[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Nur das Modem derselben auf der (ungebrandeten, deutschen) DBT-Version der MGA...

Schnurrt seit gestern ohne jede Auffälligkeit und recht stabil im Telekomnetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Modem aus der Firmeware rausholen und hochladen?
 
Hi @All

Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines S4. Es ist komplett im Original Zustand. Heißt kein Root nichts. Will ich auch erstmal nicht.

Habe die MH5 also neueste Version.

Nun zu meinem Problem. Ich kann bestehende Apps nicht einfach überspielen. Wieso ?

zB Ebay. Ich habe ein normales Ebay drauf und möchte es durch eine Black Edition ersetzen. Es geht nicht, ohne weitere Infos steht nur auf dem handy. App wurde nicht Installiert.

Beim S2 und 4.1 gehts.

Wäre sehr dankbar für einen Tip.

Grüße Oc
 
Heute Software Update angeboten bekommen und installiert.

läuft alles 1A. Und von diesen Sicherheitsrichtlinien kommt nichts bei mir.
 
master84 schrieb:
Kannst du das Modem aus der Firmeware rausholen und hochladen?
Ich habe das Modem mit Hilfe von Mobile Odin installiert (FW entpacken, FW-tar auf die SD-Karte laden, Mobile Odin starten, in der Rubrik Modem #2 das FW-tar angeben, flashen und gut ists), musste es also nicht aus der Firmware extrahieren
 
cbeckstein schrieb:
Seit gestern gibt es übrigens auf Sammobile die Version MH9 der DBT (gleiche Changelist aber neue CSC und neues Modem)
Falsch - ist eine DTM und keine DBT.
Kleiner aber feiner Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein
Snake3 schrieb:
Falsch - ist eine DTM und keine DBT.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Du hast recht... danke für die Korrektur (die ich gleich in meinen beiden Posts nachgezogen habe)!

ich verwechsele die beiden immer (DTM ist die Telekom-gebrandete und DBT die freie deutsche)

dass es sich um die DTM handelt, war mir egal, da ich sowieso nur an dem neuen Modem der MH9 interessiert war (neuen Bootloader der H-Serie mochte ich noch nicht) und das bei beiden Versionen gleich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
5 Jahre Android, und ich verstehe kein Wort :rolleyes:

Frechheit jemanden aufgrund deines Unverständnisses bloßstellen zu wollen.


Zunächst einmal um was geht es hier im Thread ? Um viele Dinge oder LEDIGLICH um die originale Firmware vom S4 ?

Nun nochmal zu meinen Text:

Ich wollte wissen ob mein Gerät nachdem ich diese Software (aus diesem Thread) auf mein Gerät flashe/ziehe/überspiele/wasauchimmer, wieder SO ist wie es WAR als ich es gekauft habe.


Hoffe jetzt verstehst auch DU es.

":rolleyes:" :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jume: Ich empfehle dir dringend, dich mit den Grundlagen der Samsung und Android Firmware Updates zu befassen. Natürlich ist dein Gerät nicht so, wie du es gekauft hast. Zum einen ist eine neuere Firmware drauf, und zum anderen löscht ein Firmwareupdate nicht die installierten Apps, Daten und Einstellungen. Aber die Frage ist nicht gerät- oder firmwarespezifisch, sondern eher was für die Grundlagenthreads im Android Allgemein Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
... teste es und berichte dann bitte :)
Aufgrund nicht beeinflussbaren oder abschätzbaren Faktoren, Samsungs neuesten Firmware Spielereien usw. kann man da wohl keine Gewähr geben. Theoretisch sollte dann zwar dein Ziel erreicht sein, dennoch bleibt immer ein Restrisiko.
 
daniel1985ffo schrieb:
Und von diesen Sicherheitsrichtlinien kommt nichts bei mir.

Liegt daran, dass sich die Sicherheitsrichtlinien nun aktualisieren lassen.

Aber vielleicht kommen die Postings ja dann auch in die Plauderecke zu https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-knox-sammelthread.473139.html#post-6393886 - Was ich immer noch nicht verstehe, weil es mit der Firmware zu tun hatte. Aber ist mir momentan auch egal. Da bin ich froh, dass es im s2-Bereich etwas anders geregelt wird als in diesem. Wie auch immer...

Sicherheitsrichtlinien können seit heute aktualisiert werden/aktualisieren sich von selbst und somit ist dieses Problem zumindest gelöst.
 
bei mir geht leider nicht dass telefonieren und auch die laut und leiser tasre geht nicht,höre auch keine gespräche und kann keine tätigen bleibt alles hängen.gibt es dafür eine lösung???
 
Wipe machen
 
Leute...bitte bleibt in diesem Thread beim Thema,nämlich der MH5 Stock Rom!Für Root Angelegenheiten gibt es einen extra Thread HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ocfreak
hallo, ich kann, seit dem ich MH5 geflasht habe, keine Backup mehr installieren
 
Bitte unterlasst das Offtoppic geposte. Hier ist der Rom thread zur ...Mh5.
 
MPille schrieb:
@Andi1000

Nein,kannst Du leider nicht!

Bitte ich brauche unbedingt hilfe wenn ich ältere Firmware flaschen will dann steht bei Odin fail ich krieg kein Betriebssystem mehr drauf. bitte :(
 
Wenn du die mh5 schon drauf hattest, gibt es (momentan) keinen Weg mehr zurück auf eine ältere Firmware.
Wurde hier aber schon mehrfach gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seit dem letzten OTA Update (MH5) habe ich probleme mit dem Laden.
Beim Akku steht 100%, aber nach ca. 20 min ist die LED immer noch rot und im Display steht weiterhin (Wird geladen)
Habe das S4 auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt.Dann ging es beim nächsten Laden, doch nun bleibt die LED wieder rot.

S4 ist ein freies (1und1) und alles Stock.

Jemand schon einmal das selbe Fehlerbild gehabt?

mfg
Sven
 
Lass das S4 mal länger dran. Hab ich auch schon fest gestellt, dass das zum Teil länger dauert mit der Nachricht voll und grüne LED
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.869
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.143
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.021
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten