[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Schönen guten Abend
Ich habe nun seit dem Update auf Android 4.3 extreme Probleme zu verzeichnen.
Darunter Spontane Reboots, Wlan Abbrüche (selbst wenn der router kein meter entfernt ist habe auch bereits da nach lösungen gesucht)
Sobald etwas druck auf das Handy kommt stürzt es ab und startet erst neu wenn ich den Akku entfernt habe.
Wenn man es schüttelt (gründe dafür sind egal) ebenfalls absturz und reboot schleife.
Zudem auch instabiles Netz. Sprich Abbrüche zum Provider

Was ich alles VOR diesem Update nicht hatte.
Sufu konnte mir bedauerlicherweise nicht helfen da die erwähnten Probleme zwar ähnlich sind jedoch aber nicht die gleichen probleme.
Google half mir auch nicht sonderlich weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich möglicherweise die Fehler behoben bekomme oder noch besser wieder zu 4.2.2 zurück kehren kann bevor ich das S4 gegen die Wand werfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ebenfalls so.Vlt.kann jemand helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wigberg schrieb:
Sobald etwas druck auf das Handy kommt stürzt es ab und startet erst neu wenn ich den Akku entfernt habe.

Hast Du schon mal geprüft ob sich der Akku verbogen hat?
Einfach mal rausholen und auf eine gerade Oberfläche legen.
 
@Wigberg:

willkommen im forum!

falls der akku in ordnung sein sollte, rate ich zu einem full wipe und ordentlichem flashen der neuesten fw. das soll schon wunder bewirkt haben! ;)
das einrichten ist dann zwar mit mehr arbeit verbunden, dafür schleppt man aber auch keine altlasten mehr mit sich rum, die evtl. probleme bereiten könnten.

ich persönlich halte nichts von einem update bei solchen 'gravierenden' veränderungen bei der fw.
 
Der Akku ist in Ordnung.. lief ja alles erst so sch... nach dem update auf 4.3
fullwipe war gemacht.. geflashed war auch alles ordentlich.. nunja... es wird kein problem mehr geben mit meinem s4.. es liegt nun in zwei teile zertrennt im mülleimer nachdem ich einen wutanfall hatte... danach ging es mir besser..
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Erazor9k und Andi1000
Moinsn,

Kanns sein, dass seit 4.3 kein "Kies via WiFi" mehr da ist?
 
Lohnt es sich auf eine mj6, mj7 oder mj8 zu gehen wurde da was verbessert oder so? Und kann ich da einfach drüber flashen über meine mj5 und auch wieder zurück auf meine mj5 oder geht das nicht wegen den bootloader oder haben die 3 neuen den gleichen bootloader? mfg
 
@copilot :

Sieht so aus ... da Kies 3 (ab Android 4.3 notwendig) auch keine Drahtlosverbindungen mehr zulässt.
nur noch USB ....
 
Kannst drüber flashen und auch wieder zurück auf die mj5 kein Problem habe allerdings keine wirklichen Veränderungen bemerkt.
 
Hi, ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, wunderte mich nur weil ich es nirgends im Forum finde und es sicher für viele interessant ist die evtl. aus Ungeduld die DBT flashen wollten. Aber seit gestern wird für die BASE S4 (EPL CSC) OTA die MJ7 verteilt. Läuft soweit ganz flott und frisch.
 
Aufgrund der Antwort von Samsung bzgl. der fehlende Icons nach Update auf Android 4.3 habe ich zuerst per KIES alles gesichert und dann nach Werksreset zurückgespielt.

Doch was merke ich: Es wurden nur vollkommen willkürlich einige wenige Apps gesichert und zurückgespielt. Hundert(e) Apps muss ich nun per Hand über den Playstore installieren und zudem sind einige meiner Spielstände für immer weg.

Bei Goodgame Empire (neu installiert) soll ich nun neu anfangen und das Spielen von einigen Wochen (mein Spielstand) ist weg. Eine Möglichkeit zum Einloggen sehe ich nicht und kenne bei dem Spiel eh kein Login.

Fazit: Was die Software betrifft ist Samsung echt das Allerletzte. Weder echte Sicherung, noch eine Möglichkeit zum Verschieben von Apps samt Daten gibt es. Sehr mies und das bei einem angeblichen top Smartphone (S4).
 
Naja, bei den spielständen liegt es eher an den Spielen bzw den Entwicklern.
Daher Spiele ich mittlerweile nur noch Spiele die cloud Save erlauben oder wo die spielstände in android Ordner liegen das ich da ein Backup von machen kann.
Das nach einem wipe alles weg ist und das die meisten spielstände nicht im Backup von kies (ist eh albern die Funktion, dürfte sich meine Meinung nach nichtmal Backup nennen) enthalten sind hätte ich dir vorher sagen können...
Ich bin da recht erfahren drin.
Und da ich oft wipe oder mein Handy Wechsel passe ich da gut auf.
 
Nachtrag:
Der Werksreset und all die Mühe hat NICHTS gebracht! Wenn ich nun wieder Apps auf SD-Karte verschiebe, verwandelt sich wieder das Symbol der App zum "fehlende SD-Karte" Symbol! Was kann man nun tun?

Es betrifft nur die Icons der Apps, die im Ordner sind. Ich sortiere alle Apps ein, z.B. Spiele in den Ordner Spiele und dort taucht der Fehler ERST SEIT DEM UPDATE ZU ANDROID 4.3 bei den meisten Apps auf.

Das Update auf 4.3 nervt mich jetzt langsam wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das logischste, also dass deine SD-Karte defekt ist, hast du sicher schon gecheckt...

Meistens kann man dann nur noch vereinzelt auf die SD schreiben und/bzw die Daten sind nach einem Reset wieder weg. Daten lesen klappt dann aber zu 99% noch.
 
Hallo
ich habe auf meinem Handy jetzt die Stock Rom mit Android 4.3 drauf gemacht und es gerootet hat alles geklappt hab auch vorher einen "Wipe" gemacht, aber nun ruckelt es manchmal und geht aus. Das schlimmste ist aber dass das WLan Passwort immer gelöscht wird, also es verbindet sich und läuft dann auch 2 stunden oder so aber dann ist die WLan-Verbindung weg und ich muss wieder das Passwort eingeben :(

hatte davor CyanogenMod
i9505
 
horgh schrieb:
Ja, okay. Aber anscheinend hat damit keiner ein Problem, bin ich der einzige zu groß gewachsene Mensch der nen Stift braucht bei ner qwertz Tastatur..

Hallo horgh,

nein bist du nicht - ich bin auch ein Großer und ich vermisse meine 3x4 extremst. Also was mach ich ? Ich dreh mein S4 rum und tippe. So hab ich wenigstens große Tasten. Aber das Layout ist trotzdem nicht mein Ding.
Habe mir diese Tastatur gekauft :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dasur.slideit&hl=de

Bilde mir irgendwie ein das ich da eeeetwas größer Tasten sehe. Aber auch bei dieser Tastatur führt Qwertz Regie :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:


Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Nachtrag

gestern spät FW-Update via Kies.
Kies hat fast 2 Std. zum absaugen der FW benötigt und das bei bestem Speed am Router.
Suspekt : Nachdem die FW bereit war zur Übergabe ans S4 wurde ich aufgefordert auf Kies3 abzudaten. Bei allen Vorgängen war das S4 per USB angeschlossen. OK - Kies3 war drauf und dann ging alles im gewohnten Tempo.
Erster Schritt danach :
Sämtliche Müll-Apps wie Bild, Cewe usw. wieder entsorgt.

Was hat sich geändert ?
Das S4 hat deutlich an Tempo zugelegt.
Ich kann mehr Speicher frei geben, wohl bessere Speicherverwaltung.
Die Galerie lädt schneller.
Im Standardbrowser gibts neben den Reitern Favoriten, gespeicherte Seiten nun auch den Reiter "Verlauf".
Das Aktive Apps Widget hat sich in ein rundes verwandelt. Geöffnet zeigt sich auch hier oben ein neuer Reiter : "Standardmäßig starten".

Beim ersten Einschalten der Kamera hat sich diese nochmal aktualisiert.
Zeitlupe:
x1/2
x1/4
x1/8

Es gibt eine Knox-App. Dient der Installation. Dies hab ich ausgeblendet weil kommt für mich nicht in Frage.

Unangenehm :
Beim verbinden mit Wlan kam die altbekannte Meldung :
Sicherheitsinformationen
"Eine Anwendung hat versucht ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammen."

Nach meinem letzten FW-Update hatte ich die gleiche Meldung. Also für 30 Tage ausgeblendet und sie kam nie mehr wieder.

Von einer Meldung zu einer "instabilen Verbindung" habe ich nichts gesehen.

Ja - und der wirkliche Hammer ist die Wegnahme der 3x4 Tastatur. Ich hoffe inständig das man diese wirklich perfekte Tastatur wieder nachreicht.
Vom "sprechenden Browser" hab ich bis jetzt noch nix bemerkt.

Werde weiter checken

Kein root - alles Standard

Grüße - s4ling
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar keine 3*4 Tastatur anbieten, aber die neue Version von SwiftKey bietet sehr viele Einstellungen für Größe der Tasten und Aussehen des Layouts an!
Ich teste gerade die " Daumenkonfiguration " im Querformat und muss sagen, mit ein wenig Übung bin ich bald so schnell wie am PC, wahrscheinlich noch schneller, da hier noch die Worterkennung aktiv ist!
 
Only-P schrieb:
Das logischste, also dass deine SD-Karte defekt ist, hast du sicher schon gecheckt...

Meistens kann man dann nur noch vereinzelt auf die SD schreiben und/bzw die Daten sind nach einem Reset wieder weg. Daten lesen klappt dann aber zu 99% noch.

Das kann ich ausschließen, da nur die Symbole defekt waren. Das Starten der Apps ging trotzdem.
 
Hallo
seit dem ich 4.3 aufgespielt habe bekomme ich immer einen gelben und roten Schriftzug(unter dem blauen) wenn ich ins recovery gehe. Entziffern kann ich die nicht, da keine Lupe. Ist das bei euch auch? Und wenn ja, was steht da geschrieben?

Gruß
Lederstrumpf
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.883
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.192
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.044
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten