[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

GalaxyS4-Nutzer schrieb:
Das kann ich ausschließen, da nur die Symbole defekt waren. Das Starten der Apps ging trotzdem.

Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen SD Karte probieren. Ansonsten hat hier keiner das Problem soweit ich das hier mitbekommen habe.
 
Bitte beim Thema bleiben.
Wlan, Root, Akku, Knox Fragen haben eigene Threads ( siehe Signatur).
Gruß mahd
 
Hallo mal an alle die ihre 3x4 Tastatur vermissen. Meine Lösung habe ich gefunden. Sie heißt "Eine Tastatur frei beta". Im Playstore liegt sie als kostenlos, allerdings um sie richtig nutzen zu können legt man 2,97 Euro hin. Insbesondere die Einstellung der Tastengrößeneinstellung (Tall) dürfte für alle Wurstfinger (so auch ich) interessant sein. Um diese Einstellung zu bekommen muß man die App aktivieren und dabei werden die 2,97 Euro fällig. Die Tastatur lässt sich so gut wie die 3x4 bedienen und ist schnell. Das ist mein Befinden als Ex-3x4-Schnellschreiber.

Unten mal ein Screenshot. Fenster WhatsApp - Tasten auf "Tall" eingestellt.
Da kann mit den Fußzehen tippen :lol:

Happy !!

Hier der Link :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.akeyboard&hl=de

Grüße - S4ling


@edit
Diese Tastatur unterstützt keine Umlaute. Also ae, oe, ue tippen
Für mich persönlich kein Problem. Ist eine Beta-Version und nach Anfrage per Mail an den App-Entwickler
wurde versichert daß man das Problem in bälde lösen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-20-53-41-1[1].png
    Screenshot_2013-11-07-20-53-41-1[1].png
    96,6 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3x4 Tastatur gibt's mit TouchPal kostenlos.
TouchPal ist für mich die beste Tastatur App neben SwiftKey...
 
Zurück zum Thema!
 
Was heißt hier zurück zum Thema! Das ist genau das Thema. Mich interessiert ja mal, was sich die D*** bei Samsung dabei gedacht haben, als sie die Tastatur rausgeschmissen haben.

Die 4x3 Tastatur in Verbindung mit dem Wischen ist das schnellste Eingabemedium überhaupt. Es ist schneller als den Text einzusprechen und es ist aus der Logik heraus auf jeden Fall schneller als alle Alternativen mit dem Wischen. Alleine schon weil man durch die T9 Funktion dabei nur einen Bruchteil der Buchstaben wischen muss.

Hoffentlich kommt die bald mit einem kleinen Update nach wie damals bei dem S3.
 
Ja das ist doof aber das hat nichts weiter hier mit der Firmware zu tun.

Für Apps gibt es eigene Bereiche, und da wird man auch fündig wenn man eine Tastatur sucht. :beer:
 
Ohrensausen schrieb:
Eine 3x4 Tastatur gibt's mit TouchPal kostenlos.
TouchPal ist für mich die beste Tastatur App neben SwiftKey...

Sorry Ohrensausen - ich habe hier keine 3x4 bzw. T9 Tastatur gesehen. Alles Qwertz.

Anbei die Bemerkung an den Mod : warum sollte das Tastatur-Problem ausgerechnet hier nicht diskutiert werden ?

Das mit dem 4.3 Update zusammenhängende Verschwinden dieser Tastatur ist ein elementares Problem für viele User, also mit Sicherheit auch diskutierenswert. Es dreht sich eben nicht alles um Root, Brick und sonstwas.
Im täglichen Gebrauch ist die Tastatur eines Smartphones nunmal ein wichtiger Aspekt. Also bitte offenlassen.

Gruß, s4ling

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

susdiehl schrieb:
Ja das ist doof aber das hat nichts weiter hier mit der Firmware zu tun.

Für Apps gibt es eigene Bereiche, und da wird man auch fündig wenn man eine Tastatur sucht. :beer:


Muß jetzt leider mal etwas Kritik üben - mit was bitte hat es denn sonst zu tun wenn nach einem FW-Update ein zuvor vorhandener Teil der Software plötzlich verschwunden ist und das ohne Ankündigung ?

Ich möchte nicht wissen wie endlos lang der Thread hier werden würde stellte man nach einem FW-Update fest, das es nicht mehr möglich wäre das System zu rooten.

Von soher - sehr kleinlich vom Mod hier nun schließen zu wollen.
 
Guten Morgen.
Wer redet denn von schließen?

Fakt ist aber, die 3*4 Tastatur ist nicht mehr dabei. Da kann man sich drüber aufregen. Das hilft aber keinem.

Es wurden auch schon genug Alternative Tastaturen genannt. Diese haben aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Deshalb zurück zum Thema.
Sollte jemand noch Bedarf an alternativen 3*4 Tastaturen haben, der kann sich per Pn austauschen.

Hier ist und bleibt es Offtoppic.
Das Gerede darüber bringt sie nicht wieder her. Das kann nur Samsung.
Und wen es interessiert, warum Samsung sie entfernt hat, der muss Samsung kontaktieren, hier weiß es keiner.

Hoffentlich ist meine Position deutlich geworden.
Damit wieder zurück zum Thema Firmware MJ5.
 
Kein Internet mehr nach dem Update. Sicherheitshinweise. Was soll man dagegen machen?
Kann Wlan nichteinmal einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal drüber Flashen.
War bei mir auch so. Danach ging es.
 
blasiusx schrieb:

Hi, ich kann zumindest bestätigen das ich seit 4.3 (MJ7 EPL CSC) auch keine .mts Dateien mehr abspielen kann. Habe auf der SD mehrere kleine Filme die vor dem Update einwandfrei liefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach allem lesen dieses Threads bleibt für mich die Frage, ob ich mit meiner VIA software auf das offizielle Update warte, und VIA behalte, oder mir gleich mal eben die offizielle DBT Version per Odin flashe....
 
@loopi

Ja, ich hab schon an den Samsung Support geschrieben. Die meinen, es wäre das Problem aller anderen App Entwickler. Obwohl das mit der Standard Video App auch nicht mehr geht. Hab nochmals die MJ5 drübergebügelt und Werkseinstellung gemacht. Keine Video Hardware Unterstützung mehr. Es betrifft in erster Linie AVCHD 1080i Streams, egal welcher Kameratyp. 1080p scheint zu gehen, aber nicht alle. Es sind MTS Streams, die das betrifft.

Android 4.2 MH5 und alle davor ging 1a. Mein Kollege streamt auch, und ich habe Ihm vom Upgrade auf Android 4.3 abgeraten. Bei ihm läufts.

Die Entwickler vom MXPlayer, BS Player, Dice Player etc. sagen alle, es liegt definitiv an der Firmware.

Es ist auch egal, ob die Dateien lokal oder im Netzwerk wiedergegeben werden. Nur Software Decoding und ständiges Geruckel. Von 2 Note 3 Besitzern habe ich auch die Bestätigung, das seit Android 4.3 auch dieses Problem besteht. Tja, da kann ich mein DLNA aufm S4 in die Tonne kloppen. :( Habe fast nur MTS Streams.
 
mr bo schrieb:
Ich habe das volle Rom erfolgreich über die Leaked I9505XXUEMJ3 geflasht, weil diese Frage wird mit Sicherheit wieder auftauchen. Alles über Odin, kein Problem.
Einstellung sind alle geblieben

Der Knox Counter ist auch bei diesem Flash auf 0 geblieben, hatte aber nichts anderes erwartet.


MEGA LINK:
wer downloaded sagt Danke ;)

I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_DBT.zip (1.45 GB)
https://mega.co.nz/#!tUYDhCZB!O12fsEPFcaP3ZZURyzh9u3ozAxFg2uSSgOEvKJpPluo

Das ist aber die OXA ROM, nicht die DBT.......
 
@blasiusx ich habe es gestern auch an meinen Note 3 getestet. Die .mts Datei aufs Note 3 gezogen. Dort wird sie abgespielt, aber ohne Ton, Fehler im Audio Codecs. Am S4, Datei kann nicht abgespielt werden. Wie gesagt unter 4.2 lief es einfach sogar aus der Galerie App heraus. Das kann nur die Firmware sein.
 
Sync schrieb:
Nach allem lesen dieses Threads bleibt für mich die Frage, ob ich mit meiner VIA software auf das offizielle Update warte, und VIA behalte, oder mir gleich mal eben die offizielle DBT Version per Odin flashe....

...oder abwarten bis eine vernünftige 4.3 am Markt ist und eben nicht diesen Mist.
Es kann nicht sein das ich mir extra eine App installieren muss um an den Stellen Wlan nutzen zu können wo mit einer 4.2.2 es ohne Probleme lief.

Von den Sicherheitshinweisen mal ganz abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
mr bo schrieb:
Dann bist du der einzige der das so sieht.

wieso?
das steht in der rom, und nach dem flashen bekomme ich das auch angezeigt....
ich verstehe jetzt deine aussage nicht so ganz....
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.883
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.192
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.044
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten