[I9505][Stock ROM] *03.07.14* I9505XXUGNG2 [4.4.2] DBT

Hm mal ein paar Fragen in die Runde werfen:

1. Wäre es sinnvoll, wenn wir mal offen legen würden, was wir alles installiert haben? Ist zwar sehr umfangreich, aber vielleicht lässt sich da was aufspüren?! Evtl. in einem neuen Thread, jeder der mag postet dann schön übersichtlich seine Apps und der Info, ob Reboots oder nicht. Vielleicht noch zusätzlich oder auch nur mit >> nächster Punkt

2. Freiwillige mit/ohne Reboots sammeln+posten mal Logs. Vielleicht findet man dann den ein oder anderen Unterschied.. Keine Ahnung, ob das irgendwo (wahrscheinlich bei xda) schon näher untersucht wird..
 
Danke für die Hilfe, kann ich auch ohne Probleme von kitkat zu jelly bean downgraden?
 
Nein, es gibt keinen Weg zurück.
 
Na dann guck mal hier Dracoony.
 
Ich habe keine Neustarts, manchmal ein bisschen zäh in der Bedienung. 1 mal geflasht, 2 mal gewipt. Und SDcard formatiert. Das ist schon ca. 2 Wochen her. Bis auf das etwas zähe reagieren keine Probleme oder Reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zurück auf eine andere Version und seit dem läuft alles problemlos
 
Ich kann da Nightly nur zu stimmen,rennt ausgezeichnet. Daher habe ich die Rom als Grundlage für ein Custom Rom genommen.Super, auch wenn es hier nicht hingehört.
Sollte trotzdem mal gesagt sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Andi1000 schrieb:
Ich frage mich wirklich wie dann einige behaupten sie hätten keine Probleme.
Nach der Theorie müssen es ja alle haben
Habe mein S4 jetzt ca. 3 Monate und alle aktuellen OTA übernommen kein rooot oder sonst irgendetwas gemacht, nur in den letzten Tagen ein paar neue Anwendungen Installiert und plötzlich hatte ich gestern 2 Restarts. Ich habe vorher nie welche gehabt die vermutung das zuviele Prozesse gestarted sind ist für mich zutreffend.
 
Habe gestern wieder zurück zur NB8 geflasht, nachdem alle bereits beschriebenen Symptome eingetreten sind...
Langsameres Ansprechverhalten, abstürze usw.
Mit der NB8 läuft jetzt wieder alles prima, hoffentlich bekommt Samsung das wieder in den Griff.
[IM[/IMG]
 
Ich habe mich nach dem Werksreset auch sehr gefreut das die Reboots weg waren, jedoch zu früh gefreut die sind wieder da :/. Da haben die die Firmware ja gewaltig verhunzt ! Kein Root oder ähnliches
 
Hatte bis jetzt nach unrooten keine reboots mehr,habe mehr prozesse als vorher gestartet und mehr apps sind auch drauf,also daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
 
Galaxys4user schrieb:
Habe gestern wieder zurück zur NB8 geflasht, nachdem alle bereits beschriebenen Symptome eingetreten sind...
Langsameres Ansprechverhalten, abstürze usw.
Mit der NB8 läuft jetzt wieder alles prima, hoffentlich bekommt Samsung das wieder in den Griff.
[IM[/IMG]

Ich bin auch zurück auf die NB8, hatte zwar ohne root keine Reboots mehr, aber ich will eh root und dass man nicht mehr auf die SD-Karte schreiben kann ist für mich ein absolutes Nogo.
Jetzt hab ich nur noch das Problem dass ich auf der SD-Karte keinen Ordner anlegen kann, Files schreiben funktioniert, kennt jemand das Problem? SD-Fix hat auch nix gebracht
 
Geh einfach in die Samsung eigene App. Eigene Dateien... da muss es gehen.
 
Kann Andi1000 nur zustimmen, funktioniert unter Eigene Dateien wunderbar... Ordner erstellen und löschen.
 
Das bringt mir leider nichts.
Den Hauptgrund warum ich auf die NB8 zurück bin ist dass ich Dropsync zum Synchronisieren mit der Dropbox auf SD-Karte verwende.
Wenn aber Dropsync einen neuen Ordner anlegen will gibt es einen Fehler.
Ein neues File hingegen kann es auf die SD-Karte schreiben.
Das leuchtet mir nicht ein.
Ich habe auch schon versucht die SD-Karte neu zu formartieren, das Problem besteht weiterhin.
 
Hat das denn vorher funktioniert?
Ich hab das gerade einmal versucht nachzuvollziehen. Mit der App Explorer kann ich auf der externen Sd ohne Probleme einen Ordner erstellen, alles ohne Root.

Es liegt also nicht an den Android oder Samsung Restriktionen an sich, sondern an der App
 
Da müssen die Entwickler der Apps nach ziehen damit die Apps auf der SD schreiben können.
Hat wohl damit zutuhen,das die meisten Handys keine SD mehr haben oder zu verfügung stehen.
 
Also ich hatte das "Problem" (die Restriktion dass nur die eigene App in ihr SD-Karten-Verzeichnis schreiben darf) seit der NF1.

Darum bin ich ja wieder zurück auf die NB8, und ich meine dass es "damals" funktioniert hat auch mit anderen Apps als dem Samsung "Eigene Dateien"-Explorer Verzeichnisse anzulegen.
 
Ich verzweifle langsam mit den wiederkehrenden CPU-Auslastungen. Innerhalb von 14 Stunden nun schon zum dritten Mal wird das Handy, während es unbenutzt rum liegt, heiß und die Akkukapazität fällt binnen weniger Minuten um 10%. Und das alles erst seit dem letzten Update. Das nervt, zumal ich das Handy öfter für meine Bordkarte brauche. Freue mich schon auf den Tag, wenn der Akku zum entsprechenden Zeitpunkt leer ist. :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-28-09-05-50.png
    Screenshot_2014-07-28-09-05-50.png
    20,2 KB · Aufrufe: 386
  • Energie.png
    Energie.png
    19 KB · Aufrufe: 370
So die ständigen Reboots nerven, kann ich eine Alte FW via odin flashen ohne das das Handy da meckert falls ja was ist bis dato die stabilste FW ?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten