[I9505][Stock ROM] *03.07.14* I9505XXUGNG2 [4.4.2] DBT

... das steht hier bereits mehrfach im Thread, Makaay18 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Makaay18 schrieb:
So die ständigen Reboots nerven, kann ich eine Alte FW via odin flashen ohne das das Handy da meckert falls ja was ist bis dato die stabilste FW ?

geh auf die NB8. die ist zwar nicht so performant und akku auch bisschen weniger. Aber die läuft zu 100% stabil - wochenlang ohne Neustart wenn man will.
 
drhibbert schrieb:
geh auf die NB8. die ist zwar nicht so performant und akku auch bisschen weniger. Aber die läuft zu 100% stabil - wochenlang ohne Neustart wenn man will.


Habe ich gestern auch gemacht ohne Werksreset zu machen. Mal gucken obs ohne Neustarts bleibt. Musste zwar die Medienspeicher Daten bzw cache löschen/leeren , weil dieser Prozess wie eine Plage auf die Nüsse ging, wenn aber einmal geschafft gibt es ruhe.
 
daysofwonder schrieb:
Ich verzweifle langsam mit den wiederkehrenden CPU-Auslastungen. Innerhalb von 14 Stunden nun schon zum dritten Mal wird das Handy, während es unbenutzt rum liegt, heiß und die Akkukapazität fällt binnen weniger Minuten um 10%. Und das alles erst seit dem letzten Update. Das nervt, zumal ich das Handy öfter für meine Bordkarte brauche. Freue mich schon auf den Tag, wenn der Akku zum entsprechenden Zeitpunkt leer ist. :mad:
Ein Original-Ersatzakku mit NFC ist in der EB-K600BEWEGWW Akku-Ladestation enthalten. Für Reisende mMn ohnehin wichtig.

Aber diese plötzlichen Amok-Läufe irgendeines Kernel-Prozesses, welche den Akku leersaugen, habe ich auch nun fast jeden Tag. Die Reboots habe ich dank Root und dem Xposed-Modul nicht mehr, aber nun ist es dieses hinterhältige Problem mit dem neuesten Release.
:confused2:
 
Moin leute. Bin jetzt seit langem mal wieder auf die Stock, und ich muss sagen ich bin ebenfalls nicht zufrieden... Performance und akkulaufzeit sind meines Erachtens sehr schwach.
Habe mal spaßeshalber alogcat benutzt, und ne merkwürdige Meldung bekommen(allerdings im 2 sekundentakt) D//abslistview ( ) : unregisterIRlistener () is called.
Könnte das mit meinen Problemen zusammenhängen, habe nichts näheres darüber gefunden
 

Anhänge

  • 1406790670638.jpg
    1406790670638.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 429
Seltsam, dass Du nichts dazu findest, zumal dieses Verhalten nicht neu ist. Offensichtlich 'ist dein Google kaputt"? :cool::p

Google mal einfach deine Fehlermeldung, dann beantwortet sich deine Frage wie von selbst :D
 
Wie gesagt habe ich gemacht, und nur Sachen in englisch gefunden. Naja trotzdem danke
 
fegerman schrieb:
Könnte das mit meinen Problemen zusammenhängen, habe nichts näheres darüber gefunden

Sprachbarrieren und 'nichts finden' sind 2 verschiedene Dinge ;)
Dennoch: es hat augenscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun. :cool:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Nun hat es mich auch erwischt:
Gerät wird heiß und verballert Akku ohne Ende. Wollte zuerst neu starten, hab dann aber lediglich im Ram-Manager den Speicher geleert (was ich sonst nie mache). Gerät ist wieder abgekühlt und läuft normal - warum auch immer:confused2:
Hoffe es kommt schnellstens ein Update.
 
Und wieso ist daran jetzt sofort wieder die Firmware schuld?
So lange niemand seine 3rd party Apps auflistet und alles was er/sie sonst noch so mit dem Gerät gemacht hat, hat es keinen Sinn die Firmware zu beschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebub1972 und Nightly
Weil die Firmware auf dem Handy installiert ist, und ich die Möglichkeit habe, über DIESE Firmware App's aus dem offiziellen Store zu installieren.
DAS sollte dann schon irgenwie zusammen passen, oder irre ich mich?
Werden diese zur Verfügung gestellten Apps etwa nicht geprüft, oder sind WIR hier die Betatester (wie so oft)? Es ist für beide Seiten immer einfach zu sagen: DAS liegt an den anderen.
Ist nur meine bescheidene Meinung
Dieser Beitrag wird noch mit Screenshots erweitert/editiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-04-12-31-04.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-04.png
    199,7 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2014-08-04-12-31-25.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-25.png
    195,1 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2014-08-04-12-31-29.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-29.png
    185,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-08-04-12-31-37.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-37.png
    191 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-08-04-12-31-45.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-45.png
    196,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man auf einem Smartphone Apps installieren kann, heißt das doch noch lange nicht das alle Apps wirklich reibungslos mit dem Gerät harmonieren müssen.
Klar gibt es Richtlinien an die sich die Entwickler halten sollen/müssen.
Aber bei der Fülle an verschiedenen Modellen und Android-Versionen ist es nur all zu verständlich das es da hin und wieder zu Problemen kommen kann.
Google selbst wird sicherlich keine Apps kontrollieren die nicht von ihnen selbst stammen.
Denn würden Sie jede App überprüfen, würde es nicht so lange dauern bis wirklich schädliche Apps endlich aus dem Play Store verschwinden.
Aber wie gesagt, ich vertrete noch immer die Meinung das es nicht immer nur an "Einer" Sache liegt, sondern an mehreren Faktoren zusammenhängt ob und wie gut ein System läuft.
Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, kann das eine Smartphone nicht schlechter laufen als ein anderes mit identischer Firmware, Apps, Einstellungen und/oder Modifikationen.
Deswegen auch mein Spruch nicht immer sofort die Firmware zu beschuldigen.
 
Hör endlich auf mit deinem nutzlosen Geposte hier. Du hast augenscheinlich keine Ahnung von dem Fehler.

Ein letztes mal...
Wenn ich von einer 4.4.2 Firmware auf NG2 flashe, ohne Wipe und ich hab plötzlich Ausschalter... Wipe dann 2 mal und flashe nochmal und hab immer noch Reboots am laufenden Band, dann redest davon, dass das kein Samsung Fehler ist.... Ja klar.

Und dann das Beste... Danach flasht man ohne Wipe wieder zurück auf NB8 und alles läuft perfekt.

Facepalm
 
Erkläre mir bitte wieso unsere 2 S4 hier seit Monaten ohne Probleme laufen?
Alle Updates mitgemacht bisher!
Weil ich ja keine Ahnung habe, laufen unsere Geräte problemlos, merkwürdig ist das ja schon hm?
Glaubst Du Smartphonehersteller stellen Geräte her damit die Leute zig mal hin und her flashen nur weil Sie grad Lust drauf haben?
Und dann ist der Hersteller schuld?
Und nur mal nebenbei, ich hab nicht mit dir geredet sondern mit zapper01.

Und bitte zügel mal deine Ausdrucksweise ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon ultrawitzig wie hier immer wieder Leute glauben, das alles was aus dem playstore kommt auch auch jedem smartphone laufen muß nur weil Kitkat oder oder oder XYZ drauf ist. Mal ganz ehrlich - wie soll einer, der Apps erstellt, jedes, aber auch wirklich jedes smartie auf seine App angleichen ? Ich bin mir sicher - nimmt man zehn smartphones verschiedener Hersteller, die ALLE mit der gleichen aktuellen Android-Firmware versehen sind und spielen auf jedes die gleiche App drauf und wir werden sehen wie diese auf dem einen läuft, auf dem anderen hakelt und auf dem nächsten vielleicht sogar ganz aussteigt.
Dazu nehmen wir jetzt noch ein paar wipes und paar flashes zurück auf alte FW-Versionen und schon haben wir die ersten Heuler, die meinen den Absturz dann bei Samsung festmachen zu müssen. Und wer sich dann - last not least - sein S4 oder sonstwas derart mit Kappes zukleistert aus dem store wie jener Vorposter zuvor mit seiner "App-Kladde" - sorry, da fällt mir leider nix anderes mehr ein als kopfschüttel....
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Du meinst jetzt aber nich wirklich MICH, oder? Ich habe 2! Spiele installiert und ein paar sachen, die ich brauche - jetzt komm mir nicht mit zukleistern oder so, dann geht mir der Hut hoch!
Die meisten Apps waren vorinstalliert, ich habe weder root, noch sonst was geflasht!
Was bitte herrscht denn hier für ein Ton neuerdings? Kopfschüttel....
Ich werde mich hier zurück halten, was DICH sicherlich nicht weiter srören wird, aber DEIN getexte geht mir gerade echt gegen den Strich
.... See u
 
On Topic, please...
:mad:
Eure themenfremde Exkursion führt ihr wohl besser per PN zu Ende :rolleyes:
 
Wenn von 40 Millionen verkauften Galaxy S4 eine Hand voll dabei ist die nicht richtig laufen, ist das doch nicht schlecht.
Wir wissen ja nun, dass nicht alle, bei gleichem Handling, gleicher Firmware usw., gleich reagieren.:winki:

LG
 
Moin,

es gibt jetzt GNG8 mit 80,96 MB. :rolleyes2:
 
Nicht aufregen, Zapper.
Auf deinen eingestellten screenshots sind etliche Apps die du entweder deinstallieren oder deaktivieren kannst sofern du sie nicht benutzt. Das wurde hier oder im Forum schon zig mal diskutiert. Nach jedem FW-Update kommt der ganze Müll wieder zurück. Ich benutze auch nur stock, habe bislang alle updates mitgemacht und alles läuft bestens. Wenns eine Möglichkeit gäbe meine deaktivierten Apps im Anwendungsmanager als Liste auszudrucken würde ich sie hier mal einparken. Das sind eine ganze Menge und ich bin einfach zu faul die alle abzutippen. Aber es gibt im Forum glaub ich auch Listen die das ganz prima aufzeigen. Da ist soviel Zeugs, Dienste was unnötig das Ram belastet und im Hintergrund rumdümpelt...

So - und jetzt wieder On Topic bitte.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten