[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU

Ist das die neue chinesische Firmware? Wenn ja: Dann ist es hier offtopic. Macht einen Thread dazu auf, wenn ihr darüber diskutieren wollt.
 
Zwar off Topic, aber ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest :)
 
Ju genau, der Lockscreen scheint gefixt zu sein. Einen Thread mach ich jetzt nicht auf, da nicht alles kompatibel ist.
 
1. braucht man root für diese firmware?
2. ist das eine offizielle samsung firmware?
3. läuft sie auf dem deutschen s3 besser als mit 4.1.2? (Leistung / Akkuverbrauch)
 
[...]

Hi,

1. Nein
2. Ja
3. Für meinen Geschmack läuft sie ein wenig schneller und reibungsloser als die 4.1.2er. Stabilität ist gegeben. Ich für meinen Teil, möchte zur 4.1.2er nicht mehr zurück.
Habe auch kein Bedarf zu CM11, dass ich heute mal kurz getestet habe.

M. f. G.
Casius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Dazu möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden:

1. Wenn du bisher ein gerootetes System hast, wegen Diebstahlssoftware oder recovery oder was auch immer du gern machen möchtest kannst du das natürlich tun, ist aber nicht zwingend erforderlich

3. Hier schließ ich mich gern Casius an, ich war gestern überrascht, dass endlich wieder eine Version kommt, die einigermaßen stabil ist... zurück zur 4.1.2 ist in meinem Fall auch gar nicht möglich( zumindest ohne viel Schweiß), da ich im Leben nicht nochmal die mg4 installieren würde.

Ganz klar: Die MK6 ist stabil! Manches mag ganz genau betrachtet noch verbesserungswürdig sein, aber das sind Probleme, die mich schon immer genervt haben (z.B. Ladezeit beim öffnen der Telefontasten oder Kontakte)


Alles in allem kriegst du aber ne stabile Software... Is auf jeden Fall nen Versuch wert!
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Ich empfehle, einfach mal diesen Thread zu lesen. Dann beantworten sich die meisten Fragen von allein - diese drei auf jeden Fall!
 
ExDialer mit den Wood Theme Schafft Abhilfe wegen der Ladezeiten der Kontakt App. Beim Öffnen sind die Kontakte sofort da. Ich finde die App auch besser als die Standard. Dass nur nebenbei.
 
Hab ich alles schon getestet... bringt mir gefühlt höchstens ne halbe sekunde vorteil... xposed hab ich auch schon benutzt ... ich leb halt damit, dass Samsung nie in der Lage sein wird, diesen Lag in den griff zu kriegen..

und was mir bei allen dialern schwer missfällt:
Wenn ich nen alternativen installiere will ich auch, dass der Dialer das komplette Paket übernimmt... Wenn zum Herstellen des eigentlichen Gesprächs dann doch wieder die Herstellerplempe aktiv wird, gewinn ich mit dem Rest gar nichts...

my 2 cents
 
also wenn ich die 4.3 btu flashe, kann ich trotzdem wieder zurück auf 4.1.2 dbt damit es so wie früher ist?
wegen den vielen links im startpost weiss ich nicht was ich jetzt flashen soll.... könnt ihr mir helfen? da steht irgendwas von btu und oxa und was weiss ich alles...
 
Die einzige dbt, die du danach noch -ohne Umweg- flashen kannst, wäre die MG4


ich persönlich kann dir von der MG4 nur abraten, hatte damit nur Ärger.

Auf eine frühere zurück geht nur, wenn du davon eine gesicherte efs-Partition hast, im Optimalfall hast du die irgendwann mal nach dem rooten gesichert!
Hast du diese Sicherung nicht bleibt dir nur die MG4... oder du bleibst dann auf der MK6, bis was aktuellleres kommt


Fazit: Es gibt noch die Möglichkeit, wieder zur 4.1.2 zurück zu kehren, das ist aber auch wieder mit einschränkungen verbunden!
 
Also auf 4.1.2 DBT mit XXEMG4 kann ich problemlos zurück, hab ichd as richtig verstanden?
und welche 4.3 version soll ich jetzt runterladen? es gibt so viele unterschiedliche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du könntest auf die mg4 zurück...

du kannst hier im ersten Beitrag die mk6 runterladen... prinzipiell bleibt sich dabei fast egal, von wo, da die FW an sich die selbe sein sollte...
 
welche genau? kannst du den link hier nochmal schreiben, weiil da sind mehrere...
eins ist mit build date 28.11 und eins mit 18.12. und noch paar andere irgendwie...
 
Also built date ist das Compilierungs Datum und das ist bei allen gleich. Das release date ist das Veröffentlichungs Datum und das ist geringfügig unterschiedlich. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten bis sie auch hier per OTA raus kommt. Ersatzweise kannst Du auch die Open Europe oder die per Recovery installierbare ...zip nehmen.

Die Entscheidung liegt aber immer bei Dir. Wenn Du noch im Zweifel bist was Du machen sollst würde ich erst noch etwas lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Ich hab jetzz die 4.3 btu geflasht, läuft besser als 4.1.2. Aber es gibt keine lichteffekt und shortcuts auf dem sperrbildschirm.. ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit muss man wohl zur Zeit leben. Aber ansonsten läuft se top.

Matthias
 
Der Lichteffekt gefällt mir auch. Schade das der nicht implementiert ist. Deshalb flash ich erst nicht. Ich erwarte schon ne visuelle Veränderung oder bessere Features. Der minimale Performance Schub ist es mir nicht wert.
 
Bei meinem GT-i9300 (ATO) macht er auch gerade ein OTA Update aber es hat nur gut 420MB. Mein GTi9300 ist ein Open Austria



Jo es ist JB 4.3 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja 4.3 DBT rausgekommen. Macht es ein unterschied zu 4.3 btu aus? Oder kann ich ruhig 4.3 BTU drauf lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten