stimmt aber nicht. Die erste angezeigte Sprache ist abhängig von der im Gerät installierten CSC. Ich habe z.B. mein Gerät auf VOD umgestellt (Vodafone UK) und nach dem Flash wird mir als erstes Englisch angeboten. Ein Gerät aus Irland, mit irländischen Salescode, wird dann eben auch die Muttersprache bekommen. Die CSC's müssen nur in der cache.img vorhanden sein, dann geht das auch. Eine Ausnahme ist die deutsche, durch den eingebauten Wipe. Kommt man z.B. von DBT (den gibt es in der Firmware nicht), hat man nach dem Flash und dem automatischen Wipe dann VD2 (Vodafone Germany). Der Geräte CSC muss also in der Firmware (cache.img) vorhanden sein, dann geht das auch.
Interessant wäre wirklich, ob jemand die Firmware per Kies oder OTA bekommen hat.

Grüße BartZZ
 
Hier mal ein Text von einem User auf XDA, habe selber mal Swisscom angefragt und warte auf eine Antwort.

ugeje6ej.jpg
 
Wirklich mysteriös das ganze.
Also falls noch keiner ein reguläres Update über Kies oder OTA bekommen hat, ist wohl wirklich was faul.
 
Wer weiss ob die Kernelsourcen auch MJ9 stable sind. Über OTA/Kies gibts wirklich nichts.
 
Ja, Hacker verteilen Leaks, omg :banghead:. Manchmal tut es weh.
 
Jetzt kommen wieder FWs mit der gleichen Build.

MOB - Austria (A1)
Romania (Vodafone)
Slovenia (Si.mobil)
VGR - Greece (Vodafone)
VDC - Czech Republic (Vodafone)

Alle bisherigen CSC sind im gleichen Packet vorhanden. Fraglich ist wann mal eine unbranded kommt.

Übrigens, Kies funktioniert, für die die noch dieses Programm benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder ein kleiner Satz dazu gekommen. Lohnt wohl nicht wirklich da weiter zu probieren. Zumindest laut SL
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383904130793.jpg
    uploadfromtaptalk1383904130793.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 450
Ich frage mich ernsthaft ob die fw wirklich ne final sein soll. Das kann samsung doch nicht ernst meinen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Jetzt kommen wieder FWs mit der gleichen Build.

MOB - Austria (A1)
Romania (Vodafone)
Slovenia (Si.mobil)
VGR - Greece (Vodafone)
VDC - Czech Republic (Vodafone)

Alle bisherigen CSC sind im gleichen Packet vorhanden. Fraglich ist wann mal eine unbranded kommt.

Übrigens, Kies funktioniert, für die die noch dieses Programm benutzen.

Oh du warst ein wenig schneller als ich
 
Ich werde jetzt so langsam zufrieden mit der Firmware. Nach etlichen teilweise sinnvollen Tipps hier im Forum geht's jetzt einigermaßen mit dem Akku. Alles was ich sonst so nutze funktioniert. Die rar gesäten Neuerungen sind auch nicht schlecht.
Einzig das Aufwachen aus dem Ruhezustand nervt noch etwas.
 
Dito, mir ist aber noch ein zweiter Bug aufgefallen, bei Flashinhalten im Stockbrowser stürzt der Browser direkt ab.
 
@Adidas, das stimmt, benutze mal den firefox, da läufts normal.
 
Mist, ich habe glaube ich einen Fehler gemacht, weiß nur noch nicht welchen. :(
Die Installation macht ja einen full wipe.
Ich dachte danach bekomme ich von Google alle apps wieder installiert und auch meine Daten. W-Lan Einstellungen etc.
Leider kam da gar nix.
Was habe ich denn falsch gemacht, oder bin ich nur von der falschen Annahme ausgegangen und man muss alles neu installieren?

Gruß, Rudi
 
Hätte funktionieren müssen. Ist aber nicht sehr zuverlässig, klappt nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
WLAN Einstellungen bekommst du mit Nandroid Backup wieder zurück. Kostet aber 0,79€.

Ich habe heute versucht, ein paar MP3's zu hören. Mehr als ein stottern wie beim streamen mit schlechter Internet Verbindung war nicht drin. Dazu noch der Bug "Aufwachen aus dem Standby" und die ständigen Abbrüche der WLAN Verbindung zeugen nicht von eine finalen Firmware.

Ich habe deshalb heute noch auf CM10.2 gewechselt. Da funktioniert alles und es wird wohl auch eine Weile auf meinem S3 installiert sein.

ciu
 
Kann da leider nichts nachweisen, ausser das Problem mit dem aufwachen kann ich nichts feststellen.
 
Bin auch etwas unzufrieden.
Das Teil braut eine Ewigkeit, bis es aus dem Standby kommt, während eines Telefonats fährt das Handy selbständig runter. Naja...
 
Morgen

Kleiner tipp fürs schnelle aufwachen nutzt den yank Kernel dann wach die Diva ganz normal ohne Verzögerung auf!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

bin neu hier und gerade auf diesen Thread gestossen.

Bezüglich der Swisscom Software und ob es final ist oder nicht, kann Euch evt. folgende Info helfen....


Ich habe vor ca drei Wochen oder so auf der Swisscom Twitter Seite nachgefragt, wann das Update kommen würde, da hat mir der Mitarbeiter geantwortet, dass ein Update auf Ende November geplant seie...

Umso überraschter war ich dann, als ich am Freitag 08.11. die Software bereits über OTA runterladen konnte...

Halt eben mit diesem Akku Problem und dem längeren Warten für das Aufwachen.

Aber scheint schon so, dass dies nicht die finale SW sein sollte...

Gruss


Dominix


Update:

desweiteren hatte ich noch mehrere Vodafone Apps auf dem Telefon.
gehe davon aus, dass das nicht sein sollte...soviel ich weiss hat Swisscom keine Zusammenarbeit mehr mit Vodafone dies bezüglich.
Glaube auch das Swisscom Logo, welches beim Starten des Telefons immer gekommen ist, ist nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.480
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.463
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten