[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Hey Jungs, guten Morgen :smile:

Bedingt durch einige berufliche Veränderungen und paar gesundheitlichen Problemen in der letzten Zeit, hab ich mich die letzten Monate kaum noch mit dem Handy beschäftigt und bin daher etwas raus...Habe immer nur so paar Sachen aufgeschnappt wegen Samsung Knox und irgendwelchen neuen (gelockten?) Bootloadern...Möchte auch gar nicht zu tief in´s Detail gehen, sondern einfach nur folgendes wissen :

Wenn ich diese Firmware hier flashe, kann ich dann noch ganz normal mit CF-Auto-Root oder anderen Root-Kernel rooten oder brick ich mir mein S4 dann ?

In den Rest bezüglich evtl. Garantieverlust oder so lese ich mich dann noch ein, wollte nur eben die Basics bezüglich Flash- und Rootvorgang abklären, bevor ich da loslege !

Daher vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :smile:

boardie
 
Root Anleitung ist aktuell ;)
 
glutitis schrieb:
H
So ist zumindest die nervige ( Falsch)Meldung weg:
- Meldung kommt, Menue runterziehen, Meldung klicken und - ganz wichtig- halten, Appinfo, Stoppen erzwingen, Meldung kommt nicht wieder:D

Hilft auch nur für den Moment, nach einem Neustart, oder wenn das Handy mal leer war, ist die wieder da
 
Suchfunktion nutzen ;-)
 
Mein Handy startet nach dem flashen dieser Version nicht mehr.
Es hängt nur bei der Bootanimation.
Woran kann das liegen?
 
Hatte ich auch mal.
Habe dann in die Recovery gebootet und einen wipe data/factory reset gemacht.
Anschließend neu gestartet und es lief wie geschmiert.
Erster Boot hat allerdings recht lange gedauert.
 
Hallo zusammen,

also, nach einiger Zeit Benutzung der 4.3 gibt es doch ein paar Bugs:

- neben der bereits vielfach diskutierten WLAN-Meldung, die sich glücklicherweise ausschalten lässt,

- erscheint bei Neustart die ausgeblendete Multi Window-Funktion manchmal trotzdem, dauerhaftes Verbergen ist derzeit nur möglich, wenn Multi Window in den Einstellungen gleich ganz deaktiviert wird.

- Der skurilste Bug ist jedoch, dass mein Ladegerät im Auto nicht mehr richtig funktioniert - ...nein, es liegt nicht am Ladegerät...:
Ist das Handy ausgeschaltet, funktioniert das Laden problemlos wie immer; ebenso funktioniert es, wenn das Ladegerät läd und dann das Handy gestartet wird.
Es funktioniert jedoch NICHT, wenn das Handy bereits läuft und dann im laufenden Betrieb das Ladegerät angeschlossen wird. Es ist zwar der entsprechende Ton zu hören, aber das Handy geht nicht in den Lademodus und auch der weiße Blitz in der Akku-Anzeige erscheint nicht. Übrigens: Das normale Ladegerät für die Steckdose funktioniert problemlos, das Autoladegerät bis zum Update jedoch auch und auch jetzt beim S4 wie beschrieben teilweise, bei anderen Handies problemlos.

Kennt dieses Problem sonst noch Jemand und woran könnte das liegen?


Viele Grüße!
 
MarciWoi schrieb:
Mein Handy startet nach dem flashen dieser Version nicht mehr.
Es hängt nur bei der Bootanimation.
Woran kann das liegen?

Ich hab die 4.3 gestern über CM 10.2 gebügelt, hat auch beim Samsung Schriftzug (blau blinkend) gehangen - hab auch lange gewartet, dann aber ausgeschaltet, in den Recovery gebootet und ein Factory Reset gemacht, dann hat es schlußendlich gebootet nach etwas Wartezeit.

Werde in nächster Zeit nix mehr tun mit dem Handy, hoffe - dass diese Version halbwegs stabil ist (wenigstens zum Telefonieren), die ständigen Hänger von CM 10.2 beim Booten haben mich schon genervt, wenn man ein Handy im Auto benötigt und es "springt nicht an" :mad:
Edit: hab die ganze "Flasherei" wegen dem hohen Akkuverbrauch begonnen aber es bringt nichts muß es egal mit welcher Version (Cyanogen oder Stock) so alle 2 Tage aufladen (obwohl ich außer Telefonieren und manchmal einen Track aufzeichnen, bisserl Wikipedia schauen nix tue) - ist eben so ... mein nächstes Handy wird wohl ein HTC :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Suchfunktion nutzen ;-)
Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich was suche, sondern hab nur mein Kommentar dazu gegeben
 
Seit dem Update funktioniert das Screen Mirroring nicht mehr bei mir.
Habe noch ein S3 das funkt. ohne Probleme.
S4 findet zwar den Sony Bravia aber Bildchirmspiegelung nicht möglich.
Was ist zutun?
 
SM über den Dongle, oder mit einem SmartTV direkt? Wenn man keine genauen Infos liefert, kann auch keiner konstruktive Antworten liefern...
 
Mit einem Smart TV direkt

BigBug schrieb:
SM über den Dongle, oder mit einem SmartTV direkt? Wenn man keine genauen Infos liefert, kann auch keiner konstruktive Antworten liefern...
 
Neuste Firmware auf dem SmartTV? (Bei Samsung-TVs z.B. installiert das automatische Update oft nicht die tatsächlich neuste, ggf. HOMEPAGE besuchen und manuelles Update über Stick durchführen.)

Schon versucht die beiden neu zu koppeln?

Hast du nach dem Upade auch schon geduldig abgewartet, bis das Gerät durch initialisiert ist und danach einen weiteren Reboot durchgeführt? (Nach einem Firmwareupdate müssen sich viele Dinge erst einmal wieder neu aufeinander einspielen.)

Bei mir dauerte es auch eine gefühlte Ewigkeit, bis mir diese Funktion wieder zu Verfügung stand.
 
Der Sony Bravia ist neu und es hat vor dem Update des galaxy s4 ja auch funktioniert, mein Sohn hat ein Galaxy S3 und damit funkt. es ohne Probleme.
Das S4 findet ja auch den Smart TV sind im gleichen Netzwerk.
Das s4 schreibt aber nach einer längeren Suche keine Verbindung möglich.
 
Ist das S4 gerootet?
Steht das KNOX Warranty Void Flag auf 0x1
Bei den XDAs habe ich darüber gelesen das es dann Probleme mit Allshare etc. geben kann.
Mein S4 hat KWWF auf 0x1 ich habe aber keine Möglichkeit das zu testen.
 
nein, das S4 ist nicht gerootet
 
@andhill :Diesen skurrilen Bug kann ich bestätigen. Mein S4 läd im Auto auch nur im ausgeschaltetem Zustand. Zu Hause am Netzteil gibt's keine Probleme. Sehr seltsam!
 
Also bei mir lädt es im Auto ohne Probleme
 
Hängt sicherlich vom Ladegerät und Kabel ab.
Belkin 2A mach keine Probleme.
 
Also das Laden im Auto liegt am Kabel. (Es gilt grundsätzlich für alle Ladeaktionen an USB-Schnittstellen - Laptop, etc)
Die Sache war mir direkt nach dem Updaten aufgefallen. Ich habe dann alle möglichen Varianten durchprobiert und festgestellt, dass sobald ein Zubehör-Kabel am USB hängt, das Telefon nur noch im ausgeschalteten Zustand geladen wird.
Man kann aber den Akku im ausgeschalteten Zustand kurz anladen und dann, mit gestecktem Kabel, das Telefon einschalten und siehe da - es lädt weiter.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.898
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.249
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.081
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten