[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

Falsch, Ant+ hat nix mit Samsung zu tun. Die hast du auch bei Sony-Geräten. Auf meinem Neo V zumindest, war es drauf. Insofern ist Ant+ OT.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Zimbo1985 schrieb:
Hat jemand eigentlich eine nutzvolle Idee bezüglich dem WLAN? Nervt doch gewaltig wenn der Download immer abbricht und nicht weitergeführt wird bei WLAN-Abbruch...
Den Fix habe ich bereits probiert, funzt net und nen Factory Reset ebenfalls keine Wirkung. NEu Dlashen auch negativ...

Mal den automatischen Netzwechsel abgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist mir egal ob Sony das auch ohne Fragen installiert, dann sind die eben auch Wie Samsung nur ohne Knox
 
Hallo,

ich habe auch die 4.3 geflasht. Zunächst funktionierte das WLan seeeehr langsam (eine App mit ca. 5 MB aus dem Playstore brauchte etwa 15min zum Download!), nach einem erneuten Factory-Reset ging es dann garnicht mehr!

Alles andere funktionierte bei der 4.3 perfekt! Aber ohne WLan ist das ROM nicht zu gebrauchen.

Ich habe auf die 4.2.2 MH5 zurückgeflasht und alles ist wieder schön!
 
Hattest du denn eine "vollständige" Version genommen oder evtl irgendeine ohne BL oder Kernel?
 
Also die Einwände gegen die Ant+ Software kann ich jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehen. Die stört niemanden, nimmt keinen Speicher weg, saugt den Akku nicht leer oder läuft im Hintergrund. Sie schafft einfach nur einen Mehrwert für die große Anzahl Nutzer mit entsprechendem Equipment, alle anderen sind davon nicht im Geringsten betroffen (im Gegensatz zu Knox, was ja alle Nutzer betrifft).

Wie man sich darüber aufregen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.


Bezgl. WLAN: Bei dieser Firmware ist es besonders wichtig, dass der Bootloader zur Firmware passt. Sonst gibt es garantiert WLAN Probleme. Wurde die Firmware vollständig geflasht, dann sollte WLAN problemlos funktionieren. Ich kann an meinen APs auch keinerlei Instabilitäten feststellen (FP 7390, 7270 und in der Firma diverse Linksys und Cisco APs). Falls es trotz aktueller Bootloader doch zu Problemen kommt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s4-checkliste-bei-wlan-problemen.456612.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Trespassing
@frank_m
Weißt du, ob man diese FW mit PIT und Repart flashen kann?
 
Ja, kann man bedenkenlos tun. Im Update Script sind alle erforderlichen Aufrufe drin, um ein frisch partitioniertes S4 wieder zu initialisieren.
 
Also die Einwände gegen die Ant+ Software kann ich jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Funkübertragung von Information kann generell durch Attacken unbefugter Dritter ausgespäht werden
Wenn ich eine solche Software benötige, dann möchte ICH sie mir installieren, bewusst installieren.
Und nicht durch ein Update untergeschoben bekommen.
Ich habe das Gerät ohne diese Software gekauft und ich will solche Software nicht ungefragt installiert bekommen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Ich empfehle, dich mit dem Funktionsumfang und der Arbeitsweise von Ant+ vertraut machen. Dann wirst du schnell feststellen, dass deine Bedenken diesbezüglich vollkommen unnötig sind. Die Software und die Technologie arbeitet nicht, solange du sie nicht benutzt. Einer Funktechnologie, die nur 2 Meter Reichweite hat und darüber hinaus gerade mal genug Kapazität bietet, um einmal pro Sekunde den Impuls eines Brustgurtes zu übertragen, ist nicht unbedingt geeignet, um Attacken und Ausspähversuche zu starten.
 
PIT ist die selbe, wie bei der MF8, oder?

Vielleicht kann das der TE noch im Startpost eintragen, dass man diese FW mit PIT und Repart flashen kann. Das ist sauberer und nein, es ist NICHT gefährlicher, wie manche behaupten.
 
Ja, die PIT Datei ist die gleiche.
 
Ich versuch dass hier mal kommentarlos zu Posten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-12-23-26-25.png
    Screenshot_2013-10-12-23-26-25.png
    32,1 KB · Aufrufe: 564
Bitte bleibt beim Threadthema.
 
Dumme Frage. Wie funktioniert das mit pit und Repart und was hat das für Vorteile?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So das Note 3 ist rootbar ohne das der Knox Zähler hoch geht. Hat schon jemand was für unser S4 gefunden?
 
Ist Flash Counter und Knox Counter das gleiche?
 
Nein.
 
Wieso funktioniert Light flow mit dieser fw Bitte nicht? Irgendwelche Ideen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe heute mal die 4.3 leaked draufgemacht. habt ihr auch die probleme das wlan nicht klappt und dass das netz immer verschwindet wenn man die tastensperre entsperrt?
oder liegt es daran das noch eine testversion ist?

mfg
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.858
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.267
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.108
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten